Steinriesen

825 45 3
                                    

Venya

Als ich am nächsten Morgen in Kilis Armen wach wurde, fühlte ich mich wunderbar! Und wer kann es mir verdenken? Ich hörte draußen die Stimmen von Fili und Thorin, weshalb ich mich schnell aus Kilis Armen befreite und aufstand. Durch den Balkon nach draußen und von dort in mein Zimmer durch das Fenster. Doch als ich ankam saß Bofur in meinem Sessel.

"Wo waren wir denn die ganze Nacht?", fragte er mit einem hämischen Grinsen auf den Lippen, "Wir haben heutemorgen überall nach dir gesucht, Venya. Aber keine Angst, Fili und ich konnten so lange wie wir konnten die Anderen von Kilis Zimmer fernhalten und sagten, dass wir in diesem schon waren."

Erleichtert atmete ich aus. Ich ging auf ihn zu und umarmte ihn fest. "Danke!", flüsterte ich, "Ich wüsste nicht was ich gemacht hätte, hätte Thorin mich bei ihm gesehen." Bofur kannte Thorin gut genug um zu wissen, was ich meine.

Er sagte mir noch schnell, dass ich das nötigste schnell einpacken soll und dass wir schon bald losreisen würden. Deshalb packte ich neue Kleidung und ein paar Nahrungsvorräte ein, bevor ich mit Bofur den Raum verließ und wir zusammen uns zu den Anderen gesellten.

Alle grüßten uns mit einem freundlichen "Guten Morgen", als auch schon Thorin mit Kili und Fili hinter sich ankam und sich zu uns stellte. Ich konnte sehen, wie Fili den ganzen Weg mit Thorin diskutierte und Kili Thorin verachtend ansah. Thorin brachte Fili zum Schweigen und richtete sich an uns. "Wir brechen sofort auf. Kommt!", rief er uns zu und lief voran.

Kili zwinkerte mir zu, eh sein Bruder wieder seine Aufmerksamkeit verlangte. In der Zeit lief ich neben Bofur und wir gingen den selben weg zurück, den wir gekommen waren. Es begann leicht zu Regnen und alle holten ihre Mantel aus den Taschen.

"Und wie ist das jetzt?", fragte Bofur sehr zu meiner Verwunderung, "Na mit Kili und dir! Seid ihr jetzt ein Paar oder nicht?" Ich schaute ihn lange an und dann zu Kili. "Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung. Ja, wir haben gestanden gewisse Gefühle füreinander zu haben, aber reichte das schon? Ich habe mich noch nie so gefühlt, geschweige denn war ich noch nie verliebt gewesen. Was denkt ihr denn?", antworte ich und Bofur grinste breit.

"Ich glaube, dass ihr ein tolles Paar abgebt! Ihr ergänzt euch, bringt euch zum Lachen und habt etwas an euch, was den Anderen glücklich macht und Mut gibt. Kili habe ich noch nie so fröhlich gesehen und seine Augen strahlen schon seit dem Tag bei dir in Beutelsend jedes Mal, wenn er dich sieht.  Er mag dich wirklich und du ihn auch! Und das sehe nicht nur ich so! Jeder in der Gemeinschaft konnte es sich denken! Ein junges schönes Mädchen und ein junger Zwergenprinz, fangen nicht alle Liebesgeschichten so an? Selbst wenn Thorin etwas dagegen haben sollte, hört auf eure jungen verliebten Herz, denn Liebe kann keiner Trennen. Und ich finde ihr gehört zusammen und Mahal auch, denn es ist schon ein sehr großes Glück, dass ihr euch als Kinder fandet und heute wieder zueinander gefunden habt. Ps sprecht euch einfach aus und kommt endlich zusammen, ihr habt es verdient glücklich zu sein!", beendete Bofur seine Rede und lachte.

Ich lächelte ihn an und flüsterte ein leises "Danke". Den ganzen Tag konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen und nicht einmal Thorin konnte etwas daran ändern. 

Kili

"Und ich konnte mich nicht mal verabschieden! Oder ihre Stimme noch einmal hören! Und in ihre schönen Augen sehen!", jammerte Fili schon den ganzen Weg. Er schwärmte die ganze Zeit von Nyen und ich fand er war wie ausgewechselt. Ich habe ihn noch nie so gesehen! 

"Du wirst sie schon wieder sehen!", munterte ich ihn auf. "Du hast gut reden! Sie ist eine Elbin und wir sind auf einer Mission. Entweder ich gehe drauf oder sie verliebt sich in der Zeit in einen Elben! Du hast das Glück, dass dein Mädchen wenigstens mit uns reist!", seufzte er.

~ Amralime ~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt