Heute - fast eineinhalb Jahre später - saß ich gerade in meiner Küche, in meiner für mich noch immer neuen Wohnung und hörte einer meiner Lieblings-CDs, Meteora von Linkin Park. Das Album war jetzt schon 5 Jahre alt, aber trotzdem mochte ich es noch immer so sehr wie zu Beginn. Ich wusste nicht mal, warum, außer, dass es halt einfach mega gut war.
…
…
…Obwohl...doch...jetzt viel mir wieder ein, warum ich das Album so mochte. Als ich mit Flo zusammengekommen war, war das Album grad erschienen und wann auch immer wir uns bei ihm getroffen hatten, er hatte immer dieses Album im Player. Jedes. Mal.Er hatte mich zu Breaking The Habit zum ersten Mal geküsst und nur kurz danach lief das Album auch im Hintergrund, als wir das erste Mal in Liebe versunken waren. Keine Ahnung, ob jedes Paar so eine Art Sex-Album hat, aber Meteora lief ab fast jedes Mal, wenn wir uns liebten.
Als diese Erinnerungen in meinen Kopf zurück kamen, bereute ich sofort, das Album überhaupt angemacht zu haben.. Ich stand auf, drückte auf Stop und holte die CD wieder aus dem Player heraus. Als ich das Album wieder ins Regal zurück stellte, überlegte ich einen Moment, was ich stattdessen anmachen sollte. Mein Finger fuhr über die CD-Rücken und blieb kurz auf Minutes To Midnight stehen, welches ich dann auch aus dem Regal zog und einlegte.
Die ersten Songs waren auch kein Problem. Ich hatte mich wieder an den Tisch gesetzt und trank meinen Kaffee weiter, während ich über meinen Studiumsnotizen grübelte. Aber plötzlich drangen die ersten Töne von In Pieces in meine Ohren. Ich krallte mich in meine Kaffeetasse. Warum hatte ich dieses Album gleich nochmal angemacht? Um mich aufzumuntern? Hatte ja super geklappt..naja..zumindest bis jetzt..
Telling me to go,
but hands beg me to stay.
Your lips say that you love,
your eyes say that you hate.Ich erinnerte mich wieder an unsere Trennung vor über einem Jahr zurück. Wie er mich festgehalten hatte, mich angebettelt hatte, ihm zu glauben. Wie ich trotzdem eiskalt gegangen war. Ihm danach nur noch geschrieben hatte, als ich meine Sachen abholen wollte und ausgezogen war. Wie er nie wirklich versucht hatte mich zurückzubekommen. Vermutlich aus Angst, ich würde ihm eh nicht zuhören. In der Zeit danach war dem auch so gewesen. Ich wollte ihn nicht mehr sehen, nichts mehr von ihm hören und dass er sich nicht mehr meldete, hatte ich damals gleichgesetzt mit einem Geständnis: Er hatte irgendwas mit ihr am Laufen gehabt. Er hatte einen schrecklichen Fehler begangen und deshalb wusste er, dass ich was besseres als ihn verdiente. Aber jetzt, wo ich so darüber nachdachte..
There's truth in your lies,
doubt in your faith.
What you build you lay to waste.
There's truth in your lies,
doubt in your faith.
All I've gots what you didn't takeVielleicht hatte er ja doch die Wahrheit gesagt? Vielleicht...vielleicht war das alles nur eine Präventivmaßnahme gewesen, um mich nicht noch mehr zu verletzen? Also, dass er sich dann nicht mehr gemeldet hatte, mein ich. Auch wenn er sich ruhig hätte melden können, ich verstand so halb, warum er es nicht getan hatte. Weil es ihm leid tat. Weil er vielleicht wirklich nichts gemacht hatte, sich aber in die andere verliebt hatte und nicht wollte, dass ich das mitbekam, aber eigentlich schon längst daran arbeitete, seine Gefühle wieder zu unterdrücken, weil er mich viel mehr liebte? Zweifel wurden in mir wach. Ich musste mit ihm reden. Jetzt. Auch wenn es schon über ein Jahr her war, aber vielleicht war ja doch noch was zu retten und selbst wenn nicht .. ich wollte endlich die Wahrheit erfahren.
So I...
I won't be the one.
Be the one to leave this, in pieces.
And you...
You will be alone...
Alone with all your secrets, and regrets.
Don't lie.Eilig zog ich mich an, schnappte meine Tasche mit all den Sachen, die ich brauchte und eilte zu meinem Wagen. Ich war so in Aufruhr, dass ich komplett vergaß, Flo noch eine "WarnNachricht" zu schicken, bevor ich vor seiner Tür stand.
DU LIEST GERADE
Wohnen bei Floid?! (LeFloid FF)
FanfictionEin Jahr ist vergangen, seitdem sich Flo und Anna das letzte Mal gesehen haben. Trotzdem kann Anna immer noch nicht mit ihren Gefühlen abschließen. Zu perfekt war ihre gemeinsame Zeit... zumindest bis Flo sich anders entschieden hatte und sie falle...