Seventh Chapter

188 24 5
                                    

Eine Woche später - Freitag

Jimin POV

In wenigen Stunden war Schulschluss und ich konnte mich auf das Wochenende freuen. Gerade steckte ich mein Handy zurück in meine Tasche, als ich Taes wissenden Blick bemerkte.

„Was denn?"

„Du grinst total verknallt Dein Handy an... ich bin sicher, Du schreibst mit jemand ganz bestimmten?"

Die anderen am Tisch sahen auf. Wir hatten Mittagspause und saßen gemeinsam in der Mensa unserer Schule. Und so ganz im Unrecht war Tae nicht, denn derjenige, mit dem ich gerade geschrieben hatte, war natürlich niemand geringeres als Jungkook. Seit letzter Woche Donnerstag trafen wir uns nun jeden Morgen, damit er mich auf meinem Weg zur Schule begleiten konnte.

„Niemand eigentlich...", unternahm ich den schwachen Versuch, von mir abzulenken. Was jedoch -verständlicherweise- nicht funktionierte.

„Jemand ganz Bestimmtes?", fragte Yoongi interessiert nach. „Ein Mädchen?"

„Wie lange kennst Du sie denn?", mischte sich Yeonjun ein. Na toll.

Wütend funkelte ich meinen besten Freund an. „Vielen Dank, Tae."

Dieser zuckte lächelnd mit den Schultern, denn er wusste, ich konnte ihm nicht länger als fünf Minuten böse sein, wenn er etwas anstellte. Doch das hier war nicht irgendeiner seiner Streiche.

„Ich bin nicht verknallt und ich schreibe auch mit keinem Mädchen.", gab ich schließlich mit bissigem Unterton zurück und hoffte, die Unterhaltung sei damit beendet. Fehlanzeige.

„Wer ist es dann?" Yoongi ließ nicht locker.

„Herrgott, niemand wichtiges!", entfuhr es mir. Und sofort bekam ich ein schlechtes Gewissen, denn Jungkook war definitiv ein wichtiger Mensch für mich.

„Für jemanden, der nicht wichtig zu sein scheint, bist Du aber seit letzter Woche fast ausschließlich nur noch am Chatten.", stellte Seoho fest und sah mich herausfordernd an.

Ernsthaft jetzt?

„Schön! Da ihr ja alle offenbar bestens Bescheid wisst, brauch ich ja nicht mehr hierzubleiben!", ich ließ mein Essen stehen und griff nach meinem Rucksack, „Man sieht sich." Mit diesen Worten stand ich auf und verließ schnellen Schrittes die Mensa. Ein paar Schüler drehten sich zu mir um, und ich spürte die Blicke meiner Freunde deutlich im Rücken, aber das war mir jetzt egal.

Immer wollten sie alles wissen...

Ich wusste, dass ich überreagierte, aber das mit Jungkook ging nur mich etwas an... und ja, ich hatte seit der letzten Woche nur am Handy gehangen, aber auch das war meine Angelegenheit... wie sollte ich denn bitteschön erklären, dass ich ihn erst seit einer guten Woche kannte und jetzt schon das Gefühl hatte, in ihn verliebt zu sein...

Bei jedem unserer morgendlichen Treffen hatte ich immer wieder Neues über Jungkook erfahren, umgekehrt hatte ich ihm genauso viel von mir erzählt, wobei meine Geschichten nicht ganz so aufregend schienen wie seine. Sein Lachen war ansteckend und ich genoss die Wege zur Schule mit ihm, vor allem, weil er mir das Gefühl gab, mit ihm gleichauf zu sein, als gäbe es diesen kleinen Altersunterschied gar nicht... dabei wusste ich, dass dem nicht so war. Er studierte bereits, ging nebenbei arbeiten, unterstützte seine Familie...

Ich war beeindruckt von seinem Ehrgeiz, seiner Zielstrebigkeit und dass er eine solch ruhige Persönlichkeit hatte, trotz des Stresses, den er manchmal hatte.

Und was das Chatten betraf, so hatte sich das am letzten Wochenende ergeben. Ich war, wie so oft, bei Tae gewesen -wir schauten einen Film- und hatte am späten Samstagabend eine Nachricht von Jungkook erhalten. Zu dem Zeitpunkt arbeitete er gerade im Club und nutzte die Gelegenheit, mir zu schreiben, da er gerade niemanden zu bedienen hatte.

Two worlds - One love ~ JikookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt