~23~

999 52 64
                                    

Ich mische mich unter die Menge und schlendere einmal von einem Ende zum anderen.

Beim Süßigkeiten Stand hole ich mir schließlich gebrannte Mandeln und setzte mich etwas abseits von dem ganzen Trubel auf die Stufen vor der großen Bibliothek.

Ein paar Meter neben mir sitzt ein Mädchen mit langen braunen Locken, in ein Buch vertieft.

Das könnte einfach so ich sein, irgendwo hinsetzten und lesen, während man alles andere ausblendet.

Ich beobachte sie eine Weile, bis mir selber klar wird, wie cringe das rüberkommen muss, wenn dich eine random Person anstarrt.

Ich lehne mich zurück an die Säule und beobachte stattdessen die Menge.

Verdammt Sky, gib dir mal selber einen Ruck.

Ich stehe auf und gehe zu dem Mädchen.

"Ähm Hi", sage ich verlegen und sie schaut von ihrem Buch auf.

"Hi", antwortet sie und schaut mich mit braunen Augen an.

"Ich ähm.. okay das kommt jetzt vielleicht komisch rüber und wahrscheinlich willst du auch gar keine Gesellschaft, sonst hättest du ja nicht dein Buch dabei, aber ähm...", fang ich stotternd an und könnte mich am liebsten Selbst Ohrfeigen.

"Du bist auch alleine und weil ich hier auch alleine sitze, wolltest du fragen, ob wir irgendwas zusammen machen oder uns unterhalten wollen, ohne das es komisch rüber kommt?", beendet sie meinen Satz und schaut mich fragend an.

"Ja so ungefähr", druckse ich herum.

"Gott ist das peinlich, kann man noch beschissener ein Gespräch anfangen?", seufze ich und lasse mich neben sie fallen.

"Ich glaube nicht an Gott, aber keine Sorge. Ich weiß wie du dich fühlst, ich bin auch komplett schlecht darin, mit anderen Menschen Kontakte zu knüpfen oder Gefühle zu zeigen.", beruhigt sie mich und wir müssen beide grinsen.

"Ich bin übrigens MJ", sagt sie und streckt mir die Hand hin.

"Ich bin Sky", erwidere ich lächelnd und nehme ihre Hand.

"Willst du gebrannte Mandeln? Sie sind sogar noch warm", frage ich sie und halte ihr die Packung hin.

"Gern, danke", bedankt sie sich und nimmt sich ein paar.

"Was hast du denn gelesen, bevor ich dich gestört habe?"

Sie zeigt mir das Cover.

"Reich der sieben Höfe, ist ein Fantasy Roman über ein Mädchen...", fängt sie an, "dass ihre Schuld begleiche muss, da sie einen Fae getötet hat und deshalb in Prythian bei Tamlin auf dem Frühlingshof leben muss.", beende ich ihren Satz und grinse sie an.

"Das ist mein absolutes Lieblingsbuch. Du ahnst gar nicht, wie oft ich das schon gelesen habe.", sage ich lachend und sie schaut mich aufgeregt an.

"Endlich mal jemand, der das Buch genauso sehr liebt wie ich.", seufzt sie und grinst.

"Ich liebe auch die Percy Jackson Bücher, einfach nur genial.", überlege ich weiter.

Sie nickt zustimmend.

"Ich liebe die Griechische Mythologie, dass ist alles unglaublich interessant.", stimmt sie mir zu.

"Gehst du auch auf die Midtown High? Ich hab dich hier noch nie gesehen?", fragt sie und ich schüttle den Kopf.

"Noch nicht, ich bin neu hier, aber ich denke, dass ich bald auf die Schule gehen werde. Wenigstens kenn ich dann schon 2 Leute da. Einmal dich und meinen Freund", sage ich erleichtert und sie schaut mich interessiert an.

How to fix a broken Heart (Peter Parker) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt