"Flo hat gemeint, dass ich dir 'Alles Gute zum Geburtstag' ausrichten soll.", kam es von Ina. Ich merkte, dass sie meine Mimik aufs Genauste beobachtete. Trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen nickte ich nur und nahm das Geschenk entgegen, dass sie mir reichte. Seit knapp 10 Minuten hatten ich Geburtstag und war nun endlich 16. Endlich durfte ich auch offiziell mit Andy weggehen, mit dem ich jetzt breits über ein Jahr zusammen war, - wenn auch nur bis 12. "Das is von Flo.", meinte sie. Ich hielt inne. "Du weißt, dass wir uns gestritten haben..?" Ina nickte. "Aber er geht ja wenigstens auf dich zu. Jetzt sei nicht so stur und öffne es wenigstens. Du kannst es danach ja immer noch im Regal verschwinden lassen." Ich seufzte. Warum schenkte mir mein Halbruder noch etwas zum Geburtstag, wenn unser letzter 'richtiger' Kontakt schon über ein Jahr zurück lag?
Ich legte das kleine Päcken zur Seite. Ich wollte es nicht öffnen, nicht wissen, was er mir schenkte. "Mensch Anna.." Ina zog eine Schnute. Seit Monaten probierte sie irgendwie herauszufinden, was damals zwischen Flo und mir dafür gesorgt hatte, dass unsere Beziehung zueinander derart abgekühlt war. Sie hätte vermutlich alles menschenmögliche getan, damit ich und Flo wieder miteinander redeten. "Was ist denn eigentlich zwischen euch passiert? Vor Berlin wart ihr doch noch total dicke.", fragte sie. Hatte ich es nicht gesagt?! Die Frage hatte sie mir gefühlt schon tausendmal gestellt. Ich schüttelte nur den Kopf. "Können wir das Thema bitte lassen?"... "Bitte?", fügte ich etwas nachdrücklicher hinzu. Ina sah nicht gerade glücklich aus, doch sie gab nach. "Danke.", meinte ich.
Ina übernachtete heute bei mir, damit wir in mein Geburtstag reinfeiern konnten. An meinem Geburtstag selbst wollten Andy, Ina und ich abends gemeinsam weggehen so wie wir es bereits seit einer Weile manchmal am Wochenende machten. Nur jetzt ohne dem Problem, dass ich schon um zehn wieder zuhause sein musste.
Ina hatte von irgendwoher noch ein weiteres Geschenk gezogen. "Und das ist von mir.", meinte sie strahlend. Ich nahm es entgegen. "Ein Buch?", fragte ich etwas begeisterter als beim letzten Geschenk. Ina nickte. Was auch sonst? Ina und ich schenkten uns gegenseitig seit Jahren zum Geburtstag eines unserer neuen Lieblingsbücher, die wir im letzten Jahr gelesen hatten. "Saeculum?" Ich hatte schon Schwierigkeiten den Titel auszusprechen, doch der Einband gefiel mir. Vor allen die an der Seite schwarz gefärbten Seiten. Ina nickte begeistern. "Ich hab das Buch nur so verschlungen!" Ich grinste. Na dann musste es ja gut sein. "Danke, Ina.", meinte ich aufrichtig und legte das Buch auf mein Nachtkästchen. Wir stießen noch gemeinsam mit einem Glas Orangensaft auf meinen 16ten an und widmeten uns dann weiter der neuen Staffel Supernatural, die mir meine Mutter ausnahmsweise schon vor meinem Geburtstag gegeben hatte, damit Ina und ich eine Abendbeschäftigung hatten.
Als Ina am nächsten Tag kurz nach Hause musste und wir uns erst abends gemeinsam mit Andy am Rathausplatz treffen würden, zog ich das Geschenk von Flo wieder hervor. Ein Jahr war es jetzt her. Ein verficktes Jahr. Und seitdem schien einfach alles drunter und drüber zu laufen. Meine Eltern stritten sich noch immer und die Hoffnung, dass sie sich eines Tages wieder vertragen würden, schwand mit jedem Streit etwas mehr - vor allem seitdem sich letztens herausgestellt hatte, dass mein Vater wohl nicht immer ganz so treu gewesen war, wie er behauptet hatte. Vermutlich hatte irgendjemand der Beiden bereits die Scheidung eingereicht. Wundern würde es mich zumindest nicht.
Immerhin Ina und Andy hielten mir die Treue, auch wenn es in meiner Beziehung zu Andy ebenfalls seine Höhen und Tiefen geben hatte. Ich konnte von Glück reden, dass er nach der Zeit in Berlin keine Fragen gestellt hatte und stattdessen einfach für mich da war. Über zwei Wochen hatte es gebraucht bis ich auch nur ansatzweise wieder normal essen hatte können. Zuvor war mir bereits bei dem Gedanken daran schlecht geworden. Ich magerte richtig ab und ernährte mich praktisch nur noch von Wasser. Selbst Schwarztee wollte ich den ersten Monat nicht anrühren. Irgendwie schaffte es selbst der mich an Berlin zu erinnern. Vor meinen Eltern hatte ich das aber erstaunlich gut verbergen können. Die waren einfach zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass sie auch noch auf mich hätten achten können.
Flo hatte den ersten Monat abgewartet, sich nicht gemeldet, aber durch Ina wusste ich, dass er ab und zu nach mir gefragt hatte. Erst nachdem die Sommerferien bereits vorrüber waren, hatte er sich gemeldet. Mir eine SMS geschrieben. Hatte alles in mir wieder aufgewirbelt.
Ich weiß, dass es übertrieben wirken mag, doch daraufhin habe ich meine Handynummer gewechselt. Ich wollte nicht durch seine SMSn an ihn erinnert werden. Am liebsten hätte ich einfach alles vergessen. Merkte er etwa nicht, wie sehr er mich verletzt hatte? Merkte er etwa nicht, dass ich nicht mehr so weitermachen konnte wie früher? Warum also musste er auch noch etwas zum Geburtstag schenken?! Er hatte mich mehr verletzt, als jede anderer lebende Person auf dieser Erde.
Das Geschenk in der Hand überlegte ich, was ich damit machen sollte. Wegwerfen? Verbrennen? Nein.. Ich wollte wissen, was er für so wichtig erachtete, dass er es nicht einfach gut sein lassen konnte und mich davon abhielt endlich abzuschließen.
Vorsichtig riss ich das Geschenkpapier ein, riss etwas weiter und erkannte das gewohnte Format einer DVD-Hülle. Eine DVD? Ich riss weiter. Zwei DVDs? Vorsichtig nahm ich die erste in die Hand. "Zombieland." stand fett auf der Hülle. Sorgfältig nahm ich die zweite und erkannte sehr schell, um welchen Film es sich handelte: "Guardians of the Galaxy." Eine kleine Träne rann unwillkürlich von meiner Wange und tropfte auf die noch verschweiste DVD. Wieso musste er mir ausgrechnet diese beiden Filme schenken?! Er war es doch, der sich gegen mich entschieden hatte. Nicht andersherum.
---------------------
Willkommen bei Teil 3 meiner FF :)
Ich wünsche viel Spaß und Vergnügen :DDanke für das Cover an Pikatchu_mag_Link! ^-^
LG Heide :x
DU LIEST GERADE
Wohnen bei Floid?! (LeFloid FF)
FanfictionEin Jahr ist vergangen, seitdem sich Flo und Anna das letzte Mal gesehen haben. Trotzdem kann Anna immer noch nicht mit ihren Gefühlen abschließen. Zu perfekt war ihre gemeinsame Zeit... zumindest bis Flo sich anders entschieden hatte und sie falle...