"Hi. Was machsten' da? Neuen Verehrer?" Ina zuckte zusammen und drehte sich um. "Hä, was? Oh, hi Anna. Ihr seid ja schon da. Hab nur grad noch ne SMS geschrieben.", kam es grinsend von ihr. "Und nein, es ist kein neuer Verehrer.", fügte sie betont hinzu. Trotzdem packte sie eilig ihr Handy weg, als ich auf sie zukam und sie zur Begrüßung umarmte. Andy dagegen begrüßte seine Schwester lediglich mit einem freudigen "Hi! Wie geht's Schwesterchen?" Ina lächelte sanft. "So weit, so gut." Zum Glück hatte sich Ina relativ schnell wieder gefangen nach der Geschichte mit Max und ziemlich bald erkannt, dass Max absolut nicht gut genug für jemanden wie sie war. Seitdem war jedoch bei ihr in Sachen Liebe Flaute eingekehrt.
Gemeinsam gingen wir in den Foyer des Kinos. Obwohl Ferien waren, war kaum ein Mensch da und wir konnten direkt an eine der zwei geöffneten Kassen gehen. Unsere Plätze hatte Andy bereits reserviert und so brauchten wir nicht lange, bis wir auf dem Weg über eine große Treppe zu den Eingängen in die Kinosäle waren. "Gemeinsam ne große Popcorn?", fragte Andy auf dem Weg nach oben. Ich nickte. Popcorn klang gut und auch Ina stimmte zu. Zu dritte wäre es schließlich auch irgendwie blöd gewesen, wenn jeder für sich sein kleines Popcorntütchen kaufte. Außerdem kostete er weniger.
Oben angekommen, zeigten wir unsere Karten vor. "Ich hol Popcorn und ihr geht schon mal vor?", ließ Andy fragend erklingen und streckte uns die Karten entgegen. Ina ergriff sie und wir nickten zustimmend. "Bis gleich.", verabschiedeten wir uns von ihm und gingen in den Gang, welcher zu einem Großteil der Kinosäle führte.
"Wie läuft's eigentlich bei dir zuhause?", meinte Ina. Ich zuckte mit den Schultern. "Das wüsste ich auch gern. Irgendwie schwebt im Moment alles in der Luft. Dass sie sich scheiden lassen, is sicher, aber wie's danach weiter geht .. kein Plan.", antwortete ich ihr ein wenig betübt wegen dieser unschlüssigen Situation. "Blöd..", kam es mitfühlend von Ina.
"Hast du Flos Geschenk jetzt eigentlich noch geöffnet?", meinte sie auf einmal komplett aus dem Zusammenhang gegriffen. Ich seufzte entnervt auf. "Ja, hab ich.", meinte ich wahrheitsgemäß, was Ina dazu veranlasste kurz vor Verwunderung stehen zu bleiben. "Echt jetzt?! Ich hätte gedacht du verbrennst es sofort, nachdem ich wieder nach Hause gefahren bin, oder machst sonst irgendwas damit.", kam es verblüfft von ihr. Wieder zuckte ich mit den Schultern. Ina hatte sich unterdess wieder in Bewegung gesetzt. "Und? Was war drin?", fragte sie neugierig. Ich verdrehte die Augen. "Zwei DVDs.", knurrte ich. "Was für.." Ein Blick genügte, um Ina zum Verstummen zu bringen.
Wir bogen nach rechts ein und gingen durch eine verhältnismäßig große Tür hinein in den Kinosaal, in welchem sich erst ein paar andere Personen aufhielten. Heute war wirklich nicht sonderlich viel los. Kaum an unserem Platz angekommen, hielt Ina bereits wieder ihr Handy in Händen und tippte darauf herum.
"An wen schreibst'n du da dauernd?", meinte ich halb genervt, halb ehrlich interessiert. Ina blickt auf. "N Bekannten.", war ihre knappe Antwort. So so. Ein Bekannter also, doch immerhin war Ina so zuvorkommend, dass sie ihr Handy wenig später auf lautlos schaltete und es in ihrer Hosentasche verschwinden ließ. Andy kam nur wenig später mit einer riesen Tüte Popcorn, welche bereits zur Hälfte geleert zu sein schien, als der Film startete.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ein ziemlicher Vampir-Fan bin. Allerdings nicht von Vampiren der Klasse Twilight. Nein, ich stehe auf eine ganz andere Art Vampire. Bestes Beispiel die Vampire von "Das Buch ohne Namen" bzw. dessen Nachfolger, als auch aus einem ebenfalls sehr gut gelungenem Buch namens "Vampiricon" oder um ein paar bekannter Beispiele zu nennen: "From Dusk till Dawn", "True Blood" (mit Ausnahme von Bill Compton) und "Underworld".
Dafür war mir der Film ein wenig zu unblutig, aber was erwartet man, wenn der Film ab 12 freigegeben ist? Trotzdem war der Film auf jeden Fall sein Geld wert.
"Sollen wir dich noch heim fahren?", kam es von Andy an seine Schwester gerichtet, als wir wieder vor dem Kino standen, doch die winkte dankend ab. "Nö. Der Bus kommt ja in 15 Minuten." Andy zuckte mit den Schultern. "Wie du willst." Wir verabschiedeten uns und Ina und ich machten noch kurz aus, wann wir uns wieder zum Üben treffen würden. "Bis dann.", rief ich ihr noch zu, ehe ich mich umdrehte und zu Andy eilte, welcher mir bereits ein paar Schritte voraus war. Liebevoll legte mir eben dieser seinen Arm um und gemeinsam wanderten wir über den fast leeren Parkplatz hin zu Andys Auto.
"Glaubst du Ina hat 'nen neuen Freund?", meinte ich, während der Fahrt. Andy blickte kurz verwundert in meine Richtung, ehe er sich wieder auf die Straße konzentrierte. "Wie kommst 'n da drauf?", kam es fragend von ihm. "Sie hängt doch sonst nicht so fanatisch an ihrem Handy.", gab ich von mir, doch Andy zuckte bloß mit den Schultern. "Is mir gar nicht aufgefallen.."
"Dir fällt sowas irgendwie nie auf.", meinte ich und knuffte ihn spielerisch in die Seite. "Und wenn schon. So lang es nicht wieder Max ist oder ein ähnlicher Idiot." Ich hmte zustimmend. "Bin ja mal gespannt.", erwiderte ich und Schweigen kehrte ein.
Wie von Andy vorgeschlagen, hatte ich meine Mutter überredet, dass ich heute bei Andy übernachten durfte und so fuhren wir wenig später in den Innenhof des Mietshauses. Andy stellte den Motor ab und wir stiegen aus. "Wetten Benny hockt vor seiner Konsole?", kam es scherzend von ihm, als wir das Treppenhaus hinauf liefen. Ich lachte leise auf. "Da will ich nicht dagegen wetten.", antwortete ich und schnaufte vor Anstrengung - verursacht durch das Hinauflaufen dieser behinderten Treppe. Ganz ehrlich, für ihre WG hatten sie eine wirklich schöne Wohnung gefunden, doch trotzdem störten mich die vielen Treppen und ich konnte mir nicht vorstellen jemals im vierten Stock zu wohnen ohne einen Aufzug zu haben.
Oben angekommen sperrte Andy die Wohnungstür auf und ließ mich eintreten. Benny saß - wie sollte es anders sein - vor seiner Konsole und erfreute sich an Assassins Creed. "Sag ma Benny, wie oft hast du das jetzt eigentlich schon durchgezockt?", meinte ich zur Begrüßung, als ich ins Wohnzimmer trat, um ihm kurz "Hallo" zu sagen. Benny blickte auf. "Nabend Anna.", kam es grinsend von Benny, welcher sich kurz darauf wieder seinem Game zuwandte, während ich hinter zu Andys Zimmer ging.
Die ganze Zeit über hatte ich mein Handy größtenteils unberührt gelassen und nur kurz im Kino auf lautlos geschaltet, doch jetzt holte ich es wieder hervor. Ich ließ das Display aufleuchten, eigentlich nur um zu sehen wie spät es war, musste jedoch im gleichen Moment feststellen, dass ich eine SMS bekommen hatte. Kurz hielt ich inne und blickte auf den Absender. Flo...
------------------
Wie versprochen: Heute ein neues Kapi für meine FF ^-^
Ich freu mich btw immer, wenn ihr irgendwelche Inspirationen oder Ideen für mich habt :3
Such im Moment noch nach einer Idee für das "Special" in diesem Teil. Im ersten Teil war's ja das 5.000 Reads Special, zweiter Teil die Gastkapitel.. Wünsche oder Vorschläge für diesen Teil? :)Ich hoffe ich hab euch nicht zu lang warten lassen ;)
Wirklich ein fettes Sorry, aber ich hab ja angekündigt, dass ich nimmer so viel Zeit hab ._.
Und ich seh mich jetzt schon in den Herbstferien vor Schmerzen rumheulen und nix zu stande bringen -.-'LG Heide :x
P.S: Sorry, dass die Wattpad leider manchmal, was die Kapitel angeht, Schmarrn baut und sie nicht anzeigt -.-' Geht mir gehörig auf die Nerven ._."
DU LIEST GERADE
Wohnen bei Floid?! (LeFloid FF)
FanfictionEin Jahr ist vergangen, seitdem sich Flo und Anna das letzte Mal gesehen haben. Trotzdem kann Anna immer noch nicht mit ihren Gefühlen abschließen. Zu perfekt war ihre gemeinsame Zeit... zumindest bis Flo sich anders entschieden hatte und sie falle...