Da ich grundsätzlich keine Bilder und Videos von mir hier veröffentliche, bekommt ihr das Video nicht.
Aber das Transkript. Das passt auch sehr gut hier rein. Eigentlich wollte ich nämlich schon längst einen Großteil des Videos als Wattpad-Kapitel machen. Es geht um das, was ich im Kapitel „Umgang mit verschiedenen Meinungen und Büchern" angekündigt habe. Und es geht um das Titelthema dieses Buches. Wie sich meine eigene Meinung während des Lesens der Bücher entwickelt hat. Der Titel wird sogar einmal explizit erwähnt. Wer die Stelle findet und genau in dem Absatz kommentiert, bekommt einen Dino-Emoji als Antwort. :)
Dazu kommen drei neue Bücher, die ihr evtl aus meiner Insta-Story kennt. Davon passt eines besonders gut in dieses Buch, da es dem Selbstzweck dieses Buches irgendwie entspricht. Also stellt euch einfach ganz viele „Glaube und LGBT"-Kapitel vor, aber richtig im Detail und richtig gut und verständlich und ausführlich und super erklärt. Dieses Buch ist überhaupt total relatable. Like - ich habe die Einleitung gelesen und musste an ein Lied denken, was ich vor über einem Jahr geschrieben habe, was ich dann erstmal endlich notiert habe. Und überhaupt das mit der Musik... Okay, aber dazu dann mehr im Video (bzw im Transkript) selbst.
Das Video ist absolut nicht perfekt geworden, aber es hat Spaß gemacht.
Das Transkript ist auch nicht so ganz exakt, aber es war anstrengend. Da ihr das Video ja nicht habt, könnt ihr auch nicht kontrollieren, was ich wirklich so gesagt habe und was nicht 😊
Die Versprecher, Grammatikfehler und ähms waren in den meisten Fällen (bis auf die Reihenfolge manchmal) wirklich so, es waren nur viel, viel mehr. Naja.
Fand es beim transkribieren sehr interessant, muss ich sagen, manches merkt man ja so gar nicht. Zum Beispiel, dass ich immer „selber" sage, aber immer „selbst" schreibe. Deshalb ist in diesem Text eine Mischung aus selbsts und selbers. Eigentlich habe ich immer selber gesagt, glaube ich. Aber will automatisch selbst schreiben. Lol.
Überhaupt klingt der Text geschrieben super komisch und kommt glaub ich vom Tonfall her nicht soo gut rüber. Und der Unterschied zwischen meinem geschriebenen und gesprochenen Wort ist einfach noch viel größer als ich dachte. Naja.
Viel Spaß!
Transskript - Queere christliche Sachbücher und was sie mit mir gemacht haben
Titelbild: Man sieht die Schnitte von einem chaotischen Stapel Bücher, die auf einer rainbow pride flag liegen. Darauf steht in grau bzw blau umrandeter Schrift: „Queere christliche Bücher und was sie mit mir gemacht haben".
Das Bild ändert sich und zu sehen ist eine Wohnzimmerecke mit großem Bücherschrank mit Büchern, Kisten, Spielen und Aktenordnern. Rechts daneben befindet sich eine Tür, an der eine 21 hängt. Ja, die hängt da seit meinem letzten Geburtstag vor mittlerweile fast 9 Monaten. Im Vordergrund sieht man eine weiße sitzende Person mit grünem Cappy, unter dem kurze dunkelblonde Haare hervorschauen, Brille, Headset und weißem T-Shirt mit Aufdruck, darüber ein Jeanshemd. Das bin ich.
Das erste Mal, dass man das sieht, ist unabsichtlich und ich gucke halb belustigt, halb genervt, als ich das merke. Das Bild wechselt noch mal kurz zurück zum Startbild und dann endlich beabsichtigt zu dem Bild von mir im Wohnzimmer.
Hey ihr, willkommen zu meinem ersten eigenen Livestream (der zwar nicht öffentlich ist, schon mit einem Fail beginnt und auch eher für mich selbst zum Spaß ist und zum Üben, aber egal. Ich hab so ein bisschen das Gefühl von einem richtigen Livestream, also das ist super). Es ist schön, dass ihr (nicht) da seid - oder so ähnlich.
Ich möchte euch heute mitnehmen in meine Geschichte. Ich möchte euch dazu Bücher vorstellen, queere christliche Bücher, queere christliche Sachbücher, und der Fokus soll darauf liegen, was diese Bücher mit mir gemacht haben. Wie ich mich und meine Meinung durch diese Bücher - oder während dieser Bücher - entwickelt habe. Das waren ja nicht die einzigen Bücher, die ich gelesen habe, aber das soll jetzt mal so ne kleine Auswahl sein, die beispielhaft für meine Entwicklung steht. Die zeitliche Reihenfolge passt auch nicht so ganz, aber, äh, die echte Zeitfolge ging aus dramarghturgischen Gründen nicht, das Leben ist viel zu sehr ein Hin und Her und Auf und Ab - das ist absolut nicht geeignet für Livestreams, ne. (lacht) Ungefähr passt es aber.- Also das erste Buch ist auch das, was ich tatsächlich als erstes gelesen habe. Ist also schon eine ganze Weile her, bevor mich dieses Thema so richtig gepackt hat.
DU LIEST GERADE
How I accidentally became an Ally
RandomEinmal nicht aufgepasst und - zack - schon ist es passiert: Man hat sich ein kleines bisschen zu viel mit LGBT beschäftigt und plötzlich stellt man fest, dass man ein Ally geworden ist. Und dann nur noch ein weiterer "kleiner" Schritt, bis man fests...