47. SternTV

1.4K 106 43
                                    

"Habt ihr gestern auch SternTV angeschaut?", fragte Ella in die Runde. Ich schüttelte den Kopf und biss in mein Pausenbrot. Der Rest aus der kleine Runde, der ich mich mittlerweile angeschlossen hatte, schüttelte den Kopf. "Wieso sollte ich? Das läuft doch auf RTL, oder?", meinte ich trotz vollem Mund. "Na, weil da LeFloid zu Besuch war?!" Ellas Stimme klang so als sei es eine Selbstverständlichkeit das zu wissen. Ich hatte es trotzdem nicht gewusst. "Echt?", kam es verblüfft von mir. Lena, die, wie mir jetzt erst auffiel, eine Cap mit einem Käsenachotriforce trug, nickte. Ich runzelte die Stirn. Irgendwie hatte ich davon überhaupt nichts mitbekommen. Flo hatte nicht mal was davon erwähnt, aber das erklärte, warum er letzten Donnerstag keine Zeit gehabt hatte, wobei das bei ihm keine Seltenheit war. Viel beschäftig mein Bruder (und irgendwie auch mein Freund), aber das hatte ich schon zuvor gewusst. Doch meine Klassenkameraden wussten weder von dem einen, noch von dem anderen etwas und das war auch gut so. Ich hatte keine Lust auf zuviel Aufmerksamkeit.


"Maaaaaan... Ich hätte die Sendung so gern angeschaut, aber wir haben nur einen Fernseher und meine Mutter wollte unbedingt so nen Artefilm sehen. Bocklangweilig kann ich euch sagen... ", kam es fast ein wenig traurig von Franziska, die alle nur Franzi nannten und neben der ich seit einigen Monaten saß. "LiveStream?", warf Ella in die Runde. Franzi schüttelte den Kopf. "Ich hab nachgeschaut. Gab's nicht. Um was ging's eigentlich?"


"Diese #NoHate-Kampagne und Cybermobbing.", meinte Lena erklärend, "Ich hab auch was gepostet, aber ich bin nicht auf diese Anzeige da im Hintergrund gekommen..." Von der Kampagne wusste ich immerhin.


"Ich schon.", kam es strahlend von Ella. "Sogar zweimal." Lena verschränkte die Hände und streckte Ella spaßeshalber die Zunge raus. "Dafür hab ich ihn schon einmal live gesehen!", entgegnete sie trotzig. Einmal live gesehen. Ehm ja. Ich hatte meinen Halbbruder schon etwas öfter live gesehen als einmal...


"Dafür trägt Anna den gleichen Nachnamen wie er. Das toppt euch wohl beide.", schmiss Franziska in die Runde. "Stimmt..." Ella legte eine kurze Pause ein und fuhr dann fort: "Hast du eigentlich mal nachgeforscht? Ob du nicht irgendwie mit ihm verwandt bist?" Ella blickte zu mir und ich merkte, wie plötzlich alle Augenpaare auf mich gerichtet waren. "Ne, hab ich nicht. Wie soll ich 'n des machen? Flos Stammbaum googlen?" Mittlerweile war ich ziemlich gut im Ausreden finden. "Hätte ja seinen können.", kam es belustigt von Ella. "Cool wärs ja schon irgendwie. Stell dir vor er wär dein Cousin oder dein Bruder!"


Halbbruder, korrigierte ich sie in Gedanken, hielt jedoch meinen Mund. "Boah das wär sooooo cool!", meinte Franzi, die ihr Cap gerade rückte und deren Augen zu funkeln begonnen hatten. O-kay... Vielleicht war es an der Zeit das Thema zu wechseln, denn um ehrlich zu sein, fühlte es sich mehr als nur ein wenig seltsam an mitten in so einer Diskussion über den eigenen Halbbruder zu stecken. Doch noch ehe ich etwas sagen konnte, hatte sich Ella wieder eingeschaltet: "Hat er jetzt eigentlich wieder ne Freundin? Ich meine mit Ina war ja letztes Jahr irgendwann Schluss ... Da sah er ja total fertig aus in den darauffolgenden LeNews..."


Lena schüttelte den Kopf. "Ich glaube nicht. Erwähnt hat er jedenfalls nix, aber Ina hat er ja auch immer recht bedeckt gehalten - nicht so wie bei Frodo und Vanessa."


"Vanessa?", hakte Ella fragend nach. "Malwanne auf Youtube.", meinte ich, weil ich das Gefühl hatte mich mal wieder einklinken zu müssen und nicht nur die ganze Zeit über an meinem Pausenbrot zu knabbern, das mir eigentlich gar nicht schmeckte. "Richtig.", kam es verblüfft von Lena. "Dass du das weißt? Wusste gar nicht, dass du so ein Youtubesuchti bist...?"


"Bin ich auch nicht, aber ich hab ihren Kanal mal gefunden und sie hat doch vor einiger Zeit so ein Video mit Frodo hochgeladen.", erklärte ich. Das stimmte sogar - fast -, nur dass ich Vanessa dann knapp 2 Wochen später wirklich kennengelernt hatte. Frodo, mit dem ich echt gut klar kam, hatte Flo damals zu einem Spieleabend mit ihm und Vanessa eingeladen und gefragt, ob ich nicht mitkommen wollte. Vanessa und ich hatten uns von Anfang an verstanden, seitdem allerdings nicht mehr gesehen.


Das war noch bevor ich mit Andy Schluss gemacht hatte. Flo und ich hatten uns damals darauf geeinigt zumindest noch freundschaftlich was miteinander zu machen, um nicht wieder komplett den Kontakt zueinander zu verlieren. Und dann hatte sich die Lage zugespitzt, weil ich immer mehr gemerkt hatte, wen ich eigentlich wollte und mich von Tag zu Tag, von SMS zu SMS, die ich mit Andy gewechselt hatte, schlechter gefühlt habe.


"Und diese Malwanne is Frodos Freundin?", riss mich Ellas verwirrte Stimme aus den Gedanken. Lena nickte. "Sie hat 'nen relativ kleinen Youtubekanal, aber auf dem war Frodo jetzt auch schon ein paar Mal zu sehen und als sie gemeinsam mit Flo bei diesem Wok-Dings waren, hat man in dem Vlog sogar gesehen, wie sie Händchen hielten. Das war sooooo niedlich."


Ich seufzte. Nicht, dass ich das mit Flo auch haben wollte, aber allein das Wissen darum, dass ich es mit Flo nicht haben KONNTE, störte mich.


Es gongte. Ella, die zuvor noch auf ihrem Tisch gesessen hatte, sprang runter und ließ sich dahinter auf ihrem Stuhl nieder. Franziska und ich dagegen brauchten uns nur umzudrehen, während Lena wieder zurück zu ihrem Platz wanderte. Ich hoffte, dass das Thema Youtube damit fürs erste abgeschlossen war. Vor allem das Gerde über Flo...


————————————————-


"Omg! Heide ist wieder aktiv geworden! Wtf is going on?! Ist sie krank? Leidet sie an Krebs und möchte jetzt noch diese FF fertigstellen, bevor sie abkrazt?!"


Nein liebe Layzys, ich bin nicht krank und nein, ich habe keinen Krebs (ihr hoffentlich auch nicht), aber ich habe ZEIT! Jei :D

Und deswegen gibt es tatsächlich mal zwei Kapitel innerhalb von zwei Tagen (erinnert mich ein wenig an alte Zeiten :0)


Hoffe es taugt und freu mich auf eure Reaktionen ^-^

Likes sind gern gesehen, noch lieber Kommentare, weil ich da auch mal was von euch höre :)


LG Heide :x


P.S: Mal im Ernst, habt ihr die SternTV-Folge gesehen? :)

Wohnen bei Floid?! (LeFloid FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt