31

3.1K 72 6
                                    

Hermines pov.:


Ich sah den roten Haarschopf schon von Weitem auf mich zueilen. Vermutlich würde sie mich ausquetschen wollen, was passiert war, warum ich mich so zurückgezogen hatte. Ich seufzte auf und rieb mir über die pochende Stirn. Das dürfte lustig werden.
,,Hermine!", hörte ich Ginny auch schon fauchen. ,,Ich such dich überall, das weißt du oder?"
,,Weiß ich." Ich machte keine Anstalten, das Buch zur Seite zu legen, bis es sich auf magische Weise aus meinen Händen entzog und zu Ginny flog. In ihrer rechten Hand klemmte ein Zauberstab. Ich setzte mich auf. ,,Was willst du?"
,,Was ich will? Was ist denn mit dir? Du bist seit Chos Party super merkwürdig und es geht mir auf die Nerven."
Ich zog überrascht die Augenbrauen hoch. Wow, sie war gereizter, als ich dachte. ,,Das ist doch meine Sache, oder?"
Ginny öffnete den Mund, und schloss ihn wieder, als hätte sie sich umentschieden. Mit sanfter Miene setzte sie sich neben mich auf die Bank, nicht ohne ein paar Blätter hinunter zu streichen.
,,Du kannst mit mir über alles reden. Ich weiß nicht warum, aber du scheinst das zu vergessen. Und ich verstehe nicht warum. Sei bitte endlich ehrlich zu mir. Ich glaube, dass es dir besser geht, nachdem du mich mir geredet hast. Ich bin deine Freundin, das ist schließlich irgendwie mein Job-..."
,,Es ist Draco, okay?", unterbrach ich sie gereizt.
,,W-... Malfoy?"
Ich nickte. ,,Er war es schon die ganze Zeit. Über Monate hinweg. Und bitte sieh mich nicht so an."
,,Magst du ihn?"
Perplex wegen ihrer Frage glotzte ich sie nur dumm an.
Eine Weile später fing ich mich wieder. ,,Ich weiß es doch selbst nicht. Ich denke ja, aber er ist-..."
,,Der Feind!" Diesmal hatte sie mich unterbrochen.
Ich starrte auf den Boden. ,,Schon lange nicht mehr."
,,Wie kannst du dir da sicher sein? Was, wenn er dich nur ausnutzt?"
Damit hatte Ginny unwissentlich einen sehr wunden Punkt getroffen. Zwei kleine Ameisen mit Steinchen huschten durch das frische Gras und verschwanden in einem Loch ein paar Meter von uns entfernt. ,,Tut er bereits."
,,Dann solltest du-..."
,,Dich zurückziehen, ihn vergessen, einen Neuanfang machen? Ich wusste, dass du das sagen würdest."
,,...dich rächen", sagte sie schlicht.
Ich zwang mich dazu, aufzublicken. ,,Wie bitte?"
,,Zeig ihm was er verpasst, mach ihn auch mal so richtig fertig. Die Hufflepuffs veranstalten doch am Samstag diese Party im Nordturm. Eine großartige Gelegenheit, sich an Terry ranzumachen, meinst du nicht?"
,,Du hast uns also in der Küche gesehen?", stöhnte ich.
,,Die Frage ist, wer hat euch nicht in der Küche gesehen. Ich hab mich schon gefragt, seit wann du dich von Fremden befummeln lässt."
Ich stieß leicht mit der Hand gegen ihre Schulter, und sie musste sich am Rand der Bank festklammern, um nicht hinunter gestoßen zu werden.
,,Er hat mich nicht... befummelt."
,,Ach nein? Wie nennst du es denn?"
Ich wandte den Blick ab und schwieg. Von mir aus hatte ich mich ein bisschen befummeln lassen, aber das war nicht halb so schlimm wie das, was Draco momentan tat. Er hatte mich verloren, also schmiss er sich direkt an das nächste Mädchen ran. Ich lachte bitter. Er hatte mich mit seinem Verhalten nicht mal überrascht.
Plötzlich spürte ich eine Hand auf meinem Oberschenkel. Sie gehörte Ginny, die mich mit großen Augen mitleidig ansah. ,,Versprich mir, dass du zur Feier kommst. Eine neue Runde Wahrheit oder Pflicht findet dort statt, das hat mir jedenfalls Eva gesagt."
Na schön. Dann würde Draco eben zu sehen bekommen wie ich andere mit mir machen ließ, was immer sie wollten, bis einem die Fantasie ausging.

unconditional affairWo Geschichten leben. Entdecke jetzt