8. Die Antwort

1.6K 113 17
                                    

Wieder starrte ich auf die SMS, die mir Anna vor über einem Monat geschrieben hatte. "Unser Vater lässt sich scheiden.." Seit Wochen schwirrte dieser Satz immer und immer wieder durch meinen Kopf und störte mich bei allem Erdenklichen: Das Drehen der neuen LeNews, beim Lernen für die nächste Prüfung oder auch einfach nur bei einer Unterhaltung mir Frodo. Ich hatte lange darüber nachgegrübelt, ob ich ihr nicht zurückschreiben sollte, doch von Ina wusste ich, dass sie darüber vermutlich nicht sonderlich erfreut sein würde und ich wollte ihr in dieser Zeit nicht noch mehr zur Last fallen, hatte ich ihr schließlich nicht schon ein ziemlich provokantes Geburtstagsgeschenk überreichen lassen. Ich vermisste die Zeit, in der Anna und ich noch über alles reden konnten, in der wir uns noch nahe gestanden waren, und es tat mir selbst ein Jahr später noch weh, wenn ich dran dachte, dass Anna mit ihrem Freund glücklich war und es mit mir vermutlich nie werden würde.

Trotzdem hielt ich an meiner Meinung fest: Es war richtig so gehandelt zu haben. Wo hätte es uns schließlich sonst hingeführt? Selbst wenn es eine Weile gut gegangen wäre, was wäre wohl alles passiert, wenn das mit uns rausgekommen wäre? Ich dachte dabei nicht einmal an mich und meinen Ruf, den ich zu verlieren hatte, sondern viel mehr an Anna. Ich wäre damit vermutlich schon irgendwie klar kommen. Außerdem war ich der Meinung, dass der Großteil meiner Freunde trotzdem zu mir gehalten hätte. Ok, vielleicht konnte ich dann Youtube hinschmeißen, aber ich hatte auch noch andere Hobbys und manchmal stieg mir die ganz Arbeit eh zu Kopf.

Nein, ehrlich gesagt dachte ich viel mehr an Anna. Sie war die "Schwächere" in unserer Beziehung. Sie war diejenige, die noch an ihre Eltern gebunden war und wenn die schon ausflippten, bloß weil ich mich bei ihnen gemeldet hatte und im Prinzip nur mit meinem Vater hatte reden wollen, um endlich einmal klaren Tisch zu machen, dann wollte ich nicht wissen, was passierte, wenn sie erfuhren, dass Anna und ich in Berlin ziemlich intim geworden waren.

Wieder fiel mein Blick auf die SMS. Ich wollte irgendetwas machen. Irgendetwas zurückschreiben. Sie irgendwie unterstützen. Schließlich wusste ich, wie schwer eine Scheidung sein konnte und schließlich kannte ich auch meinen Vater. Doch ehrlich gesagt glaubte ich nicht, dass ich Anna durch irgendetwas anderes unterstützen konnte, außer sie einfach in Ruhe zu lassen und nicht weiter zu belasten. Stattdessen suchte ich also nach Inas Kontakt. 

"Hi Ina.. Kannst du ein wenig auf Anna aufpassen und mich vielleicht auf dem Laufenden halten, wie es ihr geht? Würd sie ja gern selbst unterstützen, glaub aber nicht, dass sie das will... LG Flo." Versendet. 

Ina brauchte nur wenige Minuten, ehe sie zurückschrieb. "Kann ich machen :) Ich hoff ja irgendwie immer noch, dass ihr zwei euch wieder einkriegt. BTW: Hab von Andy gehört, dass Annas Mum eventuell nach Berlin ziehen will :0 Weißt du davon irgendwas?"

Was? Nach Berlin? Ich runzelte die Stirn. Bedeutete das dann etwa auch, dass Anna eventuell in Zukunft in Berlin wohnen würde?! Mein Herz begann zu hüpfen, konnte sich jedoch gleichzeitig nicht entscheiden, ob es sich freuen oder eher betrübt sein sollte. Das könnte schließlich einiges komplizierter machen, vor allem weil ihre Mutter mit Sicherheit nicht wusste, weshalb Funkstille zwischen mir und ihrer Tochter herrschte. 

Flo: "Aber das ist noch nicht sicher oder? o.O Und nein, ich wusste davon absolut gar nichts. Sie hat mir vor 'ner halben Ewigkeit geschrieben, dass sich unser Vater scheiden lassen will. Mehr wusste ich bis dato auch nicht. War mir auch nicht sicher, ob ich ihr zurückschreiben sollte :/ ~Flo"

Ina: "Schreib ihr doch einfach. Vielleicht antwortet sie dir ja mal :) Und nein, is noch nicht sicher, dass sie umzieht. Dauert vermutlich eh noch.. das mit der Scheidung und so..  Wär aber irgendwie scheiße, weil wir eigentlich gemeinsam die FOS machen wollten und was soll ich 'n da ohne Anna?! :0"

.. Schreib ihr doch einfach ma ... Vielleicht sollte ich das wirklich mal machen und wenn ich Glück hatte, dann bekam ich sogar eine Antwort.

"Verdammt Flo! Du bist doch sonst nicht so zögerlich! Wenn du willst, dass sich was ändert, dann musst du selbst etwas dafür machen!", schoss es mir durch den Kopf. 

Fest entschlossen suchte ich nach der SMS von Anna und war darum bemüht ihr endlich zurück zu schreiben. Ein paar Sekunden später blickte ich auf mein Handydisplay und ließ meinen Daumen ratlos über der digitalen Tastatur schweben. Was sollte ich schreiben? Was waren die richtigen Worte für so eine Situation? Etwas zögerlich begann ich zu tippen. 

"Hey Anna .. Wie geht's dir? Ich hoffe mal gut. Das mit der Scheidung tut mir leid. Wenn du irgendwas brauchst, dann meld dich. ~Flo"

Kurz verweilte ich über dem Versenden-Button. Sollte ich ihr das wirklich schicken? Doch schließlich entschied ich mich dafür. Wenn sie wirklich nach Berlin ziehen würde, konnten wir es kaum vermeiden, dass wir wieder Kontakt zueinander hatten, ob mit Absicht oder einfach nur durch Zufall. Da war es besser, wenn wir das vorher schon kären konnten und außerdem vermisste ich sie, auch wenn ich das nie offen zugegeben hätte. 

Flo: "Hab ihr mal geschrieben. Bin ja gespannt, wie sie reagiert oder ob sie überhaupt reagiert... ._."
Ina: "Ach das wird schon :) Also ich muss jetzt dann mal weiter machen! ^-^ Bin am Mittwoch mit ihr im Kino. Da kann ich ja dann mal vorsichtig nachhaken ;) Bis die Tage! bb"

Na ob das mal klappte .. Ich seufzte. Zumindest hoffte ich es.

------------------

Jei :D Ich hab's geschafft das Kapi heute fertig zu kriegen ^-^
Viel Spaß damit :) Hoffe es gefällt ;) 

Und ich freu mich wie immer über jede Review/Kommentar/Like/Favo whatever :D

LG Heide :x 

Wohnen bei Floid?! (LeFloid FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt