17. Der Kinobesuch mit Adrien

197 10 0
                                    

Marinette konnte Cat einerseits verstehen,aber der Schmerz saß in ihrem Herzen so tief. Sie wusste auch nicht wie es weiter gehen sollte mit ihm zusammen zu kämpfen. Würde sich etwas ändern?Könnte sie das überhaupt? Sie war sich nicht sicher was sie tun sollte. Marinette setzte sich an ihren Tisch und fing an neue Designs zu zeichnen. "Vielleicht solltest du was mit deinen Freunden unternehmen,"erklang die Stimme von einer Sorgevollen kleinen Tikki. "Ich glaube ich bin lieber allein. Vielleicht kommt Cat ja doch zurück."hoffte Mari zumindest. Aber sie hatte das Gefühl das ihr Wunsch nicht in Erfüllung gehen würde. Plötzlich piepte ihr Handy und sie schaute drauf:"Huch. Adrien schreibt mir."stellte Marinette fest. Doch gleichzeitig war sie verwundert,da Adrien ihr sonst nie schrieb. Sie öffnete den Chat wo geschrien stand:"Hey Mari. Hast du vielleicht Lust auf Kino?" Somit folgte der Chat:
A=Adrien,M =Marinette

M: "Ich hab eigentlich keine große Lust."
A:"Ach komm schon. Es soll ein neuer Film laufen."
M:"Bitte kein Liebesfilm und kein Horrorfilm."
A:"Nein keine Sorge. Ich hol dich um 19:00Uhr ab!"
M:"Aber ich hab keine Lust."
A:"Kein Aber!Bis später!"

Somit stand fest,dass Mari heute Abend mit Adrien ins Kino gehen würde. "Oh man."seufzte Marinette. Tikki lachte:"Ach komm!Das wird bestimmt lustig. Und ich würde gerne ein paar Popcorn essen." Marinette stupste ihren Kwami an und lächelte:"Ok überredet." Marinette ging zum Kleiderschrank und als sie ihn öffnete viel ihr ein Top entgegen welche sie kürzlich genäht hatte. Auf der linken Seite auf der Brust war das Zeichen von Cat Noir genäht umrahmt mit einem Herzen in Schnörkel. Sie schaute es mit schmerzhaften Gesicht an und hielt es fest an sich. "Zieh es an,"forderte Tikki sie auf. "Nein warum sollte ich."entgegnete Mari traurig. "Weil es zu dir passt!"lachte Tikki. Marinette lächelte und zog es über ihren BH und stellte fest, dass es wirklich gut zu ihrer dunkelgrauen Leggins und ihren blauschwarzen Haaren passte. Marinette zog sich noch eine graue Strickjacke über,damit man die Aufschrift hinten nicht lesen konnte. In Schnörkelschrift war dort geschrieben: Ensemble nous sommes un! Pour toujours!
Es war bereits halb sieben als Marinette zu ihren Eltern nach unten ging. "Mamon,Papa?Ich gehe gleich ins Kino." -"Oh Cherie. Mit Alya?"fragte Sabine neugierig. "Äh nein... mit Ähm.... Adrien."sagte Marinette leicht verlegen. "Das freut mich. Er wird dir bestimmt gut tun."schmunzelte Sabine und Marinette wurde leicht verlegen. Mari gab ihren Eltern einen Kuss zum Abschied und wartete vor der Bäckerei auf Adrien. Doch sie ertappte sich,als sie die Dächer beobachtete. Sie hoffte Cat zu sehen,aber leider war er nicht da.
"Hey Mari. Steig ein." Rief eine bekannte Stimme. Adrien war mit seinem Bodyguard vorgefahren und hielt Marinette die Autotür auf. Sie lächelte und ging zu ihm:"Hey Adrien. Tut mir leid ich war etwas..."-"ich weiß :verträumt wie eh und je."fuhr Adrien Marinette's Satz fort und beide mussten lachen. Gemeinsam stiegen sie in der Limousine hinten ein,Marinette schaute zum Fenster hinaus und Adrien beobachtete sie. Er bemerkte das sie mit ihren Gedanken woanders war und versuchte sie abzulenken:"Und freust dich auf die Zombies?" -"Was ? Du hast gesagt kein Horrorfilm!"erschrak Marinette und Adrien lachte. "Das war ein Scherz. Ich wollte dich nur aus deinen Gedanken holen." -"Puhhhh Gott sei dank. Und ein Liebesfilm auch nicht oder ?"-"Nein nein. Es soll eine Art Komödie sein,"erzählte Adrien und Mari war erleichtert:"Zum Glück. Denn von der Liebe habe ich die Nase voll." Der Satz tat Adrien irgendwie weh. "Das Ähm... mit Cat... also... tut mir echt ...leid...."kam es stotternd von Adrien. "Ach da kannst du nichts für. Ich habe eben kein Glück."kam es leicht traurig von Marinette,die den Kopf senkte. Adrien legte seine Hand auf Marinette's und sie schaute erst zu ihren Händen und dann zu Adrien,der sagte:"Dann geht es dir,wie auch mir." Marinette lächelte und schaute aus dem Fenster:"Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich mit dir nicht anständig reden können. Da wäre ich sogar gestorben,wenn du meine Hand genommen hättest." -"Echt?Bin ich so schrecklich?"fragte Adrien erstaunt. Marinette kicherte,als sie Adrien's Gesichtsausdruck sah und beruhigte ihn:"Nein keine Sorge! Ich war nur Hals über Kopf in dich verliebt. Aber das blieb immer unbeachtet." Adrien wurde leicht rot. Es ratterte förmlich in seinem Kopf. Also war er derjenige der Marinette das Herz gebrochen hatte und nun hatte er das gleiche nochmal getan. Wie konnte er nur so blöd sein das alles nicht zu erkennen. "Es tut mir echt leid Marinette. Ich hab das nicht gesehen."sagte er kleinlich und es war ihm wirklich sehr unangenehm. "Ach kein Problem. Ich habe ja nie etwas gesagt. Aber hey,dafür habe ich dich als meinen besten Freund wenigstens bei mir." Sie lächelte ihr süßes Lächeln,welches Adrien so sehr liebte. "Und das wird sich nicht ändern."bestätigte er. Das Auto hielt an und die beiden Teenager stiegen aus. Sie gingen gemeinsam ins Kino und holten sich Trinken und Popcorn. Beide ließen sich zeitgleich in die Sessel fallen und schauten sich an. Mari wurde es langsam zu warm und zog ihre Strickjacke aus. "Schickes Top,Mari. Hast du es selbst gemacht?"fragte Adrien,dem die neongrüne Katzenpfote nicht entgangen war. "Äh ja... Aber ... naja ..." -"Was steht denn hinten drauf?"wollte Adrien nun wissen. Wiederwillig drehte sich Marinette mit dem Rücken zu Adrien und ihm wurde bei dem Worten ganz warm ums Herz. Aber andererseits tat es ihm weh das zu lesen:"Zu zweit sind wir eins!Für immer!" Sie lächelte zwanghaft und äußerte sich kurz und knapp:"Tja das war mal so,aber soll nicht sein." Sie schaute zur Leinwand da der Film begann.

~ Wahre Liebe ~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt