Ich wachte auf und das erste, was durch meinen Kopf schoss, war die Erinnerung an meine Antwort auf Flos SMS und die Möglichkeit, dass Flo mir bereits zurückgeschrieben hatte. Sofort schien ich hellwach und griff nach meinem Handy, das neben mir lag und am Ladekabel hing. Schnell, fast schon eilig, steckte ich es ab und ließ mein Display aufleuchten. Nichts.
Etwas enttäuscht ließ ich mein Handy wieder sinken und blickte dann in Richtung Inas Bett, die bereits ebenfalls an ihrem Handy hing und Facebook durchforsten zu schien. "Morgen.", meinte ich und gähnte. "Moin ..", nuschelte Ina, die sich herumdrehte und ihr Handy neben sich auf den kleinen Nachttisch ablegte. "Aufstehen?", fragte ich. Sie nickte und schlug die Bettdecke um. Es war eh schon wieder viel zu spät, nahm ich mir doch jeden Tag vor mal vor 12 aus dem Bett zu kommen, doch in den Sommerferien klappte das immer nicht so ganz. War vielleicht gar nicht so schlecht, dass die schon in einer Woche wieder vorbei waren.
Gemeinsam frühstückten Ina und ausgiebig. Irgendwie fühlte ich mich an den Moment zurückerinnert, als Andy -lang lang war's her- auf einmal vor uns gestanden hatte, uns kurz etwas nervte und uns dann letztlich offenbart hatte, dass er wohl mal ins Bett gehen würde, nachdem er die letzte Nacht keine einzige Stunde Schlaf bekommen hatte und erst seit kurzem wieder zu Hause war. Anfangs, als Andy ausgezogen war, war es immer wieder seltsam gewesen, bei Ina zu übernachten, ohne dass irgendjemand einfach in ihr Zimmer gestürmt kam oder anderen Unfug angestellt hatte. Ohne Andy konnte es manchmal verdammt ruhig in diesem Haus sein. Wo ich gerade so über Andy nachdachte, fiel mir seine Frage wieder ein...
"Kommst du heute mit zu Andy und Benny?", meinte ich fragend an Ina gewandt, die gerade aus Langeweile angefangen hatte das Kreuzworträtsel in der heutigen Tageszeitung zu lösen. Ina blickte auf. "Joa.. Schon. Wann denn?" Ich zuckte mit den Schultern. "Ich würd Andy später anrufen, ob er uns abholen könnte." Sie nickte und wir schwiegen, während ich meinen Tee schlürfte, bis Ina auf einmal entnervt aufstöhnte. Man muss wissen, dass Kreuzworträtsel nicht so ihre Stärke waren. "Was sind denn Eskimoschneehüte?!" ... "Hä? Was?", meinte ich verwirrt und streckte meine Hand aus, um nach der Tageszeitung zu greifen und sie zu mir heranzuziehen. "Wo?" ... "Na da!", kam es von Ina, welche auf eine der kleinen ausgefüllten Kästchen zeigte. "Vier Buchstaben.", ergänzte sie ihre Aussage. "Iglu.", schlug ich vor. "Ein Iglu ist doch kein Hut!" Ich schaute mit einem "Willst du mich verarschen?"-Blick zu ihr und sagte: "Vielleicht findest du keine Antwort, weil du einfach zu blöd zum Lesen bist? Da steht EskimoschneeHÜTTE! Nicht Hüte!" ... "Ohhhh..." Wir waren alle nicht unbedingt immer die hellsten Leuchten, aber dieser Verleser suchte doch nach seinesgleichen.
Als wir uns irgendwann vom Küchentisch hatten losreißen können und uns kultiviert hatten, rief ich kurz Andy an, mit welchem wir vereinbarten, dass er uns gegen 15 Uhr abholen würde und wir dann gemeinsam zu dem kleinen Bandproberaum fuhren. Zwei Stunden hatten wir also noch Zeit.
Es klingelte und Andy stand vor der Tür. "Na ihr Beiden? Schon fertig?" Ich nickte und gab ihm einen kurzen Begrüßungskuss. "Komm rein. Ina holt gerade noch ihr Handy aus 'm Keller." Andy trat ein und ich schloss die Tür hinter ihm. Danach ging ich zu meinen Schuhen, schließlich wollte ich nicht barfuß in den Bandproberaum meines Freunds, den ich bereits von Silvester kannte und danach nie wieder barfuß betreten würde. Zu viele Glasflaschen waren damals zu Bruch und die Splitter in dem Teppichboden für immer und ewig verschollen gegangen, bis schließlich doch jemand mal auf einen treten würde. "Hi Andy.", kam es von Ina, die noch die letzten Stufen erklomm.
Andy hatte direkt vorm Haus geparkt. Benny machte heute anscheinend den Fahrer, weshalb Ina und ich uns auf die Rückbank setzten. Benny begrüßte uns freundlich und danach ging es los. "Wann fängt eure Probe eigentlich an?", fragte ich an Andy gerichtet. Der drehte sich kurz zu mir um. "So in ner halben Stunde. Müssen halt noch schauen, wann alle da sind.", antwortete er. Benny nickte. "Jop. Wetten Nico kommt wieder zu spät?" Andy lachte kurz, zuckte aber mit den Schultern. "Ist das immer noch wegen Silvester?", fragte ich grinsend. Andy nickte. Nico hatte damals tatsächlich Silvester verschlafen und war erst um eins bei der Feier aufgetaucht. Seitdem hatte sich der Spruch irgendwie eingebürgert und die Jungs verarschen ihn deshalb natürlich immer noch.
Ich blickte zu Ina, die mir seltsam still vorkam. "Is was?", fragte ich, doch Ina schüttelte nur den Kopf und lächelte kurz, als wolle sie ihr Aussage des Kopfschüttelns noch mal untermalen. Dann halt nicht, dachte ich mir und wandte mich wieder nach vorne.
Der Bandproberaum lag in der Nähe des Hauptbahnhofs, wo eine ehemalige Lagerhalle und dessen Kellerräume von der Stadt umfunktioniert worden waren und über ein Programm für Jugendalternativ umgebaut zu Proberäume, die man sich für relativ wenig Geld mieten konnte. Nico war entgegen jeder Wette bereits anwesend.
----------
Huhu meine Layzys :3
Ich arbeite mittlerweile tatsächlich an meiner dritten aktiven Story: "Die Suche nach dem Bug"
Dieses Mal mit der wunderbaren Tora als Mitautorin ^-^ Danke btw, dass du bei dem Projekt mitmachst :3
Schaut doch einfach mal auf mein Profil :3 Würde mich über ein paar neue aktive Leser freuen ^-^ Und natürlich auch sehr über Rückmeldung
Ansonsten: Wie immer :D Freu mich über alles, was ich von euch zu hören bzw. zu lesen bekommen ;)
LG Eure Heide :x
DU LIEST GERADE
Wohnen bei Floid?! (LeFloid FF)
FanfictionEin Jahr ist vergangen, seitdem sich Flo und Anna das letzte Mal gesehen haben. Trotzdem kann Anna immer noch nicht mit ihren Gefühlen abschließen. Zu perfekt war ihre gemeinsame Zeit... zumindest bis Flo sich anders entschieden hatte und sie falle...