Der Sturm

193 5 2
                                    

Marinette lachte ausgelassen und berührte immer wieder in Abständen Adrien Arm; Lächelte fröhlich und ignorierte gekonnt die Blicke eines bestimmten italienischen Mädchen.

Aber auch den Blick der Bloggerin, die sie immer wieder ungläubig und...angewidert? Ja, angewidert anschauen tat. Das Mädchen mit dem Zwillinge Zöpfen neigte beinahe ihren Kopf...das müsste also Alya sein...früher  die beste Freundin von Marinette..dachte Brigitte im Kopf und knurrte fast.

Sie 'Marinette' war bereits seit 4 Wochen wieder aus dem Krankenhaus und in der Klasse und noch immer starrte Alya sie an als wäre sie ein Insekt oder ähnliches...urhg. Ihre Augen wanderten wieder zu Adriens, der sie sanft anlächeln tat und nur ganz leicht nervös wirkte.

Stimmt ja, Adrien hatte zugestimmt Lila rein zu legen und...- So wie es bis jetzt mit Lila aussehen tat, hasst sie uns immer mehr...hoffentlich macht sie bald ihren ersten Schritt. Dann ist das alles vorbei..dieser Albtraum für Marinette.

»So, wir sehen uns in der nächsten Stunde im Kunstraum..bis später liebe Schüler!« ertönte die Stimme von Frau Bustier fröhlich als sie auch schon aus der Tür raus war. Die anderen redeten also weiter, packten ihre Sachen und verließen Allmählich das Zimmer bis nur noch Alya, Lila, Adrien und Marinette.

Und da Lila nun mal Lila war, ging sie mit Alya bewaffnet auf das fröhliche Paar zu und blieb mit verschränkten Armen vor ihnen stehen; Schauten sie sogar ungläubig an. Soweit sie wussten, oder ehr so weit die Bloggerin wusste, war ihre frühere beste Freundin doch mit Luka Counffaine zusammen...- Warum sieht sie dann aber so vertraut mit Adrien aus?

Sie verzog ihr Gesicht. Betrog sie Luka? Innerlich zuckte sie jedoch zusammen und konnte sich nicht wirklich vorstellen, das sie dies tun würde. Nicht Marinette.

»Lila, Alya..- Ist etwas?« fragte der Model fröhlich lächelnd als er bemerkte, wie sie sie anstarren tat. ›Gruselig‹ dachte er innerlich bevor er schnell seine Gedanken Verband und sich wieder zu Marinette, Brigitte, herum drehte und sie am Arm berührte. Flirten.

Der Plan war eigentlich ganz einfach. Bringe Lila zur Weißglut, bis sie ein Fehler macht und bringe die Wahrheit über diese Lügnerin ans Licht. Innerlich lachte der Teenager leicht; Wirklich. Das alles erinnerte ihn ein bisschen an diese Serie 'Pretty little liars' nur nicht ganz zu extrem.

»Ich habe Adrien nur meine neuen Design gezeigt. Eine Jeans Jacke« ertönte plötzlich die Stimme von dem Mädchen neben ihm und ließ Adrien aus seinen Gedanken heraus Schrecken. Stimme ja, Fokus Adrien!

Seine Grünen Augen wanderten also zu seiner 'besten' Freundin und lobte sie natürlich. »Papa würde es bestimmt auch gefallen, Mari, vielleicht lässt er mich sogar für dich Modeln« er verschränkte verspielt seine Arme vor sich und grinste leicht frech; Chat Noir ähnlich.

»Eine Jeansjacke? Ist das nicht mehr Lukas style?« fragte Alya Unschuldig aber man konnte leicht erkennen, das sie auf etwas andeutete. So nach dem Motto 'erinnere dich daran'

Natürlich wusste Marinette, Brigitte, sofort was sie damit meinte und sie verdrehte beinahe ihre Augen. Wirklich. Wie konnte Marinette mit ihr befreundet sein? Laut dem was sie gehört hatte, ist sie ihr sofort in den Rücken gefallen und hat sie beschuldigt ohne überhaupt zu Fragen ob es der Wahrheit entsprach...aber egal. Sie musste ihre Rolle Spielen.

»Oh, diese Jacke ist auch für Luka! Adrien hat aber einige gute Ideen und er hilft mir ein klein wenig« sprach sie munter und zeichnete noch ein paar Details auf der Jacke hinauf. Lila spottete fast. Wenn will sie an lügen?Sie konnte doch deutlich sehen wie sie mit Adrien flirtet! Ihre Hände balten sich fester und sie knurrt leise. Fass ihn nicht an, du wertlose kleine...

»Lila

Fragte die Bloggerin plötzlich und schaute besorgt zu ihr hinüber, als ihre sonst so Rede gewandte Freundin still war und...wütend aussah? Sie blinzelte Eulenhaft und schrieb es auf Eifersucht zurück. »Oh, Babe, hier bist du! Miss bustier sucht dich überall« ertönte plötzlich die Stimme von Nino, der lässig ins Zimmer getappt kam und sich müde an die Wand lehnte.

Seine dunklen Augen wandern automatisch rüber zu Marinette und er zwinkerte unauffällig.

»Was? Oh - Bestimmt geht es um meinen Bericht! Ich komme, ich komme!« rief sie aufgeregt fröhlich und sprintete aus dem Zimmer, vergaß Lila und die anderen komplett.

Und Nino? Dieser lächelte ein wenig während er einen Daumen hoch zeigte und aus dem Raum schlenderte. Sie waren alleine. Mit Lila.

Lass den Sturm beginnen.

__________________________________________

Hey hey liebe Leser!
Wie findet ihr das Kapitel? Wie ihr bereits ahnt, ist Nino mit in der Partei! Im nächsten Kapitel werden ihr auch erfahren, wie genau das passiert ist und wie er generell über alles denkt! Ob er alles mir Marinette klären kann?

...Eure Autoren von...

~ Shadow of ließ ~

Shadow of lies Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt