Sixteenth Chapter

174 22 7
                                    

Jimin POV

Während die anderen mich immer noch verdattert anstarrten, bemühte ich mich, so gelassen wie möglich zu bleiben. Mein Gesicht war ohnehin heiß vor Verlegenheit, und ich hatte ja gewusst, dass es nur eine Frage der Zeit gewesen war, bis es irgendjemand herausfinden würde. Und der Glückliche war dann wohl Seoho.

Warum habe ich ihn heute Morgen nicht bemerkt?

Na hör mal, sagte meine innere Stimme, Du hast nur Augen für Jungkook gehabt, wenn ein Einhorn neben Dir aufgetaucht wäre, dann hättest Du vermutlich nicht mal das bemerkt.

„Wie das?", kam es gepresst von Yoongi zurück, sodass ich wieder im Hier und Jetzt landete.

„Also", begann ich ein wenig zögerlich, „ich kenne ihn seit zweieinhalb Wochen... er ist mir begegnet, als wir letztens im Café waren, erinnert ihr euch?"

Erkennen blitzte in Yeonjuns Augen auf. „Ach, Du meinst da, wo wir auf Dich warten mussten?"

Ich nickte und jetzt dämmerte es wohl auch den anderen. „Achsooo, Du meinst da, wo Du auf einmal so abrupt zu ihm hin marschiert bist?", fragte er weiter.

„Ja und nein. Getroffen habe ich ihn sozusagen schon am ersten Tag, wo wir ins Café sind, erst einen Tag später, als ich gesehen habe, dass er wieder da ist, bin ich zu ihm hin.", korrigierte ich Yeonjun, die anderen hörten weiter zu. „Da haben wir uns erstmal... vorgestellt und für den nächsten Nachmittag verabredet. Nur hatte ich vergessen, dass wir an diesem Mittwoch diesen Universitäts-Besichtigungstag hatten. Aber zufälligerweise war, oder ist das die Uni, auf die Jungkook geht."

„Warte mal...", fing Yoongi an, in dessen Kopf es jetzt zu rattern schien, „Dann warst Du gar nicht krank, wie Tae gesagt hat, sondern hast Dich mit diesem Jungkook getroffen? Mir kam das nämlich etwas komisch vor, weil es Dir zuvor noch gut ging..."

Ergeben nickte ich. „Ja, das war ein Vorwand, um zu verschwinden... sorry..."

Yoongi wandte sich zu Tae, „Und Du wusstest davon?"

Angesprochener hob entschuldigend die Hände. „Nein, zu diesem Zeitpunkt noch nicht, ich habe Jimin nur gedeckt, er hat mir danach erst erklärt, was es damit auf sich hatte."

„Aber dann wusstest Du davon, dass Jimin diesen Jungkook datet?", hakte er nach. Seoho und Yeonjun verfolgten den Wortwechsel mittlerweile stillschweigend.

„Yoongi...", versuchte ich ihn zu beschwichtigen, denn sein enttäuschter Blick ließ mich total schlecht fühlen, „es tut mir leid, okay? Ich wusste ja selbst nicht mal, wie ich diese Gefühle einordnen sollte. Außerdem... hatte ich vor, es euch zu sagen, aber der Zeitpunkt schien nie der richtige zu sein..."

Tae kam mir zu Hilfe: „Und ich habe Jimin geraten, erstmal nichts zu sagen, damit er nicht so unter Druck gesetzt wird. Er kennt Jungkook doch noch nicht so lange, also von daher..."

„Aber offenbar lang genug, um sich auf offener Straße zu küssen, hm?", gab Yoongi zischend zurück.

„Naja, dass..."

„Yoongi, jetzt beruhig Dich mal. Jimin hat jemand kennengelernt, sie haben sich ein paar Mal getroffen und daten sich jetzt. Daran ist nicht verwerfliches und wie gesagt, er wollte es uns erzählen, nur dass er halt nicht den richtigen Zeitpunkt dafür gefunden hat. Aber jetzt wisst ihr es und damit ist doch alles gut, oder nicht?"

„Und ich wusste nicht, wie ihr reagieren würdet, wenn ich ihr erfährt, dass ich auf Jungs stehe...", fügte ich leise hinzu.

Jetzt meldete sich Seoho wieder zu Wort. „Schon okay... Hauptsache, er macht Dich glücklich. Dann hast Du also mit ihm die ganze Zeit geschrieben?" Offenbar dachte er auch an letzte Woche zurück, wo ich von Tae darauf angesprochen worden war.

„Ja. Wir schreiben jeden Tag..."

„Und ist er dann älter als wir? Wenn er schon studiert?"

„Jungkook ist dreiundzwanzig...", antwortete ich und die anderen machten große Augen. „Ooh, dann muss er bald fertig sein mit dem Studium, oder?"

„Er meinte, er ist im vorletzten Semester."

„Wow..."

Diese ganze Fragerei war, wie erwartet, ziemlich unangenehm, aber es wäre so oder so dazu gekommen...

Yoongi wollte auch noch etwas erwidern, aber in diesem Augenblick klingelte es zur nächsten Unterrichtsstunde. Überrascht starrte ich auf meine übrig gebliebenen Nudeln. Wir hatten echt die gesamte Pause damit verbracht, nur über Jungkook und mich zu diskutieren...

Ohne mich noch eines Blickes zu würdigen, nahm Yoongi seine Schultasche und ließ den Rest von uns am Tisch zurück.

„Was hat er denn nur?", fragte ich an Tae gewandt, doch der zuckte nur mit den Schultern. „Du weißt doch, Yoongi reagiert manchmal etwas komisch, wenn es um solche... empfindlichen Themen geht. Er ist mit der Info wohl etwas überfordert."

„Wenn Du meinst...", gab ich zweifelnd zurück, konnte den Gedanken aber nicht abschütteln, dass hinter Yoongis Laune noch irgendetwas anderes steckte. Ich kam nur nicht drauf, was es war...

„Komm schon, Jimin, das mit Yoongi wird sich klären.", meinte Yeonjun dann aufmunternd. „Du bist auch alt genug, um zu wissen, mit wem Du zusammen sein willst."

„Genau.", pflichtete Seoho ihm bei.

„Lasst uns gehen, sonst sind wir die letzten hier.", mit diesen Worten zog Tae mich Ärmel vom Tisch weg, sodass ich es gerade noch schaffte, mir mein Tablett zu schnappen und es zur Abwäsche zu bringen.

-

Später, am Abend, als ich leise mit Jungkook telefonierte, erzählte ich ihm, dass meine Freunde nun von uns wussten. Ich berichtete, dass Seoho uns am Morgen gesehen hatte, und dass sie, abgesehen von Tae, zwar sehr überrascht darüber waren, aber trotzdem recht positiv reagiert hatten... Yoongis Reaktion ließ ich jedoch aus, ich wollte nicht, dass Jungkook sich deswegen schlecht fühlte.

Er wiederum erzählte mir von seinem Tag und dann kamen wir auf das Wochenende zu sprechen. Ich schlug vor, dass wir es ja wieder so wie beim letzten Mal machen könnten, dass ich meinen Eltern einfach sagen würde, dass ich bei Tae übernachtete, in Wahrheit aber wieder bei ihm sein würde. Ich versprach ihm aber, dass ich ihn bald meinen Eltern vorstellte. Jungkook war einverstanden und eröffnete mir dann, dass unser geplantes Date am Samstagabend stattfinden würde. Zuerst war ich etwas sprachlos, konnte aber meine Freude und Aufregung kaum verbergen. Ein Date mit Jungkook, und das schon am Samstag!

... endlich!

Unser Gespräch ging dann noch eine ganze Weile, ehe wir uns zur guten Nacht verabschiedeten und ich auflegte. Erst da sah ich, dass mir Yoongi während meines Telefonats mit Jungkook eine Nachricht geschrieben hatte.

Jimin. Bitte entschuldige, dass ich heute Mittag so reagiert habe. Ich war mit dieser Information etwas überfordert. Ich... dachte nur, dass es Deine Freunde vielleicht zuerst erfahren sollten, aber ich habe dabei nicht an Deine Gedanken und Gefühle gedacht.

~

Was Yoongi wohl wirklich hat...?

Two worlds - One love ~ JikookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt