Marinette sprintete ins Klassenzimmer, als die Glocke gerade anfing, zu läuten. Sie atmete erleichtert auf; diese Woche brauchte sie keine weitere Verspätung. Hawkmoth war in den letzten Tagen besonders aktiv gewesen, mit drei bis sechs Akuma-Angriffen pro Tag. Ladybug und Chat Noir waren die ganze Nacht wach gewesen und hatten Akuma nach Akuma aufgerundet. Marinette war um 6 Uhr morgens durch die Falltür auf ihrem Balkon gesprungen und konnte nur eine Stunde schlafen...
Gähnend blieb sie stehen und schaute verwirrt zu Alya die neben Lila saß. 'Warum?', dachte sie sich als sie vor den Sitzen stehen blieb und leicht ihren Kopf seitlich legte. Lila war die Erste, die das verwirrte und zugegebenermaßen leichenblassen Mädchen bemerkte und grinste kaum merklich.
»Oh hallo Marinette, geht's dir gut? Du siehst....krank aus«, sprach das italienische Mädchen nett und erregte so die Aufmerksamkeit von Alya, die zufuhr konzentriert auf ihr Handy gestarrt hatte. »Mädchen, du siehst halb tot aus!«, schwenkte ihre Stimme und besorgt erhob sie sich von ihren Sitz.
Marinette blinzelte noch einmal, unweigerlich erinnerte sie sich an Gestern, als Alya zu merkwürdig abgehauen ist. Ob heute wieder alles gut ist? »Ja haha, mir geht es aber gut; nur etwas zu lange an den Referat gesesen!«, beilte sie sich zu sagen als die Bloggerin ihre Stirn runzelte.
Lila, die bis jetzt still war, grinste sofort als sich ein Plan in ihren Kopf zusammensetzte. »Referat? Aber wir hatten doch gar kein Referat auf«, sprach das hinterhältige Mädchen und bemerkte zufrieden, Alyas leeren Gesichtsausdruck. Dieses dumme Mädchen ist ihr auf dem Leim gegangen, ohne das sie zu viel Aufwand betreiben musste, perfekt.
Alyas Lippen zogen sich zu einer strengen Linie zusammen und wortlos drehte sie sich zur Tafel um und ignoriert Marinette, die verletzt zu ihr blickte. 'Wenn du mir nicht die Wahrheit sagst, selbst schuld', dachte sie und blickte zu Nino, der alles still beobachtete. Er sah Unglücklich aus, worüber konnte Marinette nicht sagen aber den Blick kannte sie - Er schaute Alya Stirnrunzeld an.
Marinette wusste nicht, was sie sagen sollte und schloss ihren Mund. Mit zusammen gebissen Zähnen, ging sie weiter die Treppe rauf und ließ sich oben auf einen freien Sitz fallen. Sie legte den Kopf auf die Arme und versuchte, den Schmerz zu ignorieren, der den Beginn von Kopfschmerzen bedeutete.
Was hat Lila zu Alya gesagt? Irgendwas muss sie gesagt haben, dachte sie und schaute auf, als Adrien neben ihr erschien und sie besorgt musterte. Unweigerlich erinnerte sie sich an das Gespräch mit ihm; wie er ihr gesagt hat das sie Lila einfach lassen soll, das es doch genüge wenn nur wir zwei wissen das sie Lügt. Marinette fand...diesen 'Rat' merkwürdig. Würde es wirklich ausreichen? Wenn nur Adrien und sie es wissen, das sie lügt?
Adrien runzelte seine Stirn und bemerkte die dunklen Augenringe auf der blassen Haut des chinesisch-pariser Mädchen. Sie scheint ausgelaugt, müde. Noch bevor er ihr etwas sagen konnte, betrat Frau Bustier den Klassenzimmer und befahl jeden, sich hin zu setzen.
Marinette war dies, aus ihr unbekannten Gründen recht. Sie wollte irgendwie nicht mit ihm reden. Müde richtete sie sich auf und stütze ihren Kopf auf ihrer Hand ab, gelangweilt starrte sie zur Tafel und murmelte leise etwas.
Alya, die bemerkenwert leise war, da sie sonst immer redet und nicht wirklich aufpasst im Unterricht, schaute nachdenklich auf ihr Heft wo die Lügen von Marinette drin standen, jedenfalls dachte sie das. Vielleicht lügt sie ja gar nicht? Zweifel machten sich seid zwei Tagen in ihr breit, ob sie Lila trauen sollte oder Marinette?
Seufzend schaute sie nach hinten, zu ihrer besten Freundin, die starr auf die Tafel blickte und kaputt, müde aussah. Sie sollte wirklich mehr schlafen, sie weiß zwar nicht, was mit ihr los ist und warum sie deswegen lügt aber trotzdem machte sie sich Sorgen, immerhin war sie ihre erste Freundin hier!
DU LIEST GERADE
Shadow of lies
FanfictionMarinette ist es leid, alle ihre Freunde anzulügen, traurig sich allein zu fühlen. Traurig das niemand ihr glauben zu schien.... Und eines Tages, nach einer besonders schlimmen Auseinandersetzung mit Lila, wo ihre Freunde nichts Taten und sie nur mi...