"Hey Anna .. Wie geht's dir? Ich hoffe mal gut. Das mit der Scheidung tut mir leid. Wenn du irgendwas brauchst, dann meld dich. ~Flo"
Dafür hatte er fast drei Wochen gebraucht? Eine literarische Meisterleistung, die das hätte rechtfertigen können, war das ja wohl nicht. Andererseits hatte ich auch gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet und war eigentlich froh darüber gewesen nicht von ihm zu hören.
"Wie geht's dir?".. Was war das denn bitte für eine blöde Frage? Mir geht's super, wenn man den Fakt außer acht ließ, dass sich mein Vater scheiden lässt, meine Mutter in eine andere Stadt -womöglich sogar Berlin- ziehen will und mich gerade der Typ, der vor knapp einen Jahr mein Herz in tausend kleine Stücken zerbrechen ließ, JETZT fragte, wie es mir denn gehe. B. E. S. C. H. I. S. S. E. N.
Nur, dass ich das nicht immer zeigte. Wieso auch? Andere Leute hatten andere Probleme und ich würde mit meinen schon irgendwie klar kommen. Ich hatte schließlich Ina, bei der ich Notfalls unterkam, beziehungsweise Andy, der immer noch die größte Mühe hatte mein Herz sinnbildlich wieder irgendwie zusammen zu flicken.
"Anna?" Es war Andy, der wie aus dem Nichts auf einmal vor mir stand. "Du weinst.", kam es ungläubig von ihm, als er mir vorsichtig eine Träne wegwischte. Ich blickte zu ihm auf und sah in Andys besorgtes Gesicht. Ich hatte überhaupt nicht mitbekommen, wie er in den Flur gekommen war. Andy zog mich vorsichtig zu sich und legte meinen Kopf auf seine Brust, während ich leise schniefte. Beruhigend strich mir Andy durch die Haare. "Schh.. Was auch immer ist .. ich bin da.",
Auf einmal überrolte mich alles, was ich im letzten Jahr zurückgehalten hatte. Ich vermisste Flo .. so unendlich sehr und gleichzeitig versuchte ich endlich von ihm loszukommen, ihn zu vergessen, doch ich war meilenweit davon entfernt, dass mir das gelingen würde. Eine Träne nach der anderen rollte über meine Wange, während mich Andy fest in Händen hielt und mir eine gewisses Gefühl von Sicherheit vermittelte.
Wir standen sicherlich schon einige Minuten einfach so da, als man auf einmal Schritte vernehmen konnte und wenig später Benny aus dem Wohnzimmer kam. Die Schritte verstummten, als er im Gang angekommen war. "Was is 'n los?", fragte er vorsichtig, fast schon flüsternd an Andy gewandt. Ich merkte, wie Andy nur kurz den Kopf schüttelte, als wolle er symbolisieren, dass das jetzt nicht der richtige Zeitpunkt dafür war. Benny beließ es dabei und schlich stattdessen vorsichtig an uns vorbei in die Küche.
"Geht's wieder?", fragte Andy etwas zurückhaltend. Ich schniefte noch, wischte mir die letzte Träne aus dem Gesicht. Trotzdem nickte ich. Andy überzeugte das nicht wirklich, weshalb er mich kurzer Hand in sein Zimmer verfrachtete, mir eine Decke umlegte, Taschentücher für mich holte und wenig später auch noch mit einem Tee wieder kam, welchen ich dankend entgegen nahm.
"Magst du erzählen, was los ist?", fragte er vorsichtig. Abermals schniefte ich, nickte jedoch. "Flo hat geschrieben..", meinte ich etwas zögern und zerknüllte das Taschentuch, mit dem ich zuvor noch die ein oder andere Träne aufgefangen hatte, noch mehr. Andy gab ein kritisch klingendes "Aha?" von sich. "Er hat eigentlich nur gefragt, wie es mir geht .. wegen der Scheidung .. und .. das .." Ich brach ab. "Ich will nicht, dass mein Leben noch mehr zerbricht..", meinte ich dann jedoch und wieder spürte ich, wie meine Augen seltsam feucht wurden. Ich wollte nicht, dass noch mehr Beziehungen in meinem Leben einfach zerbrachen. Es reichte schon die zu Flo.
"Das mit der Scheidung tut mir leid, Anna, aber glaub mir, wir machen das schon irgendwie.", redete Andy sanft auf mich ein. Ich schüttelte leicht den Kopf. "Es ist nicht nur das ...", antwortete ich. Andy blickte fragend zu mir. "Ich vermisse ihn..", kam es von mir und schon wieder rann die salzige Flüssigkeit, die gemeinhin auch als Träne bezeichnet wird, über meine Wangen. "Flo?" Ich nickte zaghaft und merkte wie mich Andy in den Arm nahm.
"Vielleicht ist es an der Zeit, dass ihr euch wieder vertragt?", meinte Andy vorsichtig, doch ich schüttelte den Kopf. "Das geht nicht.", nuschelte ich in Andys T-Shirt. "Anna, ich weiß, dass ich das die ganze Zeit nie gefragt hab - mit Absicht -, aber was ist eigentlich zwischen euch passiert? Ich kann mir nicht ganz vorstellen, was Flo getan haben muss, dass das aus euch wurde.. Ich meine ich habs ja auch durch meine Schwester mitbekommen, wie nahe ihr euch gestanden habt..", kam es von Andy. Ich seufzte. "Ich mein ihr werdet ja wohl kaum mit einander rumgemacht haben.", meinte Andy eher scherzeshalber, um die Stimmung ein wenig aufzulockern, traf dabei jedoch voll ins Schwarze. Ich schluckte und während Andy aufmunternd lächelte, schaute ich beklommen zu Boden, was Andy natürlich nicht verborgen blieb.
"Anna?", fragte er jetzt etwas ernster, doch eine gewisse Sorge in seiner Stimme schwang mit. "Wir haben uns geküsst...", kam es zaghaft und kaum hörbar von mir, während ich noch immer auf den Boden starrte, welcher eine auf einmal eine unglaublich interessante Musterung besaß. "Ist das der Grund, weshalb ihr keinen Kontakt mehr habt?", meinte Andy, der zu meiner Verwunderung total ruhig blieb. Ich nickte. "Vielleicht solltet ihr das dann einfach vergessen und neu anfangen. Es wäre irgendwie schade um eure Freundschaft.", kam es von ihm. Ich blickte verwirrt auf. "Ich dachte du bist mir deshalb irgendwie sauer, weil wir damals ja schon zusammen waren.. oder entsetzt, weil ich doch mit Flo verwandt bin..", stotterte ich fassungslos vor mich hin
Andy zuckte mit den Schultern. "Mir ist es wichtiger, dass ich bei dir sein kann. Jeder macht mal Fehler.", kam es ermutigend von ihm. "Glaub mir .. Ich hab auch schon viel Scheiße in meinem Leben gemacht."
--------------------------
Na? Wer hat damit gerechnet? Niemand? Guuuuuut ;D
Plottwist! ;) Naja, nicht ganz, aber so ein bissche :)
Freu mich schon auf eure Reaktionen ^-^
Btw: Wie sieht's aus? Wer hat Lust 'n Gastkapitel zu schreiben oder wer hat irgendwelche Themenvorschläge? ;)
Gern auch irgendwelche Ideen für eine andere Art von Special ^-^LG Heide :x
DU LIEST GERADE
Wohnen bei Floid?! (LeFloid FF)
FanfictionEin Jahr ist vergangen, seitdem sich Flo und Anna das letzte Mal gesehen haben. Trotzdem kann Anna immer noch nicht mit ihren Gefühlen abschließen. Zu perfekt war ihre gemeinsame Zeit... zumindest bis Flo sich anders entschieden hatte und sie falle...