~41~

602 37 28
                                    

Langsam beginnen sich auch die anderen aufzulösen. Erst Clint, dann Pepper, Bucky, der in einer Ecke stand und nicht viel beigetragen hatte bisher, Groot, Gamora, die hinter Rocket stand und Starlord. Alle lösen sich der Reihe nach auf und hinterlassen einen Haufen Staub.

Ich sack auf den Stufen der großen Treppe zusammen, während ich zusehen muss, wie sich meine Freunde der Reihe nach auflösen.

Wie sollen wir alleine ohne die Hilfe der anderen Thanos aufhalten und alles rückgängig machen? Wie...

Inzwischen sind alle am heulen, sogar Tony, der die Überreste von Pepper in den Händen hält. Pepper... wieso nur Pepper.

Von draußen erklingen laute Sirenen und die schrei von Leuten.

Dr. Strange lässt sich neben mich auf die Stufen. Er hat sich natürlich nicht aufgelöst. Sonst hätte er wohl kaum den Stein weggegeben, wenn er gestorben wäre.

"Wir werden das wieder hinbekommen", sagt er zu den anderen, die noch immer in Schockstarre auf dem Boden verweilen und ins nichts stieren.

"Wie...?", fragt Tony während seine Stimme bricht.

"Versuchen Sie zusammen mit Banner eine Zeit Maschine zu bauen Stark, dass ist unser einziger Weg alles rückgängig zu machen und die Steine viel früher zu holen, bevor Thanos zu mir kommt, um sich den Stein zu holen. Und während ihr das macht, werde ich eine ebenso wichtige Aufgabe vorbereiten und ich würde Sie bitten, dass sie Sky erlauben, dass sie hier bleiben kann, weil ich sie dafür brauche.", erklärt er und schaut mich dann an.

"Wenn das für dich okay ist, ich werde dir dann alles erklären, aber es ist absolut notwendig für unseren Sieg", fügt er an mich gewendet hinzu.

"I--ich weiß nicht, sie ist das einzige, was mir noch bleibt", antwortet Tony mit brüchiger Stimme und schaut mich an.

"Es ist ihre Entscheidung. Wenn das unsere einzige Möglichkeit ist zu gewinnen... Wir müssen sie zurück bekommen...", fügt er dann entschlossen hinzu.

"Tu was auch immer du tun musst Sky... Ich... hab dich lieb" und mit diesen Worten beendet Tony den Anruf.

Hat er das grad tatsächlich gesagt?

Ich schluchze laut auf und vergrabe meinen Kopf zwischen meinen Knien. Dr. Strange legt mir etwas hilflos eine Hand auf die Schulter und versucht mich zu beruhigen.

Aber wie soll ich mich beruhigen?

Peter.. und Pepper sie alle einfach aufgelöst. Und Steve ist für immer tot. Der Seelenstein hat ihn sich geholt.

Vor meinem inneren Auge kommen all die Erinnerungen mit Peter und Pepper auf, die ich in den letzten Monaten gemacht hab.

Wie Peter und ich zusammen auf dem Dach liegen und kuscheln, während wir uns die Sterne anschauen oder zusammen Eis essen sind oder wie ich mit Pepper shoppen bin und wir witzige Outfits anprobieren, die wir nie anziehen würden. Oder wo sie mir das geheime Rezept ihrer Mutter gezeigt hat und wir gemeinsam in der Küche standen und sie danach aussah, als ob ein Tornado durchgefegt wäre. Wir haben fast länger fürs aufräumen gebraucht, als fürs eigentliche kochen.

All diese kleinen Sachen tragen nur dazu bei, dass ich noch stärker weinen muss. Ich bekomm schon keine Luft mehr und versuche krampfhaft wieder zu atmen und kling dabei wahrscheinlich wie ein Fisch auf dem trockenen.

Und ich weiß nicht mal, was mit den anderen ist. Was ist mit Wanda, Thor oder Loki? Was ist mit T'challa und MJ und Ned? Haben sie sich auch aufgelöst? Wenn ja sind all meine Freunde weg, mein Freund, meine Tante... so ziemlich jeder, abgesehen von ein paar wenigen, die mir die Welt bedeuten.

How to fix a broken Heart (Peter Parker) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt