Twentythird Chapter

144 22 21
                                    

Freitag

Jungkook POV

Die Woche schien mal wieder wie im Fluge vergangen zu sein. Es war Freitagmorgen und ich zog mich gerade an, mit der einen Hand versuchte ich in meine Jeans zu schlüpfen, in der anderen Hand hielt ich mein Handy und tippte eine Nachricht an Jimin.

° Wann genau soll ich an der Ecke warten?

Heute würde ich seine Eltern treffen und mit Jimin „lernen". Während ich darauf wartete, dass Jimin online kam, zog ich mich weiter einhändig an. Nicht ganz erfolgreich, denn mein Handy rutschte mir aus der Hand und landete mit einem unschönen Geräusch auf dem Boden.

„Mist.", murmelte ich und bückte mich, um es aufzuheben. Vorher hatte es schon ziemlich demoliert ausgesehen, jetzt zog sich ein Riss quer über das Touch-Display. Shit.

Eigentlich müsste bald mal ein neues her...

Ich machte mir im Kopf eine geistige Notiz, in den nächsten Wochen Geld für ein neues Smartphone zurückzulegen. Dann zog ich mich fertig an und schnappte mir meinen Rucksack. Draußen war es inzwischen so warm geworden, dass man morgens keine Jacke mehr brauchte. Der Frühling war endgültig da und zeigte sich von seiner schönsten Seite.

Auch meine Woche war bis jetzt sehr schön gewesen. Jimin und ich hatten jeden Tag hin und her geschrieben, meistens abends. Er lernte viel und gab mir immer Updates aus seinem Schulalltag, während ich ihm von sämtlichen Geschehnissen an meiner Uni erzählte. Unsere Unterhaltung bestand aus Sprachnachrichten, Stickern, vielen Emojis oder eben den ganz normal geschriebenen Nachrichten.

Außerdem hatte er sich am Montag mit Yoongi ausgesprochen, zwischen den beiden war nun alles wieder okay. Laut Jimin hatte er die Nachricht, dass wir uns trafen, einfach schwerer als die anderen verarbeiten können, sein Blick auf dem Jahrmarkt hatte auch definitiv so ausgesehen. Aber seit dem Gespräch der beiden war es in Jimins Freundesgruppe wie immer, als hätte es diese kleine Verstimmtheit von Yoongis Seite her nie gegeben. Das war auch für mich eine Erleichterung, denn ich wollte keineswegs der Grund dafür sein, dass Jimin irgendetwas wegen mir auszubaden hatte.

Wenn alles gut ging, dann wollte ich Jimin heute Abend -und nachdem wir das Gespräch mit seinen Eltern hinter uns gebracht hatten- fragen, ob er mit mir fest zusammen sein wollte. Streng genommen hatten wir bis jetzt nur zwei Dates gehabt, aber... da waren die vorherigen Treffen, wie das in der Bibliothek beispielsweise, nicht mit einberechnet.

Und von daher...

Der ganze gestrige Abend war voller Nervosität gewesen, jetzt ging es einigermaßen, aber ich wusste, dass ich spätestens dann wieder nervös werden würde, wenn Jimin an unserem Treffpunkt auftauchte.

Ich hatte zwar ein wenig Bauchschmerzen, weil ich mir gar nicht vorstellen konnte, nachher tatsächlich bei Jimin zu Hause zu sein und seine Eltern zu treffen. Das klappt schon, hörte ich Jins Stimme in meinem Kopf, dem ich gestern davon erzählt hatte. Verständnisvoll und aufmerksam hatte mein bester Freund zugehört, was ich für Bedenken äußerte, die er dann aber ziemlich schnell in positive Gedanken umgewandelt hatte.

So war Jin; und ich war dankbar, ihn an meiner Seite zu haben.

Immer noch ziemlich in Gedanken versunken ging in meinen Weg zur Uni, da hörte ich den Nachrichtenton meines Handys. Jimin hatte geantwortet.

° Kurz nach eins reicht völlig :)

° Alles klar  ♥

° Wann musst Du zur Arbeit?

Ich überlegte kurz. Jetzt begann wieder die umsatzstärkste Zeit, das milde Wetter lockte mehr Menschen abends in die Clubs, besonders an den Freitagen. In den Monaten von April bis Ende September nahmen wir das meiste an Geld für den Eintritt und die Getränke ein. Aber wenn ich Hoseok Bescheid gab...

Two worlds - One love ~ JikookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt