Alya als Ladybug

125 4 8
                                    

Marinette war sich ziemlich sicher, dass Cat keinen Mist bauen würde, aber das konnte sie Alya ja nicht sagen.
Die Mädels tranken gerade ihren Tee als Marinette's Handy piepte. Es war Adrien, und Mari wusste, dass er nun heile zu Hause angekommen war.
„Und sagst du es Adrien, dass Cat hier war?"fragte Alya nach und Marinette sagte recht gleichgültig: „Na klar, warum auch nicht? Ich habe nichts zu verbergen." „Na ich hoffe das Agreste nicht eifersüchtig wird,dass wäre das letzte was du nun noch gebrauchen kannst."erwähnte Alya besorgt. „Ach es gibt keinen Grund für Adrien eifersüchtig zu sein,"versuchte Mari ihre beste Freundin zu besänftigen.

Plötzlich bebte der Boden leicht unter den Füßen. Marinette und Alya beeilten sich, schnell nach drinnen zu kommen. Die Dachluke sprang auf und Tom und Sabine schauten hindurch: „ Mädels kommt schnell, wir gehen nach unten. Dort ist es sicherer!" Marinette zögerte zuerst, bis ihr einfiel, dass sie keine Ladybug mehr war. „Alya... du musst dich verwandeln irgentwo ... Cat braucht dich!"flüsterte Marinette leise. Alya schluckte und nickte während Marinette zur Treppe ging. Mari drehte sich noch mal um:"Pass gut auf dich auf ... und auch auf Cat." „Natürlich werde ich das. Ich werde dich nicht enttäuschen!" Marinette ging zu ihren Eltern in den Keller und erklärte Alya's abwesendheit damit, dass Alya lieber nach Hause wollte um zu sehen, dass es allen gut geht.
Marinette wurde von Minute zu Minute die verging immer unruhiger. Sie hatte Angst um ihre beste Freundin und um ihren Adrien. Und was sie am meisten störte: Sie konnte einfach nichts tun außer warten.

Nach gefühlten Stunden gelang es Ladybug und Cat Noir den Akuma einzufangen. Etwas aus der Puste schlugen sie ihre Fäuste gegeneinander:" Gut gemacht!" sagten die zwei Helden. Alya zögerte bevor sie fragte:"Ich hoffe du bist von mir als Ladybug nicht enttäuscht." Cat überlegte zuerst und antwortete dann ehrlich: „Naja du hast dich gut geschlagen. Aber wir brauchen Übung. Wir sind noch kein eingespieltes Team." Innerlich war Alya leicht gekränkt, konnte es aber verstehen. „Wie geht es dir sonst Cat,"fragte sie nach. Adrien hatte glatt vergessen, dass er ja weiter hin schauspielern musste, dass er der gekränkte Superheld war. „Naja. Wie soll es mir gehen. Hauptsache sie wird glücklich. Ich werde aufpassen!"gab er dann als Antwort.
Alya nickte verständnisvoll und verabschiedete sich.

Nicht weit weg von den beiden Superhelden, grübelte Hawk Moth in seinem Versteck. Natürlich war ihm nicht entgangen, dass es eine neue Ladybug gab. Er sah zwar seine Chance darin, dass diese Ladybug womöglich keine Erfahrungen hatte, und somit wäre es für ihn leichter, an ihr Miraculous zu kommen. Aber unweigerlich interessierte ihn auch, wo die „alte" Ladybug geblieben war. Aber er war sich sicher, dass er dies auch noch herausfinden würde. Er würde nicht lange warten, um einen weiteren Akuma los zu schicken. Hawk Moth musste die Chance nutzen, so lange die neue Ladybug noch unerfahren ist und noch kein eingespieltes Team mit Cat Noir ist. Es sollte wohl ein Kinderspiel, dachte er sich hämisch grinsend.

Alya kehrte zurück zu Marinette's zu Hause. Ihr entging nicht, dass eine schwarze Schattengestalt auf dem gegenüberliegendem Dach hockte. Sie wusste, dass es Cat sein würde. Alya bemerkte, wie sich Mitleid in ihr breit machte für den Kater. Zuerst war sie sich sicher, dass er selbst schuld hatte. Denn immerhin, hatte er sich von Mari getrennt. Aber dennoch hatte sie Mitleid, denn sie merkte wie verletzt er war und das er Mari noch immer liebte. Aber sie war sich sicher, dass er eines Tages darüber hinweg kommen würde. Alya hoffte inständig, dass Adrien Marinette nicht noch einmal so sehr verletzten würde. Denn das würde Mari das Herz zerreißen.

„Und alles ok ZU HAUSE?"begrüßte mich Marinette und ich wusste es was genau sie meinte. „Na klar. Alles super."
Ich zwinkerte ihr zu, damit sie Bescheid wusste.

Wir gingen nach oben : „Und alles ok? Wie ist es gelaufen!" sprudelte es aus ihr heraus und ich konnte nur meine Augen verdrehen. „Ja naja. Wir müssen uns einspielen, aber sonst hat alles geklappt!"war meine Antwort. Aber ich wusste, dass sie wissen wollte, ob Cat verletzt ist. „Ich bin froh, dass Cat Erfahrungen hat. Somit ist alles glimpflich verlaufen und er konnte heile nach Hause."fügte ich schnell hinzu. Sie liebte ihn angeblich nicht mehr, machte sich aber dennoch Sorgen um ihn. Ich fasste an ihren Bauch und sagte leise : „Aber wichtiger ist, dass es euch gut geht!"
Marinette lächelte. Und ihr Handy summte. Welches ihr gleich ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Also hatte es mit Adrien zu tun. Aber Cat Noir war noch nicht erledigt das Thema. Aber ich war mir sicher, dass ich das alles noch heraus finden werde. „Na schreibt dein Prinz dir?"wollte ich dann wissen. Mari wurde rot im Gesicht, was sich wohl nie ändern würde. „Ja er wollte wissen, ob bei uns alles in Ordnung ist."

Marinette's Sicht:

Eine Sache würde sich nie ändern ! Alya und ihre Nachforschungen! Es war sowieso schon schwierig immer alles geheim zu halten! Doch was wäre , wenn die kleine Emily so aussieht wie Cat Noir?! Das würde so viele Fragen aufbringen. Jeder würde denken, das Cat der Vater wäre und nicht Adrien! Und niemand sollte erfahren, das Adrien Cat ist. Nicht einmal ich dürfte dies wissen! Doch ich wusste es! Ich streichelte,abwesend von meinen Gedanken über meinen Bauch. „Ach Mari! Mach dir keine Gedanken! Cat geht gut !"
Cat? Wie kam sie denn auf Cat?! „Mari! Ich sehe doch, dass dir Cat noch immer wichtig ist! Du bist noch lange nicht durch mit ihm! Er ist noch immer in deinem Herzen verankert ! Ich sehe das und fühle das !"
Oh verdammt, und ich hatte gehofft sie merkt es nicht. „Ja Alya du hast recht! Ich fühle noch immer für Cat! Er war immer da, er hat mir immer zugehört ! Ich brauchte bei ihm niemals Angst haben! Aber genauso fühle ich auch für Adrien! Er wird ein wundervoller Vater werden,obwohl wir noch jung sind ! Cat ist ein wichtiger Teil meines Lebens! Und vor Emily werde ich ihn niemals verbergen! Er soll sie kennen lernen!" Alya nickte und nahm mich in den Arm :"Meinst du, dass Cat das machen würde? Sie kennen lernen wollen? Er wirkte sehr enttäuscht darüber, dass er nicht der Vater ist!" -„Ach Alya! Als Patenonkel würde er sich super machen!"

Ich hatte nicht nachgedacht!

~ Wahre Liebe ~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt