Marinette?!

228 11 4
                                    

Marinette lächelte friedlich vor sich hin, sie hatte soeben Papas Kuchen für den Klienten abgeliefert und ist nun auf den Weg nach Hause, beziehungsweise war auf den Weg nach Hause den eine Hinterhältige Schlange vermasselte ihre Pläne. Lila.

« Wenn das nicht süße, kleine Marinette ist. Für meinen Geschmack bist du viel zu fröhlich drauf. Widerlich.« lachte das italienische Mädchen herablassend und schaute Marinette mit spöttischen Augen an. Erbärmlich wie sie nur wegen Nathaniel wieder so beliebt in der Klasse ist. Kaum sah Alya wie Marinette sich nett und fröhlich mit diesen Tomatenkopf Jungen unterhalten hat, ist sie strikt der Meinung das Marinette sich entschuldigen will und nicht mehr so abweisend sein wird.

Dieser idiot hat ihr sorgfältiges geplanten Plan mit einem Gespräch und lachen zu nichte gemacht. Aber warte ab, er wird sie nicht mehr lange an ihrer Seite sein. Jeder ist erpressbar, sogar der kleine schüchterne Nathaniel.

» Naja, aber egal. Meine Augen können diese last dich zu sehen einfach nicht Ertragen, so hässlich und erbärmlich bist du little Mari« lachte sie breit und wollte gerade Weg gehen, heimlich Grinsend, als Marinette ihren Arm packte. Ihr griff war leicht, zu leicht.

» Dann Lüge sie doch weiter an, sie haben ihre Seite gefällt als sie mich ohne zu zögern verlassen haben. Diese Leute bedeuten mir rein gar nichts mehr und achja, Adrien.« sie verstummte kurz und wurde sich bewusst, das sie den blondhaarigen Jungen gar nicht mehr so toll findet. Immerhin war er ja auch auf ihrer Seite nachdem er IHR gesagt hatte sie einfach weiter Lügen zu lassen. Und Außerdem.....Luka, Luka ist viel netter und lieber als Adrien.

Ja, sie spürte es. »...Adrien liebe ich schon lange nicht mehr, du hast gewonnen. Herzlichen Glückwunsch« lächelte marinette und hoffte vom ganzen Herzen das sie ihre Lüge nicht erkennen würde. Natürlich würde sie ihre Freunde niemals verlassen! Egal was sie getan haben, einige wenn nicht sogar die meisten kennt sie seit der ersten Klasse oder noch früher! Aber das musste sie ja nicht wissen, oder?

Lila verstummte und starrte der blauäugig ins Gesicht. Würde Marinette sie einfach....Gewinnen lassen? Würde sie ihre Freunde wirklich so fallen lassen? Nein. Da ist doch etwas faul. Böse lächelnt zückte sie ihre Handy und spielte genau eine Audio ab, als Alya fröhlich neben ihr erschien.

Show time.

» A-Aber Marinette. Was meinst du damit? 'du hast gewonnen' ich habe dir deine Freunde niemals weggenommen. Warum bist du so gemein?« hörte man ihre weinerliche Stimme leise aus ihren Handy. Kurz darauf hörte man Marinettes Stimme. » Es ist mir egal, sie bedeuten mir nicht mehr. Rein gar nicht mehr« hörte man sie und das blauhaarige Mädchen erstarrte. Das...hatte sie doch so nie gesagt!

Die Audio ging weiter.

» Und abgesehen davon, hab ich sie schon immer angelogen. Sie waren nie meine Freunde, solch erbärmliche Leute. Eine möchtegern Bloggerin, ein schlechter DJ, zwei Lesben und ein sportfreak. Ziemlich armselige Truppe wenn du mich fragst«.

Alya starrte ihre beste Freundin voller Schock an, dies war ihre Meinung über ihre eigenen Freunde?! So hatte sich die sonst schlaue Bloggerin also in der Designerin gierrt? Sie hat die ganze Zeit über jeden von uns angelogen?! Alya lief vor lauter Verzweiflung Tränen über die Wange. Auch Nino, der die ganze Zeit still neben Alya stand, schaute das Mädchen mit den Zöpfen voller Ekel an.

Marinette erstarrte. Das war wie....wie damals. In ihren Traum. Nein. NEIN! Panisch wollte sie ihre beste Freundin berühren, sie trösten, ihr sagen das sie das alles niemals gesagt hätte, aber Alya schlug ihre Hand Weg.

» Nicht cool Marinette « sprach Nino und zog Alya schützend neben sich.

Marinette war zum weinen zu mute. Warum. Warum passiert das alles? Warum hatte sie das verdient?! Und plötzlich, erschien eine dunkle Stimme in ihren Gedanken.

» Kleine erbärmliche Marinette, Lila hat es schon bemerkt und deine Freunde nun auch...du wirst nie so perfekt wie dein alter ego Ladybug sein. Du bist so tollpatschig, schüchtern und einfach....du. Deine Freunde sind ohne dich besser dran M-a-r-i-n-e-t-t-e«

Dem Mädchen war zum kotzen zu mute. Das war nicht echt, ihre Einbildung! Panisch packte sie ihr Hemmt mit der Faust. Nicht hier, nicht vor ihnen. Bitte nicht! Traurig schaute sie zu Alya, wollte mit ihr reden und näher treten doch geschockt musste sie feststellen, das sie jemand schubste. Schreiend stürzte das Mädchen zu Boden und ratschte sich hart die Knie und Hände auf.

Zähneknirschend schaute sie auf und.....schaute mit großen Augen zu Nino auf. Er hatte...? Aber er war ihr bester Freund! Wie konnte er nur? Glaubt er ihr denn nicht, immerhin sind sie seit den Kindergarten beste Freunde! Mit tränenden Augen schaute sie zu Boden und versuchte nicht laut zu weinen.

Es war so gemein!

Schnell stand sie auf, drehte sich um und lief Weg. Wage nahm sie war, wie Nino leise tut mir leid flüsterte. Wer es glaubt, ihre Freunde sind so gemein, glauben Lila aber ihr nicht. Mit zusammengebissen Zähnen rannte sie immer schneller und achtete überhaupt nicht mehr auf ihre Umgebung. Ihre Atmung war hektisch, kam ihr schnell über die Lippen. Sie hatte ein enges Gefühl in der Brust und fühlte sich, als würde sich etwas tief in ihr aus ihr rausbrechen wollen.

» Wow, hey Prinzessin Pass auf!« hörte man die bekannte Stimme des Superhelden plötzlich und sie wurde ruckartig hochgehoben. Marinette, in ihren eigenen, wirren Gedanken, schrie erschrocken auf als ihr der Boden unter den Füßen genommen wurde. Mit großen, Tränenreichen Augen schaute sie zu Chat der sie besorgt musterte.

Doch bevor er irgendwas sagen konnte, drückte sich das panische Mädchen von ihm Weg, Stolperte und rannte Weg.

Sie wollte nicht mit ihn reden, mit niemanden!

--------
--------

Luka spielte gerade auf seiner Gitarre, eine neue Melodie die er seit einer langen Zeit im Gedanken hatte als Juleka wütend zu ihm gestampft kam. Was ist nun los? Seufzten, sich sicher das sie sich wieder über Marinette beschweren würde. » Was los Juls« fragte der blauhaarige Junge und schaute seine Schwester tragend an.

» Du triffst dich nicht mehr mit Marinette! Was sie gesagt hat, war einfach nur gemein und unter aller sau! Du solltest sie gar nicht mehr auf dieses Boot lassen. Vertrau mir! Sie sagte das sie Lesben nicht mag und hassen tut!«

Rief sie sehr außer sich und schaute am Ende ihren Bruder erwartungsvoll an. Luka runzelte seine Stirn, Marinette war doch einer ihrer größten befürworter...sie würde sowas niemals sagen. Egal was Juleka sagt, da steckt bestimmt jemanden hinter. Ihn würde es nicht wundern, wenn es diese Lila Person wäre.

Als er auf schaute, war seine lilahaarige Schwester schon langen weg. Seufzen zupfte er weiter an seiner Gitarre und schaute auf, als er ein lautes Trampeln hörte und kurz darauf hektisches Atmen. Verwirrt schaute er auf, nur um besorgt auf zu Springen.

» Marinette?! «

-----------
-----------

Oh je. Arme Marinette!
Wie findet ihr das Kapitel? Zu lang, zu kurz? Mehr solche langen Kapitel?

Und Lila, Lila hasse ich *mit Dartpfeilen bewerfen*

Eure Autoren von "Shadow of lies"

Shadow of lies Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt