14-Abschluss (Part 1)

155 6 1
                                    

Vorab :) Da mir für die kommenden Tage und Monate nichts eingefallen ist kommt ein Timeskip bis zu ihrem Abschluss.
Viel Spaß beim lesen ^^
..............................................................

Pov. Suga
Es war der Tag unseres Abschlusses. Ich wahr ziemlich nervös was sich den ganzen Morgen so weiterführen ließ. Ich freute mich einer Seits auf diesen Tag, da die Oberschule somit nun ein Ende nahm. Anderer Seits wollte ich diesen Tag aber auch garnicht, da dies nun hieß Bye Bye Karasuno Volleyballteam. Bei diesem Gedanken hätte ich wieder heulen können, so wie es mir die letzten 3 Male im Training passiert war. Ich wollte einfach keinen der Jungs, auch nicht Kiyoko und Yachi, oder generell das Volleyball spielen verlieren. Es ist einfach einer der größten Teile die mein Leben ausmachen, Volleyball ist meine Passion, das was mich glücklich macht und das was ich schon immer liebte. Außerdem wollte ich nicht das dieser Tag endete, da er mich und Daichi auseinander bringen könnte. Wir beide hatten uns für ein Studium entschieden, ich auf Lehramt und er auf Sportwissenschaft. Natürlich würden wir zusammen bleiben, aber was wenn er auf seiner Uni ein anderen Jungen kennenlernt der viel besser ist als ich ?! Diese Vorstellung machte mir große Angst, aber dennoch versuchte ich mit etwas Zuversicht in den Tag zu starten. So machte ich mich fertig, zog die Uniform für den Abschluss an und machte mich auf den Weg zur Schule. Als erstes würden zwei Stunden mit unserem Klassenlehrer folgen, in denen wir uns von der Klasse und unserem Lehrer verabschieden konnten. Dann eine Ansprache des Rektors und die Verteilung der Zeugnisse.

An der allzu bekannten Kreuzung kam mir auch schon Daichi entgegen, wir begrüßten uns mit einem Kuss und gingen weiter zur Schule. Auch er war nervös und hatte Angst vor dem heutigen Tag, doch ich versuchte ihm diese ein wenig zu nehmen indem ich seine Hand griff und unsere Finger ineinander verschränkte. In der Schule angekommen kamen uns auch gleich Asahi und Kiyoko entgegen und gemeinsam gingen wir ein letztes Mal zu unserer Klasse. Die Stunden waren emotional, viele der Mädchen weinten und auch ich musste einmal mit Tränen kämpfen. Nach der Ansprache des Rektors war aber komplett vorbei. Bei sogut wie allen flossen die Tränen, auch bei mir, Daichi, Asahi und Kiyoko. Nachdem wir unsere Zeugnisse hatten gingen wir raus auf den Schulhof und schlossen uns fest in eine Gruppenumarmung. So verweilten wir einige Minuten und nachdem wir uns lösten redeten wir noch ein wenig über unsere geplante Zukunft.

Als dann auch die restlichen Schüler Schulaus hatten machten wir uns auf den Weg in die Sporthalle um uns von unserem Team zu verabschieden. Erst hatte der Coach eine Ansprache gehalten die nicht nur das gesamte Team sondern auch Herr Takeda und sich selbst zu Tränen rührte. Er überreichte uns als Andenken in Trikotoptik bedruckte T-Shirts mit unseren Nummern hinten und unseren Namen vorne drauf. Bei Daichi stand über seinem Namen sogar noch klein Kapitän drauf. Dieses Geschenk war wirklich das beste, das ich mir je hätte vorstellen können. Es folgte eine riesige Gruppenumarmung und auch danach umarmten wir uns alle noch untereinander.

Dann zu aller Überraschung kündigte der Coach noch ein letztes Spiel an. Wir teilten uns auf und spielten so, wie wir es die letzten 3 Jahre lang getan hatten. Das Spiel endete auf Zeit und zwar Unentschieden, was den Moment irgendwie perfekt machte. Nun verabschiedeten wir uns endgültig und machten uns auf den Weg zu den Umkleiden, da in kürze unser Abschlussball stattfinden würde.

Daichi trug einen Schwarzen Anzug und ich einen Braun-Beigen, Asahi trug ebenfalls einen schwarzen und Kiyoko trug ein weinrotes Knielanges Kleid. Sie sah wirklich bezaubernd aus. Als wir in die Aula traten strömte uns die Partystimmung quasi schon entgegen. Die Dekoration war ebenfalls in einem Weinrot und Silber/Weiß gehalten, die Musik lud einen direkt zum Tanzen ein und die gesamte Stimmung war einfach nur Atemberaubend. Sofort gingen wir auf die Tanzfläche und hatten noch ein letztes Mal Spaß zusammen. Wir aßen, tranken und lachten ausgiebig und genossen den Abend. Als dann die langsameren Lieder liefen und alle Pärchen Arm in Arm auf der Fläche standen, zog ich Daichi an der Hand hinter mir her und zwang ihn regelrecht zum Tanzen. Es war einfach wunderbar, Ich in Daichis Armen, auf einer Tanzfläche während unserem Schulabschluss. Anders hatte ich es mir nicht vorgestellt.

Als es fast Mitternacht war und die meisten bereits gegangen waren verabschiedeten Ich und Daichi uns von den Anderen und verließen Ebenfalls die Schule. „Das war wohl das letzte mal, das wir diese Schule betreten haben." „Sag das nicht. Immerhin werde ich auf Lehramt studieren, wer weiß vielleicht unterrichte ich hier später mal." „Stimmt, du hast recht." sagte Daichi lachend und so verließen wir das Schulgelände. Wir gingen eine ganze Weile bis Daichi meinte: „Suga komm bitte mit." etwas verdutzt schaute ich ihn an doch ehe ich was sagen konnte zog er mich auch schon mit sich. Wir liefen ziemlich lange und als wir angekommen waren erkannte ich die Bank. Die Bank auf der wir uns das erste mal geküsst hatten, wo wir unsere Gefühle offenbart und die letzten Monate viel Zeit zusammen verbracht hatten. Wir setzten uns und schwiegen eine Weile. Als ich dann zu im sah setzte Daichi eine ernste Miene auf und begann zu reden.

Daisuga - Ich liebe dichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt