17. Von der Nikolaus & Co.KG

1.3K 85 29
                                    

Wieder und wieder laß ich mir die Nachricht, die ich Flo geschrieben hatte, durch und bereute es immer mehr sie versendet zu haben. Das alles ging Flo doch zum Teil gar nichts an...

"Wie's mir geht? Scheiße .. Danke für dein Mitleid ... bringt mir nur leider auch nichts. Meine Mum is btw auf die grandiose Idee gekommen nach Berlin ziehen zu wollen -.- Dachte das interessiert dich vielleicht.. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass gerade du mir irgendwie helfen könntest. Außer du bist Gott .... Doch .. Irgendwie könntest du mir eigentlich schon helfen.. Beantworte mir einfach eine Frage: Warum hast du das damals eigentlich gemacht? Warum hast du erst ja gesagt, mich sogar überredet, und mir dann sprichwörtlich mit der Faust ins Gesicht geschlagen?! Sorry, aber das lässt mich jetzt über 'n verficktes Jahr nicht los und ich will mit dem ganzen Scheiß, der damals passiert ist, eigentlich einfach nur abschließen können, die Beziehung mit Andy genießen und nicht dauernd daran zurück denken müssen. Wär ganz nett, wenn du mir das mal erklären könntest .. Bin wohl zu blöd dazu mir das selbst zu beantworten ._. "

Zugegeben, am Ende hatte ich mich etwas in Rage geschrieben, aber im Prinzip enthielt die SMS, wenn auch in recht prägnanter Fassung, die Fragen, die mich seit einem Jahr quälten - und ein paar zusätzliche Informationen.

Warum zum Henker hatte ich ihm geschrieben, dass ich nach Berlin ziehen würde? Jetzt wusste er, dass ich früher oder später in seiner Nähe leben würde. Jetzt würde er vielleicht sogar gezielt nach mit Ausschau halten, wenn er mit seinem Board durch die Gegend fuhr. Dabei wollte ich das doch eigentlich vermeiden. Und wieso musste ich ihm auch noch indirekt mitteilen, dass ich immer noch nicht über ihn hinweg war, dass es mich immer noch quälte daran zu denken, wie er mich letztendlich in seinem Arbeitszimmer abgewiesen hatte? Je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr breute ich es diese SMS jemals geschrieben zu haben.

Manchmal wünschte ich mir, dass man die Option hätte ungelesene Nachrichten einfach zu löschen, so als wären sie nie versendet worden. Die Zeit zurück zu drehen, schien mir auch eine Möglichkeit, jedoch um einiges unwahrscheinlicher. 

Ich seufzte. Toll gemacht, Anna. Wolltest du nicht eigentlich abschließen und ihn vergessen? Ich dachte daran, wie alles angefangen hatte. Auch damals hatte ich versucht meine Gefühle zu unterdrücken und sie so irgendwie weg zu bekommen, praktisch verschwinden zu lassen. Geklappt hatte das ja offensichtlich nicht, wenn ich ihm selbst jetzt noch irgendwie nachweinte.

Ein neuer Gedankengang drang sich in meinem Kopf an meine Bewusstseinsoberfläche: Vielleicht war es auch gar nicht so schlecht ihm die SMS geschrieben zu haben. Denn entweder er antwortete und ich hatte endlich meine Antwort, die mich vielleicht abschließen ließ, oder aber er schrieb nicht zurück. In dem Fall konnte ich die SMS also getrost vergessen und so weiter machen wie bisher. Was hatte ich schon zu verlieren? Die SMS war ja so oder so schon versendet.

Mein Handy vibrierte. Etwas zögerlich blickte ich auf das Display. Es war  Flo: "Ich schreib dir später.. Bin gerade bei Frodo." Er hatte sie also bereits gelesen und er würde antworten, wenn ich das richtig interpretierte. Die Frage war nur wann und vor allem was. Fast fühlte ich mich wie ein kleines Kind, dass auf eine Art böses Weihnachten warte - mit der selben Vorfreude, jedoch mit einer unguten Ahnung als würde anstatt von Geschenken Knecht Ruprecht unterm Baum liegen und einem mitteilen, dass er einen an Nikolaus wohl vergessen hätte und er dich deshalb halt jetzt mitnehmen würde, um am Nordpol die Geschenke für die anderen Kinder auf der Welt zu produzieren - bis an dein Lebensende. Jeder wusste schließlich, dass die die Nikolaus & Co. KG sehr stark mit der Weihnachtsmann und Christkind GmbH kooperierte und mal ganz ehrlich, habt ihr euch nie Gedanken gemacht, wer diese "Elfen" (Schließlich weiß jeder, dass es so etwas in Realität gar nicht gibt) in Wirklichkeit sind?!

Die Nacht verging ohne eine weiter Antwort. Genauso wie der Großteil des nächsten Tags. 

Ich hatte auf dem Weg zu Ina, mit der ich schließlich ausgemacht hatte, dass ich übernachten würde, im Bus gefühlt zigtausend mal auf mein Handy gestarrt und darauf gewartet, dass sich mein Display erhellte und mir so zu verstehen gab, dass ich eine neue SMS bekommen hatte. Tatsächlich fand das auch das ein oder andere Mal, in der Zeit, in der ich sinnlos mein Handy anstarrte, auch statt. Jedoch war es nicht Flo, von dem die Nachrichten waren, sondern viel mehr Ina, die fragte, wo ich bliebe, und Andy, der mir viel Spaß beim Übernachten wünschte. 

------------

Tut mir leid, falls es heute etwas kürzer ausfällt .. Ich bin extrem demotiviert, hatte zu wenig Schlaf und bin etwas im Stress wegen der Arbeit morgen.. Da strotzt man leider nicht gerade vor Motivation und Inspiration ._. Trotzdem viel Spaß damit ;) 

Btw ich würde jetzt dann mal eine Abstimmung zum Namen der Fangemeinde machen:
(Postet einfach euren Favoriten als Kommentar drunter ^-^)

A: Layzys
B: Layzys Army

Bedenkt aber bitte auch, dass der Name für alle von euch gelten soll, also nicht nur die FF-Leser (!)

LG Heide :x *whoop whoop*

Wohnen bei Floid?! (LeFloid FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt