Krönung

535 33 8
                                    

Venya

Heute sollte der Tag der Krönung sein, doch Fili bestand darauf, dass die Krönung erst stattfinden sollte, wenn es mir besser geht.

Er wollte nicht, dass ich zusammenbreche vor Erschöpfung oder das ich wie eine Vogelscheuche aussehe!

Das war natürlich erstunken und erlogen, da mir Nyen sagte, dass die Krönung nur verschoben wurde, da Fili mit seiner Rede noch nicht fertig war!

Deshalb wurde alles um eine Woche verlegt und ich durfte mich ausruhen.

Mir wurde gesagt, dass Runar und Rubina in unserem Zimmer waren und spielten. Heute hatte ich endlich meinen freien Tag bekommen.

Den ganzen Tag durfte ich die Kleinen nicht sehen, und ich muss sagen, dass ich sie wirklich vermisse!

Aber es hatte auch etwas Gutes! Ich fühte mich großartig! Weder müde, noch kraftlos, sondern wie neugeboren! 

Ich öffnete die Tür und war schockiert! Das Spielzeug war überall im Raum verteilt, die Wände bemalt und auf dem Bett konnte ich einen schlafenden Kili sehen.

Er sah total fertig aus! Und angemalt.. Er hielt Runar im Arm und Rubina auf dem Bauch.

Bei diesem Anblick musste ich lächeln. Plötzlich fing Runar an zu weinen und ich nahm ihn vorsichtig aus Kilis Arm.

Dieser wurde sofort wach und flüsterte: "Nein, Runar nicht schon wieder! Psst.. Psst.. Ganz ruhig, alles gut! Runar?" Er tastete auf dem Bett herum und konnte den Kleinen nicht finden. 

Geschockt öffnete er die Augen und war erleichtert ihn in meinem Arm zu sehen. Lange schauten wir uns an und sagten nichts. 

Er legte Rubina vorsichtig aufs Bett und kam auf mich zu. Ohne etwas zu sagen küsste er mich.

"Ich lag in meinem Leben noch nie so falsch! Es tut mir so unendlich leid, Venya! Ich habe meinen Fehler verstanden und wollte mich heute um die Kleinen kümmern. Und oh bei Mahal, wie hältst du das jeden Tag aus? So sehr ich sie liebe und alles, aber sie rauben einem wirklich den letzten Nerv!"

Bei diesen Worten musste ich wieder lachen. Und ich war überglücklich, nicht nur, dass er es endlich verstanden hatte, sondern auch weil er sich heute den ganzen Tag mit den Kleinen beschäftigt hatte.

"Ich werde jeden Tag für dich da sein, versprochen! Und dieses Mal meine ich es auch wirklich so!"

"Das ist der Kili den ich kenne, und in den ich mich verliebt habe!", sagte ich breit grinsend und küsste ihn.

~ die Nacht vor der Krönung ~

Die letzte Woche war einfach nur perfekt! Kili und ich verbrachten mehr Zeit miteinander und den Kindern. 

Wir kümmerten uns um sie, spielten mit ihnen, sangen und lasen, gingen spazieren und besuchten die Anderen.

Besser hätte es nicht laufen können, oder? Falsch! Denn ab hier begann mein Alptraum! Und die schlimmste Zeit meines Lebens.

Kili

Es war die Nacht vor der Krönung und der Erebor füllte sich mit allerlei Königen, Prinzen, Freunden, aber auch Dorfbewohnern.

Fili hatte seine Rede fertig und war nervöser den je. Doch mit Nyen an seiner Seite waren alle Sorgen, Zweifel und Probleme sofort weg gefegt.

Ich lag neben Venya im Bett und schaute ihr beim Schlafen zu. Sie war so wunderschön und sah um einiges erholter aus als noch ein paar Tage zuvor!

Was ich nur für ein Narr war! Meine Gedanken wurden durch das Schreien der Kleinen unterbrochen.

Ich stand auf und ging zu ihnen. Langsam in meinem Arm wiegend sang ich ihnen ein zwergisches Schlaflied vor.

~ Amralime ~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt