20. Bandprobe

1.3K 97 27
                                    

Der kleine Raum, in dem ein Großteil des Equipments der Band gelagert wurde darunter beispielsweise auch das Schlagzeug und die Verstärker, befand sich im Keller der ehemaligen Lagerhalle, weshalb es angenehm kühl war. Als wir ankamen, stand Nico vor verschlossener Tür. Er hatte seinen Schlüssel vergessen und der Rest der Band ließ noch auf sich warten. Während wir auf besagten Rest warteten, machten die Jungs bereits ihren Soundcheck bis schließlich alle nach und nach erschienen waren. Ina und ich hatten es uns unterdess auf der etwas abgefuckten Couch, die in der Nähe der Tür stand, bequem gemacht. Bei den Bandproben war ich mittlerweile schon öfter mit dabei gewesen, weshalb mir das Ganze nicht mehr ganz so interessant vorkam. Ina dagegen konnte ihren Blick kaum abwenden, während ich meinen Blick nicht von meinem Handy abwenden konnte -zu stark fesselte mich das eventuelle Empfangen einer SMS von Flo an das kleine Gerät. Irgendwann musste er schließlich zurückschreiben und das tat er auch:

"Schon in Ordnung.. Kann dich ja verstehen. Neuanfang? ~ Flo"

Ein Stein schien von meinem Herzen zu fallen. Fast hatte ich mir bereits Sorgen gemacht, dass Flo meine Entschuldigung vielleicht nicht annehmen würde, aus welchem Grund auch immer oder vielleicht einfach nur deshalb, dass ich einmal verstand, wie scheiße es ist etwas ehrlich zu bereuen, aber keine Vergebung zu bekommen - so wie es in gewisser Weise der Fall zwischen mir und Flo gewesen war.

"Danke! Kann gar nicht sagen, wie froh ich gerade bin! Hab schon sonst was gedacht :( Und ja Neuanfang klingt gut :) LG", schrieb ich erleichtert zurück und musste dieses Mal nicht lange auf eine Antwort warten.

Flo: Ach was, ich bin nicht der nachtragende Typ ;) Außerdem bin ich eh viel zu froh endlich wieder was von dir zu hören :) Was machst du eigentlich im Moment so? Bin ja überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden :0

Anna: Das schätz ich an meinem Halbbruder auch so ;D Sein Verständnis :) Was es bei mir so Neues gibt? Joa .. Realabschluss geschafft und jetzt für die FOS angemeldet ;) Allgemeines Abi, ich komm! (Hoffe ich zumindest) Die Geschichte mit der Scheidung kennste ja bereits. Da tut sich im Moment auch nicht sonderlich viel... Umzug steht fest.. leider.. Wohin is noch so die Frage.. Vermutlich nach Berlin. Umso besser also, dass wir uns wieder vertragen haben :) Haben wir doch oder meinst du mit Neuanfang so ganz von vorne?

Flo: Ja, das mit der Scheidung weiß ich bereits. Hey, Kopf hoch! :) Berlin hat seine Vorzüge bspw. mich :D (Das klingt gaaaaar nicht narzisstisch xD) Und dein allgemeines Abi kannst du hier auch machen ;) Is vermutlich sogar einfacher hier ^-^ Btw. Glückwunsch zum bestanden Realschulabschluss :3 Und nein, es war nicht als Neuanfang von ganz vorne gemeint ;) 

Anna: Haha .. neeeeeein, kein bisschen ;D Danke :3 Wie läufts eigentlich bei dir so? :)

Flo: Uni, Youtube, Stress :) Mehr oder weniger wie immer also ;) Du hast nicht zufällig "Loot für die Welt" angeschaut? Ich mein, ich könnte verstehen, wenn du's nicht getan hast ^^ Ahh, weils mir grad so einfällt: Ina hat sich wieder bei mir gemeldet -also meine Ex ;)- und wir haben uns endlich mal ausgesprochen :) Versuchen jetzt wieder etwas mehr Kontakt zu haben. Sie war schließlich doch irgendwo ne ziemlich gute Freundin für mich :)

Irgendwie hatte ich erwartet, dass Inas Name in mir wieder einen Schwall Eifersucht auslösen würde, weil ihr schließlich lange Zeit Flos Herz gehört hatte und wer weiß, vielleicht besaß sie immer noch einen Teil davon, doch das genaue Gegenteil war der Fall: Ich freute mich ehrlich für Flo und Ina, auch weil ich mich noch immer etwas schuldig fühlte, dass mehr oder weniger meinetwegen ihre Beziehung auseinander gebrochen war und das obwohl ich mir noch immer nicht im Klaren war, welcher Art meine Gefühle zu Flo waren, doch im Moment war das das Letzte, über das ich mir Gedanken hätte machen wollen.

Anna: Freut mich für euch zwei :) Loot für die Welt? Öhm nö .. nix von gehört :0 Was is das? ;) 

Flo: War ein Spendenlivestream von uns aka Berliner Youtubecluster und so ;D Is echt einiges an Kohle zusammengekommen :) War mega unterhaltsam :D Solltest du wirklich nach Berlin ziehen, dann müssen wir auch mal einen Abend durchzocken ^-^

Anna: Haha ja :DD Vielleicht ist Berlin doch nicht der schlechteste Ort zum Wohnen ;)

Wir schrieben noch ein Weile. Da Flo sich allerdings später noch mit Frodo verabredet hatte, schrieb er nur noch sporadisch zurück, weshalb ich meine Aufmerksamkeit nun doch wieder etwas mehr auf die nicht-virtuelle Welt konzentrierte.

Da Julio, der eigentlich Drummer der Band war, sich momentan im Ausland befand und sich dort genüsslich in der Sonne braten ließ - als wäre es in Deutschland nicht eh schon heiß genug im Sommer-, übernahm Benny heute die Drums und Andy war sowohl für die Screamparts als auch für die Clear Vocals zuständig, wobei Benny jedoch versuchte ihn so gut es ging zu unterstützen. Ich liebte Andys Stimme und fand es fast ein wenig schade, dass er nicht öfter die Clear Vocals übernahm. Nichts gegen Benny oder sein Gesangstalent, das ich in ihren Liedern ebenfalls sehr schätzte, aber es sprach schließlich nichts dagegen zwei Sänger in der Band zu haben, doch ich verstand auch, dass Andy mit seinen Scream- und Shoutparts voll und ganz ausgelastet war.

Nach fast zwei Stunden war dann Schluss, obwohl sie auch bereits zwischen den Tracks immer wieder kleinere Pausen eingelegt hatten. Einer nach dem anderen verschwand, bis schließlich nur noch Nico, Benny, Andy, Ina und ich übriggeblieben waren. 

Leicht verschwitzt hatte sich Andy neben mich gesetzt, lehnte sich entspannt zurück und nahm einen kräftigen Schluck aus der mitgebrachten Wasserflasche. Bei seinem erschöpften Anblick musste ich ein wenig schmunzeln. Er hatte im Moment, genauso wie Flo, Semesterferien und macht sowieso nichts anderes als Zuhause rumzugammeln und Abends als Kellner beziehungsweise Barkeeper zu arbeiten. Meiner Meinung nach nicht der härteste Job der Welt und da konnte er zumindest bei den Bandproben mal ein bisschen ins Schwitzen geraten. 

Als Andy fertig war mit trinken, griff Benny durstig nach der bereits halb leeren Wasserflasche. Nico dagegen packte bereits seine Sachen, verabschiedete sich danach von uns und ging nach oben in Richtung seines Autos, wo er mit Sicherheit erstmal noch eine rauchen würde, bevor er heimfuhr.

-----------------

Huhu liebe Layzys! (Ich feier den Namen immer noch :DD)

Endlich mal wieder ein Kapitel ;) 
Tut mir leid, dass es erst jetzt kommt, aber ich hatte am Dienstag Matheschulaufgabe und das ist vom Lernen her immer etwas zeitintensiver :) Wer aber nicht immer so lange warten möchte bis ich wieder uploade, der kann sich gerne mit meinen anderen Geschichten die Zeit vertreiben ^-^ Würde mich jedenfalls sehr freuen :3 

Btw: Letztes Mal nur eine einzige Rückmeldung? o.O Was is los mit euch? :0 Oder spackt Wattpad wieder? ._."

LG Heide :x 

Wohnen bei Floid?! (LeFloid FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt