6. Ein Stern aus Silber

1.6K 97 37
                                    

"Was soll das in dem Eck da eigentlich noch mal werden?", rief ich fragend Richtung Küche, wo Andy gerade Wasser aufkochte. "Ne Gesangskabine.", kam es zurück und ich hörte das Klirren und Klappern der Teetassen, die er wohl gerade aus einem der oberen Schränke nahm. Ich blickte wieder auf die seltsame Konstruktion in einem Eck. Sonderlich fertig sah das Ding ja noch nicht aus - geschweige denn stabil. 

Schritte näherten sich vom hinteren Teil der Wohnung. Benny schien aus seiner Höhle gekrochen zu sein und wenig später blickte er durch die Tür in Andys Zimmer, wo sich momentan nur meine Persönlichkeit befand. "Ey Andy .. Hast du mein Assassins Creed Game gesehen? Oh .. Hi Anna." Ich nickte ihm kurz zu. "Moin Benny. Andy is in der Küche." ... "Danke.", meinte er grinsend. 

Bennys Kopf verschwand wieder aus dem Türrahmen und wanderte anstatt dessen samt Körper Richtung Küche, woraufhin ich wenig später Andys Stimme vernehmen konnte: "Mensch Benny. Ich hab dir schon öfter gesagt, dass du besser auf deinen Scheiß aufpassen sollst. Ich hab dein Assasins Creed Spiel jedenfalls nicht." ... "Fuck.", kam es daraufhin von seinem besten Freund.

Kurz drauf war Benny wieder hinten in seinem Zimmer verschwunden, während Andy mit zwei dampfenden Tassen Tee zurückkam. "Deiner, wie immer, mit Milch und einem Löffel Zucker.", meinte er freundlich und stellte die zwei Tassen auf den kleinen Tisch vor seinem Sofa ab. Ich nickte dankbar. "Ah und ehe ich es vergesse: Ich hab ja noch dein Geschenk.", kam es grinsend von ihm. Er drehte sich kurz um und nahm ein kleines, verpacktes Päckchen von seine Regal. "Du hättest mir nichts schenken müssen.." Doch Andy schüttelte den Kopf und presste mir das Päckchen in die Hand. "Hör mal: Ich bin dein Freund. Da ist das ja praktisch meine Pflicht." 

Andy setzte sich neben mich auf sein Sofa und schaute mir neugierig dabei zu, wie ich sein Geschenk auspackte. "Brauchst du 'ne Schere?" Ich schüttelte den Kopf. "Geht auch so." Nach einiger Fummelei - Andy hatte sich natürlich nicht mit einer einfachen Schleife zufrieden gegeben, sonder hatte alles doppelt und dreifach verknotet- konnte ich endlich in das Innere des Päckchens blicken. Vorsichtig griff ich hinein und zog etwas aus Stoff heraus. Es war ein schwarzes T-Shirt, auf welchem in weißen Lettern "Tracy ate a bug" stand. "Das ist das T-Shirt, das du an hattest, als du das erste Mal bei mir übernachtet hast.", meinte er grinsend und musste ebenfalls bei der eben wieder zum Leben erweckten Erinnerung grinsen. "Dankeschön.", meinte ich ehrlich erfreut über sein Geschenk.

"Kein Ding, aber da is noch mehr drin." Er deutete auf das Päkchen. Ich blickte hinein und fischte eine CD-Hülle heraus. "Ich weiß.. An dem Cover lässt sich noch arbeiten, aber für meine Verhältnisse find ich's ganz gut gelungen und ich hab dir auch gleich das Video dazu drauf gebrannt." Ich erkannte sofort, um was es sich handelte. Es war eine Kopie von Nicos und Andys erster gemeinsamer Single. "Ihr habt ein Video?", fragte ich erstaunt. Andy nickte. "Is erst vor ner Woche fertig geworden .. deshalb hab ich's dir auch noch nicht früher gegeben. Ich mein, jetzt sind die Sommerferien schon wieder fast vorbei. Das Geschenk ist eigentlich vier Wochen zu spät.." Ich winkte ab. "Ach was. Meinetwegen hättest du mir gar nichts schenken müssen und außerdem hab ich mir sowas ähnliches schon gedacht." Ich grinste, als ich merkte, wie mich Andy erleichtert ansah. "Puhh.. Dann bin ich ja echt froh und da sind übrigens immer noch zwei Geschenke drin." 

"Mensch Andy. Ein Geschenk hätte schon gereicht. Jetzt hab ich eh schon zwei." Doch Andy zuckte mit den Schultern. "Ich war ausnahmsweise mal kreativ. So etwas muss man doch nutzen.", meinte er lächelnd, als ich wieder in die Schachtel griff und eine Packung Earl Grey zu greifen bekam. Ein kleines Schmunzeln konnte ich dabei kaum verbergen. "Und jetzt noch das letzte." Das letzte Geschenk war noch mals verpackt worden und kleiner als die bisherigen. Es sah ein wenig aus wie ein Juwilierschächtelchen. "Öffne es!", kam es total gespannt von Andy, der mir bei allem, was ich tat, über die Schulter blickte. Vorsichtig zog ich an der Schleife, die ausnahmsweise nicht mit einem Doppelknoten gesichert war, und riss das Geschenkpapier ab. Das kleine Ding sah nicht nur von außen wie ein Juwilierschächtelchen aus, sondern es handelte sich dabei tatsächlich um eben so eines. 

Kurz verschlug es mir die Sprache. "Ich hoffe jetzt ernsthaft, dass das, was sich darin befindet, nicht aus irgendeinem Edelmetall besteht." Andy zuckte mit den Schultern. "Da muss ich dich leider enttäuschen." Vorsichtig öffnete ich das kleine Schächtelchen und in ihm befand sich ein fligranes Silberkettchen mit einem wunderschönen, schlichtem Sternanhänger. "Ich fand ein Herz ein wenig zu kitschig für uns.", meinte Andy mit einem Lächeln auf den Lippen. "Also hab ich mich für das kleine Sternchen entschieden. Soll ich dir die Kette umlegen?", fragte er mit sanfter Stimme. Ich nickte ein wenig sprachlos und reichte ihm die kleine Schatulle samt Kettchen. Vorsichtig nahm er die Kette heraus und legte sie mir um, während ich meine Haare festhielt. 

"Sieht hübsch an dir aus.", kam es von ihm, als er mich betrachtete. "Danke...", meinte ich zögerlich. Zu mehr war ich irgendwie gerade nicht in der Lage, doch Andy lächelte trotzdem und nahm meine Sprachlosigkeit genau so auf, wie sie auch gemeint war: Als Ausdruck des Unglaubens, aber auch der Freude. 

-----------------------------

*whoop whoop* Kapi trotz mega Schulstress ._." 

Ich versuch noch immer so oft wie möglich zu uploaden, aber kann leider nicht versprechen, dass das so wie bisher 5-6 mal die Woche klappt, sondern vermutlich eher 3-4 mal :0 Schule geht leider vor :/

Hoffe dafür, dass das Kapi euch gefallen habt :) 

Lasst doch ma eine Review/ einen Kommentar da oder auch gerne Favos und Votes ^-^

Außerdem bin ich wie immer offen für jegliche Inspiration! :3

LG Heide :x

Wohnen bei Floid?! (LeFloid FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt