20-Vorbereitungen

110 6 1
                                    

Pov. Suga
Heute war ein Tag an dem ich einiges zu erledigen hatte. Morgen waren die offiziellen Ferien vorbei und somit würde ich meinen ersten Tag als Lehrer haben. Obwohl ich meinen Job erst seit gestern hatte wurde ich gleich einer ersten Klasse als Klassenlehrer zugeteilt. Den Raum hatte ich bereits gut ihn Augenschein genommen und mir Pläne für Einrichtung und Dekoration gemacht. An Möbeln gab es nicht viel vorhandenes außer den Tischen und Stühlen, dem Lehrerpult, einem Schrank und zwei Regalen war der Raum komplett lehr. Von der Schule erhielt ich 7.000¥ zur dekorierung, doch da mir das auf keinen Fall reichen würde um mein Traumklassenzimmer einzurichten. Gab ich aus meinen eigenen Ersparnissen noch 13.000¥ dazu.
(20.000¥ sind ca. 150€)

Um ungefähr 12:00 Uhr machte ich mich auf den Weg um die unterschiedlichsten Dinge zu besorgen. Es lag mir sehr am Herzen, das sich meine Schüler die nächsten 3 Jahre in ihrem Klassenzimmer wohlfühlen würden und deshalb gab ich mir besonders viel Mühe. Ich besorgte Pflanzen in allen Formen und Größen, viele Schöne Bilder, eine Uhr und Bücher, damit meine Schüler in den Pausen was zum lesen haben. Ich besorgte Vorhänge um die großen Fenster etwas zu verzieren. Noch einiges mehr an Dekoration, Kreide und einen Tafelschwamm. Von zuhause brachte ich noch ein paar meiner  Volleyball Auszeichnungen und mein altes Trikot, das ich damals noch von den Jungs habe unterschreiben lassen.

Als ich in der Klasse angekommen war schob ich erst einmal die Tische und Stühle zurecht, immer zwei nebeneinander, da ich fand so könnten meine Schüler sich besser kennenlernen. Dann verteilte ich die Pflanzen im Raum, die Größeren auf dem Boden, kleinere auf den Regalen oder der Fensterbank. Ich hing die Bilder auf und rahmte mein altes Trikot ein, welches ich dann vorne neben die Tafel hing. Meine Auszeichnungen platzierte ich ebenfalls auf der Fensterbank, außer die eine. Die, die mir schon immer am wichtigsten gewesen war. Und zwar hatte ich sie damals zusammen mit Daichi nach der ersten hälfte des Dritten Schuljahres der Oberschule bekommen. Es war die Auszeichnung zum besten "Kapitän Duo" der ganzen Schule, diese Auszeichnung wurde damals unter allen Kapitänen und Vizekapitänen der Sportclubs vergeben. Sie war mir schon immer am wichtigsten gewesen und deshalb stellte ich sie auch vorne auf mein Pult. Dann stellte ich noch die Bücher und ein paar organisatorisch bedingte Dinge in die Regale und dann war ich auch schon fertig mit einrichten.

Ich organisierte noch ein paar Dinge am Pult und ging die Klassenliste und den Lehrerplan durch. Ich erkannte, dass meine Klasse in Sport von Daichi und in Japanisch und Kunst von Kiyoko unterrichtet wurden. Von mir natürlich in Englisch und Mathe. Bis auf die Chemie Lehrerin kannte ich keinen der dort aufgelisteten Namen, da diese Lehrer vermutlich in den letzten 3 Jahren dazugestoßen sein mussten.

Sehr zufrieden über meine Arbeit saß ich auf meinem Stuhl und betrachtete den fertigen Raum. Er gefiel mir wirklich sehr gut und am liebsten würde ich wieder hier als Schüler sitzen und dem Unterricht folgen. Doch nun war ich selbst Lehrer und meine Aufgabe war es nun die Schüler an gute Universitäten zu bringen oder sie auf ihr zukünftiges Leben vorzubereiten. Da ich Zuhause eh nicht erwartet wurde, holte ich meinen Laptop raus und machte mich auf die Suche nach einer geeigneten Wohnung. Ziemlich schnell fand ich eine die mich sehr ansprach. Sie war recht neu gebaut und lag in der nähe der Schule, was mir natürlich sehr zuvor kam. Sie hatte 2 Schlafzimmer die nicht gerade klein waren, eine große offene Küche mit Kücheninsel. Ein großes Wohnzimmer, ein Bad mit Dusche, Badewanne etc. und eine kleine Gästetoilette. Sie lag komplett in meinem Buget und sah einfach nur perfekt aus. Umgehend rief ich den Makler an und machte einen Termin für morgen Nachmittag klar. Ich hätte Freudensprünge machen können, so glücklich war ich darüber vielleicht endlich meine erste eigene Wohnung zu haben.

Es war bereits 17:00 Uhr weshalb ich mich langsam auf den Weg Nachhause machen musste. Also packte ich meine Sachen zusammen und ging los. Mir kam der Weg aus irgendeinem Grund seltsam lang vor, doch als ich dann endlich Zuhause war kümmerte es mich nicht weiter. Ich berichtete meiner Mutter davon, das ich endlich einen Termin mit einem Makler hatte und die Wohnung sehr vielversprechend aussah. Sie freute sich für mich und wir begannen gemeinsam Abendessen zu machen. Nachdem mein Vater dann auch zu Hause war, aßen wir gemeinsam und redeten darüber das ich morgen als Lehrer arbeiten würde. Ich war sehr nervös, weshalb ich auch schon früh ins Bett ging um am morgigen Tage gut
ausgeschlafen zu sein.

——————————————————
Hey 👋🏼
Das ist mal ein etwas kürzeres Kapitel, aber ich hoffe trotzdem das es euch gefallen hat.
Bis dann ^^
(790 Wörter)

Daisuga - Ich liebe dichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt