"Ich hatte einiges zu tun in den letzten Jahren Sky.", antwortet Tony bloß und schaut mich an.
"So viel, dass du nichtmal bei deiner Familie vorbeischauen konntest? Jetzt ist Mum tot und....". Ich verstumme. Ich habe nicht die Kraft und auch definitiv keine Lust mich mit Tony zu streiten. Vor allem, weil Pepper ja nichts dafür kann.
"Heißt du wirklich Pepper? Oder ist das dein Spitzname?", wende ich mich an sie und sie lächelt leicht.
"Eigentlich heiße ich Virginia, aber Tony hat mir den Spitznamen gegeben, weil ich mich mal gegen einen Security Man mit Pfefferspray verteidigt hab. Das ist schon ewig her, dass war ganz am Anfang und seitdem nennt mich jeder Pepper."
Ich muss lachen.
"Das ist doch auch mal eine Art an seinen Spitznamen zu kommen. Ich bin Sky Alteah Grey, freut mich dich endlich kennenzulernen." Ich strecke ihr meine Hand ihn und sie schlägt lächelnd ein.
"Freut mich auch."
"Also dann weswegen wir hier sind... Da ich dein letzter lebender Verwandte bin, von deinem nicht vorhanden Vater mal abgesehen, wirst du in Zukunft wohl bei uns wohnen und wir werden deine Vormundschaft übernehmen."
Wie konnte man nur so sachlich über so ein Thema reden.
"Hat dir Mum überhaupt irgendetwas bedeutet? Du erwähnst sie nicht mit einem Wort und tust so, als ob das hier ganz normal ist.", mir steigen Tränen in die Augen.
Pepper legt einen Arm um mich und drückt mich an sich.
"Natürlich hat sie ihm was bedeutet", sagt sie und wirft Tony einen bösen Blick zu.
"Aber er war schon immer schlecht darin, seine Gefühle auszudrücken, bei mir hat er das erst nach 10 Jahren geschafft", sie lächelt mich aufmunternd an.
Sehr hilfreich, wirklich.
Wenigstens scheint Pepper nett zu sein, damit ich nicht alleine mit so einem Stinkstiefel zusammenleben muss.
"Natürlich hat sie mir was bedeutet, sie war meine kleine Schwester, auch wenn unser Verhältnis die letzten Jahre nicht so gut war, hab ich sie trotzdem geliebt", bringt er diesmal leise heraus.
Seine Augen schauen mich traurig an und ich sehe, dass es ihm sehr wohl was ausmacht. Er ist aber eine Person, die seine Gefühle versteckt und überspielt.
Ich nicke nur.
"Wollt ihr was trinken? Zu essen hab ich leider nichts mehr da. Ich könnte Tee oder Kaffee machen, wenn ihr wollt.", Ich schaue sie fragend an und gehe in die Küche.
"Ein Glas Wasser würde mir reichen", antwortet Pepper und die beiden lassen sich am Esstisch nieder.
"Was möchtest du mit den Sachen deiner Mutter machen Sky?", fragt mich Tony und holt eine kleine Mappe raus.
"Ich hab mir bereits ein paar wichtige Sachen raus gesucht, die ich gerne mitnehmen würde und mit dem ganzen Rest...ist es möglich, dass ich die Wohnung behalten kann? Dann muss ich nichts spenden oder verkaufen, sondern kann erstmal alles so lassen.", sage ich leise und schaue auf meine Füße.
"Natürlich, gar kein Problem.", antwortet er zustimmend.
"Warte ich hab noch etwas gefunden, als ich ihre alten Sachen durchgeschaut habe", fange ich an und laufe kurz auf mein Zimmer.
Ich ziehe einen alten Karton unter meinem Bett hervor und schleppe ihn in die Küche.
"Hier sind ein Haufen alter Foto Alben drinnen, mit Bildern von euch", sage ich leise und schiebe sie ihm hin.
Er starrt die Kiste an und nimmt ein großes, in braunes Leder eingebundene Album heraus.
Auf der ersten Seite strahlen uns Fotos von Tony und meiner Mum entgegen, wo sie als Kleinkinder eng aneinander gekuschelt auf der Couch schlafen oder wo sie sich gegenseitig ein Eis in den Mund stecken.
Mir kommen die Tränen und ich sehe, dass es Tony nicht besser geht.
Schnell klappt er das Buch wieder zu und legt es zurück.
"Ist es für dich okay, wenn wir morgen den Umzug in unser Haus organisieren? Dann kannst du bis morgen alles zusammenpacken und je nachdem, wie viel es ist, holen wir oder ein Transporter dich ab."
Ich schlucke.
So bald schon.
"Ihre Beerdigung ist auch morgen", antworte ich leise und er nickt.
"Stimmt, um 14 Uhr richtig? Sollen wir dich dann begleiten nach der Beerdigung und zusammen dein Zeug holen oder wie möchtest du es?", fragt er diesmal sanft.
Ich sacke auf meinem Stuhl zusammen.
Das war alles zu viel für mich.
"I..ich kann..vielleicht heute schon anfangen meine Sachen zu packen, dass wir sie dann nur noch nach der Be-e...rdigung abholen müssen.", antworte ich stockend.
"Komm her", sagt Pepper und zieht mich ihn ihre Arme.
"Wir machen es, wie auch immer du willst okay Honey?", fragt sie und streicht mir über den Rücken, während ich mich zwingen muss nicht wieder loszuheulen.
Ich fühl mich, wie wenn mich meine Mum umarmen würde.
"Ich freu mich, dass du bei uns einziehst, dann kommt mal etwas Schwung rein in die Bude. Du kannst so viele Sachen aus deinem Zimmer mitnehmen, wie du willst. Wir haben dein Zimmer zwar schon hergerichtet ein wenig, aber du kannst es natürlich so umgestalten, wie du willst.", sagt sie und ich nicke.
Ein ganz kleines bisschen freue ich mich auch, auch wenn ich mein Zimmer und alles hier vermissen werde.
Ich weiß nicht, ob ich mich deswegen schlecht fühlen sollte oder nicht.
Ahh diese geschichte braucht definitiv nen Aufschwung, Himmel ist die duster bisher. Das muss ich echt ändern, auch wenn das Schwer wird, immerhin wird sky wohl kaum direkt wieder lachend durch die Gegend hüpfen nachdem ihre Mum gestorben ist oh man haha hoffe es gefällt euch trotzdem.
DU LIEST GERADE
How to fix a broken Heart (Peter Parker)
Fanfiction"Du willst dich nur drücken, jetzt los versuchs endlich", antwortet er nur und zeigt mit seiner Hand auf den Hammer. Ich schüttle nur verwirrt den Kopf. Wahrscheinlich hatte ich mich nur getäuscht. Ich schließe meinen Finger wieder um den Griff und...