~Sky's Sicht nach dem Schnips~
Hätte mir jemand gesagt, dass man halb erblindet von dem Licht, hätte ich es mir vielleicht nochmal anders überlegt.
Als ich die Augen wieder öffne, weiß ich, dass mein Plan einerseits aufgegangen ist, andererseits auch nicht, weil ich stehe auf dem Feldvorsprung, in Asgard, den mir Loki gezeigt hat und das heißt, dass ich tot bin.
"Ja das bist du leider. Aber ich freu mich dich endlich wieder zu sehen", erklingt eine Stimme vor mir.
Am Rande des Abgrundes sitzt... "Loki", rufe ich glücklich und renne zu ihm hin.
Ich umarme ihn stürmisch und hätte uns dabei fast von der Klippe geworfen.
Er umarmt mich fest zurück.
"Heyyyy nicht so stürmisch ich hab dich ja auch vermisst", sagt er grinsend und ich muss lachen.
"Also hat dich Thanos wirklich umgebracht dieser... Hund", grolle ich.
"Dich aber auch", sagt er schmunzelnd.
"Nein ich war so fein und hab mich selber umgebracht und seine gesamte Armee ihn einbegriffen mit.", erwidere ich stolz und er lacht.
"Das ist meine Tochter, komm setz dich. Weißt du noch, als wir in Asgard an dieser Stelle waren? Es ist sogar der gleiche Sonnenuntergang", sagt er den Blick auf den Horizont gerichtet, an dem geraden die Sonne verschwindet und alles in ein goldenes Licht taucht.
"Ja, ist das hier etwa Asgard?", frage ich und schaue mich um. Sieht zumindest so aus.
"Nein, das hier ist Walhalla.", antwortet er mit einem Lächeln.
"Hier kommen alle Götter, Krieger und Helden nach ihrem Tot hin. Zumindest die Nordischen, aber auch anderen", erklärt er und ich reiße die Augen auf.
"Wir sind in Walhalla? Und es sieht aus wie Asgard?", frage ich perplex.
"Es sieht aus wie auch immer man möchte, wenn ich will könnten wir auch wo komplett anders sein. Es ist wie deine eigene Welt, die du gestalten kannst", erklärt er.
"Das ist cool. Kommen...kommen die anderen auch hier her, wenn sie...sterben?", frage ich hoffnungsvoll und er nickt.
"Das kann gut sein. Sie sind Krieger. Deswegen könnte es sehr gut sein, dass sie, wenn ihre Zeit auf der ERde abgelaufen ist, hier landen. Dann werden wir sie auch wieder sehen", sagt er mit einem lächeln und ich springe aufgeregt auf.
"Das heißt ich werde alle wieder sehen? Tony und Pepper und Nat und vor allem Peter?", rufe ich aufgeregt und hüpfe dabei rum wie ein kleines Kind. Plötzlich bleibe ich stehen.
"Argh das dauert aber noch Jaaaaaahre, vor allem bei Peter", seufze ich und lasse mich wieder neben Loki fallen.
Ich mein er muss die nächsten Jahre auch ohne mich leben, so wie alle anderen, vor allem weil sie nicht wissen, dass wir uns vielleicht eines Tages wieder sehen.
"Mach dir da mal keine Sorgen. Soweit ich weiß vergeht hier die Zeit schneller. 1 Tag hier ist 1 Jahr auf der Erde, dass heißt wir haben gar nicht mehr so viel Zeit, bis die Plagegeister alle eintreffen", scherzt er und ich muss lachen.
Es fühlt sich unglaublich gut an zu Wissen, dass ich die anderen wieder sehen werde.
"Ich möchte dir gerne meine Mutter Frigga vorstellen.", sagt er plötzlich aufgeregt und springt auf.
"Komm sie wartet bestimmt schon". Auf einmal ist er ganz aufgeregt und streckt mir eine Hand entgegen, um mir aufzuhelfen.
"Liebend gerne", erwidere ich und lasse mich von ihm hochziehen.
DU LIEST GERADE
How to fix a broken Heart (Peter Parker)
Fanfiction"Du willst dich nur drücken, jetzt los versuchs endlich", antwortet er nur und zeigt mit seiner Hand auf den Hammer. Ich schüttle nur verwirrt den Kopf. Wahrscheinlich hatte ich mich nur getäuscht. Ich schließe meinen Finger wieder um den Griff und...