Dracos pov.:
Dieser Typ war echt unglaublich.
Seit knapp zwanzig Minuten versuchte ich nun schon herauszubekommen, wohin sich Blaise verkrochen hatte, doch Goyle war schon so besoffen, dass aus ihm kein Wort mehr herauszubekommen war. Nicht weit von uns entfernt stand Milisant, die ich noch immer nicht erfolgreich abgeschüttelt hatte, und lachte sich Tod über Goyles Versuche, einen vollständigen Satz herauszubringen.
,,Man, ich schwöre sie schheruwehebfi", erklärte Goyle gerade mit einer besänftigenden Hand auf der Schulter und hochgezogenen Augenbrauen. Als wäre ich derjenige, der Hilfe brauchte.
Vielleicht stimmte das auch.
Milisant prustete los.
Okay, so wurde das auch nichts. Ich packte Goyle an seinem bescheuerten Kragen und zog ihn zu mir. ,,Wo. Ist. Blaise."
,,Ich. Weiß. Es. Nicht!", rief Goyle und wurde dabei immer lauter. Er krümmte sich und schlug sich vor lachen auf den Oberschenkel, was Milisant ihm natürlich sofort gleichtat.
Okay.
Er war keine Hilfe.
Allein machte ich mich also auf den Weg, um meinen besten Freund zu finden. Ich wusste nicht mal genau, wieso das nötig war, aber vielleicht lenkte mich das etwas von... anderen Dingen ab.
Aber Blaise war wirklich unauffindbar. Ich hatte die gesamte Tanzfläche mehrfach abgekämmt, hatte das Buffet für längere Zeit im Auge behalten und sogar auf den Toiletten nachgeschaut. Langsam wurde es Zeit für Magie.
Ich zückte meinen Zauberstab und schwang ihn einmal. Zum Glück hatten wir längst gelernt, die Zaubersprüche nur zu denken, sonst hätte ich mich jetzt wirklich zum Affen gemacht.
Aus der Spitze meines Zauberstabs brach eine kleine, aufgeregte Kugel, die gelb leuchtete und sofort lossauste, nachdem sie erschaffen war. Ich beeilte mich ihr hinterherzukommen, und betete, dass ich ihn so endlich finden würde. Was ich auch Tat. Der Vollidiot hatte ich in einer kleinen Nische versteckt, wie ein scheiß Stalker, und blickte unschuldig auf, als ich seinen Namen rief. ,,Zabini!"
,,Malfoy. Was gibt's?"
Ich stöhnte. ,,Ich habe dich die ganze Zeit gesucht! Komm von mir aus früher als ich, das ist mir echt egal, aber dann verstecke dich doch nicht hier? Ich musste gerade mühselig Milisant abschütteln, aus dem besoffenen Goyle eine Beschreibung herausholen, wo in etwa du bist, und Hermine dabei zusehen, wie sie mit Fisch-Malcolm viel zu eng getanzt hat."
Blaise blinzelte überrascht. Dann breitete sich ein wissendes Lächeln auf seinem Gesicht aus. ,,Sie sieht heute sehr hübsch aus, nicht?"
,,Sie sieht immer wunderschön aus", erwiderte ich verwirrt und kratzte mich am Hinterkopf. Blaise schien mir auch nicht richtig zugehört zu haben. ,,Was hast du jetzt eigentlich-..."
,,Draco", unterbrach er mich forsch. ,,Ich werde jetzt gehen. Ihr solltet dringend allein reden." Und damit stand er auf und verschwand in Richtung Tanzfläche.
,,Was? Aber... wer ist wir?"
,,Draco."
Das Blut, das durch meinen Körper schoss, gefror zu Eis.
Nein.
Das Arschloch hatte leider vergessen, mir zu erzählen, dass Hermine die ganze Zeit hinter der Wand im Schatten neben ihm gesessen hatte. Sie hatte jedes meiner Worte gehört. Ganz langsam drehte ich mich auf der Steller herum, um zuzusehen, wie Hermine in einem viel zu verführerischen roten Kleid sich langsam aufrappelte.
,,Wollen wir tanzen?"
DU LIEST GERADE
unconditional affair
FanfictionZwischen Draco Malfoy und Hermine Granger ist eine Spannung, die jeder spüren kann - was dahinter steckt, wissen nur die beiden. Der begehrte Slytherin-Prinz bringt die Gryffindor-Prinzessin ordentlich auf Touren. Doch was würde er nur ohne sie mach...