( special pov: Alya und Nino)
Alya saß draußen vor der Schule mit Lila und Nino auf den Treppen - Lila erzählte eine unglaublich, witzige Geschichte über ihren Freund der ein Prinz ist- aber das Mädchen mit der Brille und den Karriereenden-Hemd hörte nicht wirklich zu. Nicht interessiert daran, zu beschäftigt damit, über Marinette nachzudenken.
Seit einiger Zeit reden sie überhaupt nicht mehr. Um genauer zu sein, seit einen Monat ist Funkstille zwischen ihr und Alya, der ganzen Klasse eigentlich.
Aber wieso? Was haben sie den gemacht, das ihre beste Freundin sie so sehr ignoriert? Lila hatte recht. Sie war nie eine Freundin von uns. Es war alles gespielt, von Anfang an. Aber...dass passt gar nicht zu Marinette. Marinette ist süß, tollpatschig und offenherzig..- nicht gemein oder Manipulativ.
Seufzen massierte sich die Bloggerin die Schläfe und schaute auf, als Nino sie an der Schulter berührte. » Hey Alya, geht's dir gut? Du hast seit zwei Minuten nicht geantwortet« sprach der braunhäutige DJ besorgt um seine Freundin und schaute sie fragend an.
» Ich...- Ach ich hab nur über Marinette nachgedacht. Sie hat sich so komisch Verhalten die letzte Zeit. Außerdem...-« sie verstummt und schaute mit einen sauren Blick hinter sich. Nicht weit Weg saßen Cloe und das blauhaarige Mädchen und unterhielten sich. Lachend. »...zeit wann ist Cloe ihre neue beste Freundin? Ich bin das!« knurrte sie fast und schaute Cloe voller verachtung an.
Nino blinzelte. Neugierig schaute er zu seiner Kindergarten Freundin hinüber. Es stimmt. Seit einiger Zeit sind sie richtig dicke zusammen, reden und lachen. Die blondhaarige Tochter des Bürgermeisters sah auch viel entspannter aus...- Schikanierte weniger.
» Nun...- was willst du da gegen tun?« fragte er und schaute zurück zu Alya, die Cloe immer noch anstarren tat.
Lila inzwischen grinste heimlich. Ihr Plan funktioniert einfach zu gut, sie macht gar nichts und trotzdem wird der Hass auf das tollpatschige Mädchen immer höher. Danke Marinette, selbst wenn du nichts tust, machst du alles falsch.
Kichernd drehte sie ihren Kopf zu ihrer 'Freundin' eigentlich trifft das Wort Dienerin mehr zu aber das musste sie ja nicht wissen.
» Denkst du...sie will dich mit Cloe einfersüchtig machen? Weil ich jetzt deine Besti bin?« fragte das hinterhältige Mädchen gespielt traurig und lachte in sich hinein. Alya sah kurz verwirrt aus, bevor ihr Gesicht eiskalt wurde. » Nun...- Das wird nicht funktionieren. » Sie wird sich zuerst entschuldigen...sie hat alles falsch gemacht. Nicht ich!« spottete sie und drehte sich wieder zu Lila um.
Nino betrachtete alles mit Argwohn. Ja. Er hatte Marinette damals vielleicht geschubst aber...um ehrlich zu sein hat er nur versucht sie am Arm festzuhalten. Zu fangen..- Weil Lila sie geschubst hatte und er ihr helfen wollte. Immer war er ihre erste Freundin! Beste Freundin. Doch dann sah sie ihn so verletzt an das er sich nur weg drehen konnte. Den verzweifelten Augen nicht länger ansehen können.
Nino wusste es. Marinette war einfach zu nett, zu Ladybug ähnlich um so etwas wie das was die Audio gesagt hatte zu sagen. Nicht sie.
Aber...- sein Blick wechselte von Marinette zu Lila hinüber.
Lila ist....manchmal komisch.
_____
_____Heyho!
Kleine Plan änderung hier, wie ihr seht ist ein neues Kapitel hier.Mir kam die spontane Idee Alyas und Ninos Sicht mal kurz zu schreiben, wie sie die ganze Sache zwischen Mari und Cloe finden.
Und Nino wird langsam misstrauisch hehe. Guter Junge.
DU LIEST GERADE
Shadow of lies
FanfictionMarinette ist es leid, alle ihre Freunde anzulügen, traurig sich allein zu fühlen. Traurig das niemand ihr glauben zu schien.... Und eines Tages, nach einer besonders schlimmen Auseinandersetzung mit Lila, wo ihre Freunde nichts Taten und sie nur mi...