~36~

719 38 29
                                    

Als Loki und ich Arm in Arm den Saal betreten, starren uns Odin und Thor beide entgegen, als ob sie nicht richtig sehen würden.

"Wie ich sehe, habt ihr euch schon...kennengelernt", räuspert sich Odin.

"Odin", sagen wir gleichzeitig und verbeugen uns leicht.

Mir fällt auf, dass er ihn Odin und nicht Vater genannt hat, so wie Thor immer.

"Setzt euch", sagt er mit einer Handbewegung.

Loki zieht mir einen Stuhl vor und ich lasse mich gegenüber von Odin, neben Thor nieder.

"Wann haben sich eure Wege gekreuzt, wenn ihr hier zusammen auftaucht?", erkundigt sich Thor und wir tauschen einen Blick aus.

Sag im Flur.

"Im Flur", antworten wir beide gleichzeitig und müssen schmunzeln. Hat halt doch seine Vorteile, dass er Gedanken lesen kann.

(An der Stelle... ich hoffe es ist zu erkennen, was sie denkt und was quasi ein Teil der Erklärung von der Geschichte ist, wenn nicht sagt es bitte, damit ich das irgendwie besser kenntlich machen kann)

Thor schaut nur verwirrt zwischen uns hin und her, während Odin uns mit einem wissenden Blick mustert.

"Du hast mir nie erzählt, dass du eine Tochter hast Sohn", bricht Odin die seltsame Stille.

"Das liegt daran, dass ich von ihrer Existenz bis vor kurzem noch nicht einmal wusste, Vater", entgegnet er und Odin nickt nur.

"Wie auch immer, es freut mich endlich meine Enkelin kennenzulernen. Es ist wirklich bedauerlich, das Frigga das nicht mehr erleben kann, du hättest sie gemocht", wendet er sich an mich und Thor und Loki zucken beide bei ihrem Namen leicht zusammen.

"Ich hätte sie gerne kennengelernt, ich hatte nie Großeltern, es gab immer nur meine Mum und mich. Bis vor etwa einem halben Jahr. Nachdem sie.. verstorben ist, bin ich zu meinem Onkel und so mit den anderen Avenger in Kontakt gekommen", erzähle ich.

"Stimmt ja, Thor ist ja in dieser komischen Gruppe drinnen. Aber zu der wichtigeren Frage... hast du irgendwelche Kräfte?", fragt er neugierig und ich nicke etwas unsicher.

"Ich kann man Ausversehen, zumindest meine Klamotten, mein Aussehen selbst zu verändern habe ich noch nicht versucht. Außerdem kann ich Thors Hammer heben und ähm ja ob schnelles lernen dazu gehört weiß ich nicht", sage ich und er nickt.

"Ich kann es spüren, dass du würdig bist den Hammer zu heben", erklärt er.

"I..ich kann ihn nicht nur heben. Ich kann ihn auch gezielt mit meinen Gedanken lenken, also um Ecken fliegen lassen und so", füge ich leise hinzu und alle starren mich an.

"Das ist in der Tat... ungewöhnlich", sagt er langsam und mustert mich.

"Sehr interessant", murmelt er leise vor sich hin und ich schiebe mir schnell ein Stückchen Fleisch in den Mund.

"Würde mich mal interessieren, ob sie dann auch länger lebt", meldet sich Thor zu Wort und ich starre ihn ungläubig an.

"Glaubst du... ist das möglich? Aber ab wann höre ich dann auf zu altern?", stammel ich.

Odin mustert mich.

"Hm Lokis Blut ist zwar stark ihn dir, aber ich glaube nicht stark genug, dass du unsterblich bist. Vielleicht lebst du ein wenig länger, als normale Menschen, aber auch du wirst irgendwann sterben", sagt er mit zusammengezogener Stirn.

Inzwischen macht mir der Gedanke schon fast Angst und das wenn man bedenkt, was vor einem halben Jahr fast Stop ich sollte echt aufhören an diese Sache zu denken, WENN GEWISSE LEUTE SICH NICHT AUS MEINEM KOPF FERNHALTEN KÖNNEN!!!, wende ich mich in Gedanken an Loki, der nur schuldbewusst mit den Schultern zuckt.

Als wir nach gefühlten Ewigkeiten mir dem Essen fertig sind, wendet Odin sich nochmal an mich, als er sich vom Tisch erhebt.

"Du bist wirklich jederzeit in Asgard willkommen und du darfst so lange bleiben, wie du willst. Thor kann dich jeder Zeit herbringen. Ich wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt", sagt er freundlich.

Das heißt dann wohl, dass wir uns nicht mehr sehen.

"Und wir müssen noch reden Loki", sagt er streng und Loki nickt höflich.

Irgendwie tut er mir jetzt schon Leid.

"Komm ich begleite dich zurück auf dein Zimmer", bietet mir Thor an und hält mir seinen Arm hin.

Was haben nur alle immer mit diesem Arm einhaken.

Loki schnaubt leise und muss sich ein Grinsen verkneifen.

"Klar gerne", erwidere ich mit einem Lächeln und hake mich bei ihm ein.

Diesmal versuche ich mir den Weg zu merken, der zu meinem Zimmer führt.

"Ich wünsche dir eine Gute Nacht Sky", sagt er höflich und schließt die Tür hinter mir.

Naja wenigstens hab ich ihm abgewöhnt mich Mylady zu nennen. Das war vielleicht cringe. Worüber ich mir jetzt eher Sorgen mache ist, was Odin von Loki will.

~3. Person Sicht von Loki und Odin~

"Ich weiß nicht, wieso du dich immer wieder selber in solche Lagen bringst. Liegt es daran, dass du der Gott des Schabernacks und des Bösen bist, wie alle immer so schön sagen oder wieso Loki? Der Angriff, denn du vor ein paar Jahren auf die Erde unternommen hast... glaubst du irgendeiner hätte den vergessen? Ich will dich nicht immer wieder wegsperren, aber wenn du dich nicht ein einziges mal nicht in irgendwelche Schwierigkeiten bringst, hab ich keine andere Wahl. Und wehe du tust Sky was an, sie kann nichts dafür, dass du ihr Vater bist, also verdirb sie ja nicht,, hörst du?", sagt Odin mit strenger und etwas aufgebrachter Stimme.

Bei seinen letzten Worten bricht sein harte Miene kurz auf und er zuckt leicht zusammen, bevor er sich wieder unter Kontrolle hat und eine steinerne Miene aufsetzt.

Odin beobachtet ihn aufmerksam.

"Die Kleine bedeutet dir wirklich was nicht war? Deswegen suchst du auch immer wieder ihre Nähe. Schau nicht so, natürlich weiß ich davon, ich bin Odin.", sagt er und dreht sich um, um seinen Weinbecher zur Hand zu nehmen.

Lokis Hand ballt sich zur Faust.

"Ich hoffe wirklich für dich, dass du es nicht vermasselst und denk an meine Worte Loki. Noch eine Sache und ich sperr dich weg", fügt er mit kalter Stimme hinzu.

"Dafür ist es zu spät er hat mich in der Hand. Wenn ich mich ihm widersetze wird er mich töten oder schlimmeres.", flüstert er leise und seine Stimme bebt.

"Wer? Von wem redest du?", fragt Odin und eine Vorahnung huscht über sein Gesicht. "Sag nicht du hast dich mit ihm eingelassen du dummer Bengel. Wolltest du denn unbedingt Macht haben, dass du dich auf ihn einlässt? Du dummer, dummer Junge", stöhnt er.

Loki schaut beschämt zur Seite.

"Dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Nicht mal ich kann etwas gegen ihn ausrichte. Das einzige was ich kann, ist dich in Schach zu halten, wenn du wieder eine Dummheit versuchst, weil er es dir befiehlt. Es tut mit Leid mein Sohn" und mit diesen Worten winkt er nach 2 Wachen, die Loki an den Armen packen und ihn zur Tür zerren.

"Du bist nicht mein Vater", spuckt Loki Odin verächtlich vor die Füße, bevor ihn die Wachen aus der Halle schleifen, nachdem sie ihm Handschellen angelegt und einen Mundsiegel angelegt haben.

Odin lässt sich kraftlos auf seinen Stuhl fallen und stützt den Kopf in die Hände.

"Wieso nur Frigga, wieso musste er sich darauf einlassen?", flüstert er und leert mit einem Zug seinen Kelch.

Was es wohl damit auf sich hat? Haut mal eure Theorien raus xD

Und schaut auch gerne mal bei hvid_ulv vorbei, sie hat gerade ihr 1. Kapitel von ihrer Peter Parker FF herausgebracht :)

How to fix a broken Heart (Peter Parker) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt