7. LGBT+-Werwolf

64 5 4
                                    

Hey Leute,
heute hab ich mal ein Spiel für euch und zwar Werwolf in LGBT+-Version! Ich persönlich bin ein großer Fan von Werwolf, jedenfalls wenn man es mit einer coolen Gruppe und gutem Erzähler spielt! (Und ich bin grundsätzlich ein großer Fan von Wölfen🐺💚)
Schuld an der LGBT+-Version ist das Lied the village, weil mich das eben an das Dorf in Werwolf erinnert hat, wie die mit ihren Fackeln und Mistgabeln kommen. Und auch heute noch haben die echten Wölfe ja genauso Freunde und Gegner wie die LGBT-Community.
Jedenfalls habe ich mir dann erstmal einen Plot für ein Musikvideo ausgedacht, in dem quasi der Transboy der Werwolf ist und in der ersten Nacht dem Questioning (Rolle wie Cursed) hilft, seine Identität zu finden, sodass der dann auch Transboy ist. Doch dann kommt der Transphobe (Serienmörder) und tötet jemanden aus dem Dorf. Das Dorf lyncht daraufhin am Tag einen von den Transboys. Der andere wird darüber so wütend, dass er sich in der nächsten Nacht rächt, dabei aber aus Versehen den Ally erwischt. Da erwacht der ältere, schlaue Transboy (Hexe, nur dass es da schon mit den Teams nicht mehr so richtig passt), heilt den Ally und tötet den Serienmörder. Am Tag hockt der Werwolf-Transboy seine Tat bereuend weinend da und deckt dann seine Identität auf. Der Ally deckt ebenfalls seine Identität auf und es gibt ein Happy ending, bei dem sich alle weinend umarmen. So oder so ähnlich.

Für das Spiel an sich hab ich die Rollen dann nochmal etwas verschoben, eben wegen den Teams. Jetzt sind die Transphoben die Werwölfe.
Jetzt sehen sie also so aus: (ich erkläre auch gleich nochmal auf Deutsch)

Transphobes - The game

Nonbinary si:er: You may look up one character each night. (at night)

Questioning: You are an Ally before you get chosen by the Transboy. Then you realize that you are a Demienby. You may look up one character each night, but you only see the team. (at night)

Pre-T-Transboy: You chose one player each night to find the transphobe to kill him or find the questioning to help them finding out that they are a Demienby.

Big Trans-Bro: You have one drink to kill and one drink to heal the victim of the transphobe. (at night)

Transphobe: You try to kill everyone from the LGBT+-Team. You know the other transphobes and they know you. (at night)

Ally: You try to kill every Transphobe (at day). But you don't know who is who.

The owner of the magic pride flag: You touch two random people with your magic pride flag in the first night and they will fall in love immediately. If one dies, the other one will die too. In some Versions of the game you may choose a new couple when the first dies, in some you win, when the couple survives, in some they may even kill other people.

Pronoun-Defender: "Respect my friend's prounouns or yours are gonna be was/were!" You may kill one person at night, if the Nonbinary is killed.

Falls ihr das Spiel Werwolf nicht kennen solltet oder nicht so gut Englisch könnt, hier nochmal ausführlich die Regeln:
Das Spiel gliedert sich in Tag und Nacht. (Mit diesem Satz fange ich beim Erklären wirklich immer an! :D)
Es wird i.d.R. in einem Stuhlkreis o.ä. gespielt, der Spielleiter steht in dem Stuhlkreis drin und verteilt zu Beginn die Rollenkarten, die geheim gehalten werden müssen.
Das Spiel fängt mit der Nacht an. Alle Spieler schließen ihre Augen, es darf nicht mehr geredet werden. (Außer der Spielleiter, der moderiert durch das Spiel und versucht, eine möglichst lustige oder spannende Geschichte dazu zu erzählen. Am besten ist das jemand, der das Spiel schon öfter gespielt hat.)
Als erstes erwacht der Besitzer der magischen pride flag (Amor, mein absoluter Lieblingscharakter xD). Er zeigt auf zwei beliebige Spieler. Diese beiden sind jetzt das Liebespaar. Nachdem er die Augen wieder geschlossen hat, wird das Liebespaar angetippt und darf sich einmal verliebt in die Augen schauen, bevor es wieder einschläft. Wenn ein Partner stirbt, stirbt der andere automatisch auch.
Als nächstes erwacht der Pre-T-Transboy (komplett neue Rolle und ein Überrest der Transboy-als-Werwolf-Version xD). Er wählt einen Spieler aus, von dem er vermutet, dass der entweder transphob (Werwolf) oder questioning (Mix aus Verfluchter und Seherlehrling) ist. Ist der gewählte Spieler transphob, stirbt dieser, ist er questioning, wird er zum Demi-enby.
Nachdem der Transboy wieder schläft, erwachen die Transphoben.
Diese wählen ein Opfer, das stirbt (sofern es nicht gerettet wird, sämtliche Tode werden erst beim Anbruch des Tages verkündet).
Nach den Transphoben erwacht der Große Trans-Bro (Hexe). Er bekommt das Opfer der Transphoben gezeigt und kann es retten, aber nur einmal im Spiel. Außerdem kann er einmal im Spiel jemanden töten. Er wird jede Runde gefragt ob er das will und kann mit Daumen hoch/Daumen runter antworten.
Anschließend erwacht der Nonbinary (Seher). Si:er sieht jede Nacht eine Rolle xsi:ers Wahl.
Das selbe tut der Demienby (Auraseher/Seher-Lehrling), allerdings sieht dieser nicht die genaue Rolle, sondern zu welchem Team derjenige gehört.
Wenn alle Rollen in der Nacht ihre Aufgaben erledigt haben, wird es Tag und das Dorf erwacht. Die Toten werden verkündet, diese sind von nun an raus aus dem Spiel.
Jetzt darf das gesamte Dorf Anschuldigungen aussprechen, wer denn transphob sein könnte.
Es wird abgestimmt, wer sterben soll.
Das Spiel ist vorbei, wenn entweder alle Transphoben oder alle anderen tot sind bzw klar ist, dass es nach der nächsten Nacht so sein wird.
Für den Fall, dass der Nonbinary getötet wird, darf der Beschützer der Pronomen (neue Rolle, ähnlich wie Jungwolf oder Jäger, aber eben bezogen auf den nonbinary si:er) in der folgenden Nacht jemanden töten.
Alle, die keine andere Rolle haben, sind *Allies* (Dorfbewohner).

Ich hoffe, dass der Lockdown bald vorbei ist und es wieder Runden geben wird, wo man das spielen kann! Ich schätze, dass man bei 15 Spielern so 4 Transphobe im Spiel haben sollte, alle anderen Spezialrollen je einmal und der Rest sind eben Allies.
Viel Spaß xD

PS: weitere Rollen oder Namensverbesserungen (irgendwie denke ich, dass der Besitzer der magischen pride flag noch Potential hat... andererseits gefällt mir der Name immer besser, je länger ich darüber nachdenke) können gerne in die Kommis!

How I accidentally became an AllyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt