⚠️Trigger Warnung ⚠️Katsukis Sicht:
Ich lief einen Gang entlang. Eine unfreundliche Umgebung, die Wände waren genau so kalt wie der Boden. Nur ein paar Bilder schmückten die kahlen Wände. Ich bemerkte wie mein Pulz in die höhe stieg, je näher ich seinem Büro kam. Er war dafür bekannt streng zu sein, hielt nie viel von den Leuten die er anheuerte bis sie ihm etwas anderes bewiesen.
Schon wieder war es Herbst, die Zeit der "Auslese", in der er endschied, wer gehen oder bleiben durfte. Ein Jahr war vergangen und schon wieder stand ich nun vor seiner Bürotür, wartete darauf wieder das gleiche Gespräch zu führen, bloß diesmal mit der Möglichkeit eines anderen Ausgangs.
Ich biss mir auf die Unterlippe und klopfte zögerlich. Nach einem Moment Stille konnte ich ein dumpfes „Herein" vernehmen. Ich öffnete die Tür und trat ein.
Am anderen End des Raums, hinter einem Schreibtisch saß er, Miura Watabe auch Split genannt, der Gründer dieser Agentur.
„Katsuki! Pünktlich wie immer, warum können nicht alle so sein wie du? Ach ja, Kiba, pack das doch mal zu den andere Akten und lass uns allein" seine Assistenten verbeugte sich und lief mit einem Stapel an Blättern aus dem Raum, der viel zu schwer für ihre dünnen Arme aussah.
„Setzt dich, setzt dich!" er deutete auf den Stuhl vor seinem enormen Schreibtisch, der mit lauter Kram vollgestellt war. Er setzte seine Brille auf und nahm eine Akte aus einem Stapel auf der mein Name stand.
„es ist schon etwas her, seitdem wir uns das letzte Mal gesehen haben, nicht war?" ich nickte etwas überfordert. Er sprach mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit. „Wie ist es dir ergangen? Ich habe gehört ihr konntet vorgestern einen Schurken festsetzten, wie lief es? Ach ja, ich habe ebenfalls einen Bericht erhalten, dass du unnötige härte anwendest, warum?" die unzähligen Fragen bohrten sich in mich hinein. Sein Mund schien den unendlichen Ausfluss der Worte nicht stoppen zu wollen, immer wieder öffnete er sich um einen neuen Satz zu beginnen.
Dann plötzlich Stille. Seine silbernen Augen flogen über die Blätter, die er meiner Akte entnommen hatte. Er öffnete erneut seinen Mund. „Katsuki, warum?"
Ich begann am Ärmel meine Jacke zu zupfen. „Warum?" antwortete ich.
„Im letzten Monat warst du über 20-mal im Kontakt mit gesuchten Schurken, warum stehen hier nur 7 festgenommene?" ich zuckte zusammen. „Ich... bin außer Form" Mein Gegenüber stieß ein Seufzen aus. „Das ist nicht das erste Mal, dass deine Quote so niedrig ist, wenn wir auf die letzten Monate zurückblicken, dann sind es ober 60 Schurken, die dir entwischt sind. Selbst wenn es nur Kleinkriminelle sind, jeder einzelne zählt. Dieses "aus der Form" hält zu lange an, und so sehr ich dich auch mag, ich kann dich nicht länger beschäftigen wenn du so weiter machst" er lehnte sich in seinem Stuhl zurück. „Das verstehe ich" presste ich heraus.
„Es ist traurig zu sehen, wie so ein junger talentierter Mann wie du, im Schatten seiner Vergangenheit untergeht. Ich werde ehrlich mit dir sein, ich bin geneigt dich hier und jetzt zu entlassen. Doch ein Teil von mir will dir noch eine Chance geben" er öffnete eine seiner Schreibtisch Schubladen und kramte drin herum.
„Ich werde Ihnen beweisen, dass ich es verdient habe, einen Platz hier erhalten zu haben" er blickte zu mir auf. Auf seinen Lippen bildete sich ein Lächeln. „Das ist was ich hören möchte! Da könnte man doch glatt meinen, dass vor mir wieder der 19-jährige Katsuki sitzt" er lachte. Er begann erneut in der Schublade zu suchen, letztendlich nahm er eine Art Metallschachtel heraus und legte sie auf den Tisch. Er drückte auf einen Knopf, die Schachtel klappte auf und ein Hologramm öffnete sich. Es zeigte die Stadt und eine rot gekennzeichnete Route. „In drei Tagen wir etwas sehr wertvolles transportiert, in diesem Lastwagen" er deutete auf etwas was wie ein Block aussah, und wohl den LKW darstellen sollte. „Das ist deine Chance zu zeigen, dass du dich verbessern wirst. Eine Menge Schurken sind hinter dem her, was sich dort drinnen befindet. Natürlich bist du nicht allein, ich werde dich mit deinem Team schicken, andere Helden von anderen Agenturen werden ebenfalls dort sein. Ich erwarte, dass ihr euer bestes gebt, du besonders" ich nickte. Miura schloss die Schachtel und schob sie zu mir rüber. „Nimm das hier und präg dir die Route ein. Na dann, der nächste Terim wartet auf mich! War schön dich mal wieder zu sehen Katsuki" ich nahm die Schachtel verabschiedete mich und trat aus dem Raum.
DU LIEST GERADE
Last words
FanfictionDas war es also gewesen. Mein „Leben". Meine Ziele lagen außer Reichweite. Obwohl ich wusste, dass ich sie nie erreichen würde, hatte ich nach den Sternen gegriffen und wurde nun auf den grausamen Boden der Tatsachen zurückgeschleudert. Tränen liefe...