Ich saß gemeinsam mit meiner Mutter am Küchentisch und schlürfte meinen Earl Grey. Sie hatte es doch geschafft mich wieder aus meinen Zimmer zu bekommen, obwohl ich mich im Moment eigentlich nur vor allen verstecken, mir eine Decke über den Kopf ziehen und an glücklichere Zeiten zurückdenken wollte. Die Welte konnte mir gestohlen bleiben.
"Und ich soll ihn wirklich nicht mal anrufen? Vielleicht wär das gar nicht so schlecht.", meinte meine Mutter vorsichtig und rührte in ihrem Grünen Tee, in den sie gerade einen Löffel Zucker verfrachtet hatte. Ich schüttelte deprimiert den Kopf. "Da gibt es nichts zu reden... Weshalb dann anrufen?" Meine Mutter seufzte leicht. Ging es ihr etwa so nah, dass Flo und ich keinen Kontakt mehr hatten? Ein wenig verwirrte mich das Verhalten meiner Mutter doch. "Was?", fragte ich also. "Hätte ich das früher gewusst, dann wär ich doch gar nicht auf die Idee gekommen eventuell nach Berlin zu ziehen." Wir schwiegen. Tja, jetzt, da meine Mutter bereits eine Zusage für eine Arbeitsstelle hatte, stand es ja fast schon fest, dass wir früher oder später nach Berlin ziehen würden. Fehlte nur noch eine Wohnung ...
"Weshalb habt ihr euch eigentlich gestritten?", unterbrach meine Mutter nach einiger Weile unsere Funkstille. Ich zuckte mit den Schultern. Ich hatte keinen Bock mir irgendeine Ausrede einfallen zu lassen, die doch eh nicht erklären konnte, was zwischen uns vorgefallen war. "Willst du's nicht erzählen?", fragte meine Mutter verständnisvoll. Ich nickte und nahm noch einen Schluck von meinem Tee.
"Kann ich am Freitag eigentlich wieder bei Andy übernachten?" Meine Mutter nickte. "Ich versteh, weshalb du nicht hier schlafen willst.. Hier ist mittlerweile alles so kalt und trist geworden.", gab sie von sich. Ich nickte. Dieses Haus war kein Zuhause mehr und das spürten wir beide.
Unterdessen in Berlin:
Erstaunt blickte ich auf die Nachricht, die mich gerade erreicht hatte. Sie war von Ina:
"Hey Flo! :) War letztens mit Anna und Andy im Kino :3 Die Beiden sind übrigens immer noch zusammen (Falls du das nicht wusstest.. weiß ja nicht in wie fern du auf dem Laufenden bist) ^-^ Aber das war eigentlich nicht der Grund, weshalb ich dir schreibe o.O Ne soooooondern: Ich hab Anna doch dein Geschenk gegeben und am Mittwoch hab ich sie dann gefragt, ob sie es jetzt eigentlich geöffnet hat oder sonst was damit angestelt UUUUND, wenn sie nicht lügt, dann hat sie es tatsächlich aufgemacht :) Hast du ihr eigentlich geschrieben? :0 Btw. hat sie geantwortet?! :) LG Ina P.S: Ich sag dir Bescheid, wenn ich Näheres wegen Berlin weiß ^-^ "
Sie hatte mein Geschenk tatsächlich geöffnet.. Was mich jedoch noch mehr verwunderte, war die Tatsache, dass sie und Andy noch immer zusammen waren. Irgendetwas in mir hatte gehofft, dass eben das nicht mehr der Fall war, dass Anna genauso um mich trauerte, wie ich um sie. Doch das war wohl nur bloße Fantasie und Einbildung gewesen. Wie hatte ich das auch erwarten können?
Statt weiter über gerade Gelesenes nachzudenken, tippte ich lieber eine Antwort an Ina.
"Hi Ina :) Danke dir für alles! Wundert mich ehrlich gesagt, dass sie es geöffnet hat.. Und ja, ich hab ihr endlich mal geschrieben, aber bis dato keine Antwort bekommen. Vielleicht bekomm ich auch keine :/ LG Flo"
Ich stand auf und ging in die Küche. Ein heißer, starker Kaffee würde mir jetzt sicherlich gut tun und die Leere, die ich in mir fühlte, vielleicht ein wenig zu füllen vermögen. Als ich gerade nach dem Kaffeepulver kramte, fiel mein Blick auf die zwei Blechdosen mit Tee, die ich vor gefühlt einer Ewigkeit für meine Halbschwester gekauft hatte. Ein Jahr war es jetzt her. Ohne groß darüber nachzudenken nahm ich die beiden Döschen aus dem Regal. Die würden hier auch nur alt werden. Eigentlich hatte ich sie wegwerfen wollen, erinnerten sie mich doch nur an Anna, doch etwas in mir hielt mich zurück.
Wenig später saß ich dann mit einer heißen Tasse Earl Grey am Küchentisch und wunderte mich über mich selbst. Ich hatte noch nie Schwarztee mit Milch getrunken. Im Allgemeinen war ich kein sonderlicher Teefan und gerade ich saß nun doch hier mit eben so einer Mischung und nippte vorsichtig an dem Gebräu. Ein seltsamer Geschmack rann meine Kehle hinunter und ich wusste im ersten Moment nicht, ob ich ihn mögen oder einfach nur abstoßend finden sollte. Es war nicht das Aroma des Schwarztees, das mir nicht gefiel. Es war etwas anderes, irgendwie fruchtig-zitronen-artiges. Wahrscheinlich dieses seltsame Bergamottaroma, das auf der Verpackung angepriesen worden war. Wie konnte Anna das Zeug eigentlich literweise in sich rein bechern?
In Gedanken versunken starrte ich vor mich hin. Seit Ina hier ausgezogen war, war es verdammt einsam in dieser Wohnung und selbst Frodo schaffte es nicht immer wieder Leben in diese Räume zu bringen.
Das Klingeln der Haustür riss mich aus meinen deprimierenden Gedankengängen. Der Postbote? Frodo? Nein ... Ich hatte weder etwas bestellt, noch mit Frodo etwas ausgemacht. Etwas verwundert erhob ich mich von meinem Platz und schlurfte Richtung Wohnungstür.
-------------
So, die erste Anmeldung für die Gastkapitel hab ich schon ^-^ Das erste wird vermutlich mit in die Story eingebunden d.h. nicht nur "Fanart", sondern auch Teil der Geschichte :)
Das zweite Special wird ein kleines Kapi von mir sein zu einer mal ganz anderen P.o.V ^-^
Platz drei wäre noch zu vergeben. Also wer ne gute Idee oder Lust hat, meldet euch einfach bei mir :3 (Und keine Sorge, falls ihr nicht so die Grammernazis/Stilistikfetischisten seid ;D Ich helfe gerne und lese natürlich alles noch mal Korrektur ^-^)
LG Heide :x
DU LIEST GERADE
Wohnen bei Floid?! (LeFloid FF)
FanfictionEin Jahr ist vergangen, seitdem sich Flo und Anna das letzte Mal gesehen haben. Trotzdem kann Anna immer noch nicht mit ihren Gefühlen abschließen. Zu perfekt war ihre gemeinsame Zeit... zumindest bis Flo sich anders entschieden hatte und sie falle...