~32~

998 45 30
                                    

"LOKI WAR HIER WILLST DU MICH VERARSCHEN??", brüllt Tony aufgebracht und ich zucke genauso wie Peter zusammen.

Steve, Nat, Pepper und Clint sitzen auf der Couch, während Bruce mit grübelnder Miene in der Ecke steht und Thor nur den Kopf schüttelt und versucht sich ein Schmunzeln zu verkneifen.

"Beruhig dich Tony", sagt Pepper und Tony fährt zu hier herum.

"Ich soll mich beruhigen?? Ein hochgefährlicher Mörder der aussieht wie ein scheiß Ziegenbock ist in mein Haus eingedrungen und HAT MEINER NICHTE GEDROHT WIE SOLL ICH MICH DA BERUHIGEN", schreit er fast zurück.

"Er hat mich nicht wirklich bedroht", melde ich mich zu Wort und schon liegt Tonys ganze Aufmerksamkeit wieder auf mir.

"Das entscheidest nicht du junge Dame", knurrt er und ich schnaube.

"Ich denke schon, immerhin war ich Angesicht zu Angesicht mit ihm", gebe ich zurück.

"Ich glaube du über reagierst Stark", meldet sich auch Steve zu Wort.

"Ich glaube nicht, dass Loki ihr was getan hätte, immerhin ist sie seine Tochter, ich denke, dass er sie einfach sehen wollte und die Gelegenheit ergriffen hat, dass du nicht da bist, weil er genau weiß, dass du das nie zugelassen hättest", stimmt Thor Steve zu.

"NATÜRLICH HÄTTE ICH DAS NICHT ZUGELASSEN, FEHLT NUR NOCH, DASS SIE JETZT DADDY KOMPLEXE ENTWICKELT", regt er sich auf und rauft sich die Haare.

Peter muss sich ein schnauben unterdrücken und ich stoße ihm in die Rippen.

Fehlt noch, dass er dazu einen Kommentar raus lässt, das würde nicht gut für ihn ende, so wie Tony gerade drauf ist.

"Du beruhigst dich jetzt sofort Tony Stark oder ich schmeiß dich raus", sagt Pepper streng und steht auf.

"Setz dich hin und sei ruhig, der Urlaub hat gar nichts gebracht, wenn du dich jetzt gleich wieder so aufregst", fügt sie hinzu und schaut ihn streng an.

Tony öffnet seinen Mund, aber als er Peppers Blick sieht, lässt er sich wortlos auf die Couch fallen und verschränkt bockig die Arme vor der Brust.

"So und jetzt erzähl nochmal genau, was passiert ist", sagt sie wesentlich freundlicher zu mir und ich nicke.

"MJ, Peter, Ned und ich waren halte gerade in meinem Zimmer, als der Alarm an meiner Uhr ausgelöst worden ist, dass ein Eindringling auf dem Grundstück ist, also hab ich die 3 in meinem Zimmer eingesperrt, weil ich sie nicht in Gefahr bringen wollte und bin nach unten um die Lage auszuchecken. Auf einmal stand halt Loki vor mir und erst haben wir uns gestritten und irgendwann...", erzähle ich und breche ab.

"Und was irgendwann?", fragt Nat sanft.

"Hat er von Mum geredet", sage ich leise und mir steigen Tränen in die Augen.

"Seht ihr nicht, was er vor hat? Er will sie überzeugen, dass er gar nicht so böse ist!! So blöd könnt ihr doch nicht sein verdammt es ist immer noch Loki, Gott des Schabernacks und des Bösens!!", ruft Tony und verstummt, als ihn alle böse anschauen.

"Jetzt wird mir schon in meinem eigenen Haus das Reden verboten", murmelt er wütend vor sich hin und verdreht die Augen.

"Und was dann?", fragt Pepper und ich schaue in die Runde.

"Dann ist er wieder verschwunden", sage ich und lasse aus, dass er nochmal erschienen ist, als ich alleine die Sterne beobachtet habe. Ich hab es nicht mal Peter oder MJ erzählt, ich bin mir ja immer noch nicht zu 100% sicher, ob das wirklich passiert ist.

"Du wirst ihn nie wieder sehen und du hast erstmal Hausarres", fängt Tony an doch wird von Pepper unterbrochen.

"Tony! Hör auf, ich weiß, dass du dich um Sky sorgst, aber Loki ist a) ihr Vater und b) kannst du sie hier nicht einsperren Loki hat es schon einmal hier rein geschafft, also warum nicht noch ein 2. Mal. Hör auf dich aufzuführen wie der große Obermakar, auch wenns gut gemeint ist.", schimpft sie und Tony steht auf, schnappt sich die Whisky Flasche und verschwindet aus dem Wohnzimmer.

How to fix a broken Heart (Peter Parker) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt