1

13.1K 174 1
                                    

,,Das haben wir doch schon im dritten Schuljahr gemacht!"
Die Gruppe Slytherin-Schüler, mit denen wir leider in einem Kurs waren, lachten gehässig auf. Ich ballte die Fäuste zusammen, um nicht auf jemanden einzuschlagen. Ich hatte es schon oftmals getan und würde nicht zweifeln, es wieder zu tun.
,,Nein, das... Also ja, im Prinzip schon, aber..." Hagrid - Professor Hagrid - kratzte sich nervös am Bart. ,,Im ersten Jahr haben wir... ein bisschen... Nun, wie soll ich sagen-..."
,,Im dritten Jahr sind wir längst nicht so pragmatisch vorgegangen. Hättest du damals zugehört, wüsstest du's", stöhnte ich genervt in Dracos Richtung.
Keiner von diesen Idioten ging auf meinen Einwand ein. Natürlich nicht. Wer war ich auch, von denen Gehirnzellen in irgendeiner Form zu erwarten?
,,Sieh mal, Malfoy. Granger stöhnt schon bei deinem Anblick auf." Crabbie und Goyle kicherten. Die Slytherins grinsten amüsiert, was mich nicht einschüchterte.
,,Würde ich niemals machen", erwiderte ich.
,,Du meinst: nicht nochmal?" Jetzt lachten sogar ein paar der Gryffindors mit. Hagrid wirkte völlig verloren.
Draco hatte die Hände vor der Brust verschränkt und sah mich abwartend an. Er war wohl mächtig stolz auf seinen kleinen Spruch.
,,Wieso eigentlich nicht, ich kann es auch nochmal faken", sagte ich schlagfertig.
,,Hermine...", sagte Harry leise.
,,Nicht jetzt, Harry."
Draco erwiderte darauf nichts mehr. Er zuckte nichtmal. Keine Ahnung, wie es einem Menschen möglich war, so sehr den Schein zu waren, aber anscheinend hatte Draco Malfoy das sieben Jahre lang, wenn nicht noch länger, geübt.
Hagrid stammelte noch eine Weile nervös vor sich rum (ich musste ab und zu einspringen, um ihm wieder auf die richtige Spur zu verhelfen) und gab uns kurz vor Ende der Stunde ein wenig Hausaufgaben.
,,Noch mehr zu tun", stöhnte Ron auf dem Weg über die Ländereien zum Gemeinschaftsraum.
,,Krieg dich wieder ein, im Vergleich ist das noch sehr wenig", sagte ich.
,,Wow, du bist echt sauer auf ihn", stellte Ron fest.
,,Nicht streiten", sagte Harry abrupt. ,,Bitte nicht. Kann ich jetzt nicht gebrauchen."
,,Wieso? Ist was passiert?"
Es gab für mich keinen Grund, so forsch zu fragen. Er hatte Probleme mit Ginny, die plötzlich wieder Kontakt zu Dean, ihrem vorherigen Freund, hatte. Harry steckte so etwas außerordentlich schlecht weg. Vermutlich schlechter als Ron, wenn das überhaupt möglich war.
Harry schwieg. Und Ron fragte nicht nach. Das kam ihm vermutlich gerade recht.
Beim Gemeinschaftsraum angekommen ließ ich die Jungs durch das Loch kriechen, und blieb dann draußen stehen. Okay, neues Treffen, neue Ausrede. Es fühlte sich nicht gut an, jedes Mal meine besten Freunde belügen zu müssen, doch was hatte ich bitte für eine Wahl? Es ging nunmal nicht anders, außer ich war in der Aussicht auf Streit.
,,Ich... komme nicht mit", sagte ich leise, als ich in die verwirrten Gesichter der Jungen blickte.
,,War-...", setzte Ron an. Ich wandte mich schnell um und lief die ersten Schritte den Korridor entlang.
,,Muss nochmal was in der Bibliothek nachschauen... Wir sehen uns später!"
Ich wartete auf keine Antwort, sondern sprintete los. Es waren bestimmt schon zehn Minuten seit dem eigentlichen Beginn unseres Treffens vergangen. Was war nur los mit mir? Hermine Granger kam nicht zu spät, nie. Das musste schnell ein Ende finden.

unconditional affairWo Geschichten leben. Entdecke jetzt