Ich laufe unruhig in meinem Zimmer auf und ab. Eigentlich hatte ich erwartet, dass Loki nochmal vorbei schauen würde. Seufzend lasse ich mich auf mein Bett fallen. Wahrscheinlich redet er noch mit Odin. Oder er will seine Ruhe und ist auf sein Zimmer gegangen? Wenn ich ehrlich bin, seh ich in ihm eher einen Freund, als meinen Dad so die Vorstellung ist immer noch komisch. Und ich vermisse Peter. Hier hat man nicht mal Empfang, dass ich ihm schreiben oder ihn anrufen könnte, um seine Stimme zu hören. Irgendwas macht mich unruhig und ich weiß nicht was. Ich springe auf und durchforste meinen Kleiderschrank um mich etwas abzulenken. Es hängen echt schöne Kleider in dem Schrank und auch ein paar komische Gewänder. Hm. Vielleicht könnte ich ein Bad nehmen? Ich war aber vorhin erst duschen und baden kann ich Zuhause mehr als genug.
"So ein Mist, was ist nur los mit mir", murmle ich und öffne die Tür zu meinem Balkon und trete hinaus. Ein lauwarmer Wind weht um mich herum und bringt den Duft von Sommer mit sich.
Ich lasse mich in einen der Stühle sinken und lehne den Kopf nach hinten, um die Sterne besser betrachten zu können.
Über mir breitet sich ein riesiges Sternennetz aus, dass durch die vielen Lichter der Stadt nur leicht zu erkennen ist.
Schade.
Ich schließe die Augen und plötzlich erstarre ich. Es ist ein Gefühl, dass ich tief in meinem inneren Spüre, dass mir kalte Schauer über den Rücken laufen lässt. Irgendwas stimmt nicht. Aber nicht mit mir, da bin ich mir sicher, die Gefahr oder was auch immer es ist, fühlt sich eher... passiv an. Ich springe auf und renne aus meinem Zimmer in den Flur.
"Können sie mir sagen, wo Loki's Zimmer ist?", bitte ich eine Wache höflich und sie erklärt mir kurz den Weg.
Okay 2x rechts, einmal links und dann die erste Tür rechts.
Ich sprinte los und bleibe vor, wie ich hoffe, Lokis Tür stehen.
Als ich klopfe, öffnet mir keiner und ich drücke vorsichtig die Klinke nach unten.
Verschlossen.
Von drinnen dringt weder ein Lichtschimmer, noch ein Geräusch nach draußen, weshalb ich jetzt mal die ganz wilde Vermutung aufstelle, dass er nicht da ist.
"Hey Sky, was machst du denn hier?", ertönt Thor's Stimme hinter mir.
"Ich wollte zu Loki... weißt du wo er ist?", frage ich ihn so ruhig wie möglich.
"Nein, Vater wollte noch mit ihm reden, wie du weißt, aber seit dem hab ich ihn nicht mehr gesehen, wieso?", antwortet er und schaut mich verwundert an.
"Ach nur so, Gute Nacht", murmle ich und gehe den Flur entlang, aus dem ich gekommen bin.
Als ich aus Thors Blickfeld draußen bin, fange ich an zu rennen.
Irgendwas stimmt mit Loki nicht.
Als ich den Speisesaal betrete, ist er dunkel. Verdammt. Wo sind denn alle, dieser verdammte Palast ist riesig.
Gabs da nicht auch eine Treppe nach unten in den... Kerker. Scheiße. Hatte Loki nicht noch den Witz gerissen, dass er hofft am Ende des Essens nicht in einer Zelle zu landen?
Mich beschleicht eine dunkle Vorahnung und ich stürme in die große Halle.
Wo zum Teufel war nochmal diese Treppe.
"Shit, wieso muss mir sowas immer dann passiere, wenn es wichtig ist?", fluche ich und suche den Abgang.
Nach dem ich mehrere Flure durchforstet hab, stehe ich endlich vor de Treppenstufen und springe sie, mehrere auf einmal nehmend, hinunter.
DU LIEST GERADE
How to fix a broken Heart (Peter Parker)
Fanfiction"Du willst dich nur drücken, jetzt los versuchs endlich", antwortet er nur und zeigt mit seiner Hand auf den Hammer. Ich schüttle nur verwirrt den Kopf. Wahrscheinlich hatte ich mich nur getäuscht. Ich schließe meinen Finger wieder um den Griff und...