Das Parisa Mädchen, mit den niedlichen Zöpfen, saß wie gewohnt in der letzten Reihe neben Nathaniel..- Der immer noch nicht mit ihr redete- und schaute konzentriert auf ihre Aufgaben. Eine Aufgabe muss sie noch lösen und sie könnte nach Hause, beziehungsweise zu Luka!
Mit einen lächeln, das man jetzt viel öfter auf ihr Gesicht sehen konnte, löste sie die Matheformel und räumte Summend ihre Sachen ein. Fröhlich stand sie auf und ging los, doch eine gewisse Bloggerin stellte sich ihr in den Weg und verschränkte ihre Arme vor sich. Abschätzend starrte sie Marinette an.
» Mari war-..«
Bevor die Teenagerin ihren Satz beenden konnte, unterbrach das Parisa Mädchen sie schnell. » Marinette...- Mari nenne mich nur meine Freunde« murmelte sie und schaute Weg. Sie wollte es so. Nicht ihre Schuld!
Alya zuckte zusammen. Was? Sind sie keine Freunde mehr? Innerlich fühlte sie was in ihr zerbrach. Aber Marinette schaute mit einen nervösen griff, an ihrer Umhängetasche, im Raum um als würde sie erwarten das was passieren würde.
Sie versteifte sich. Fühlt sich ihre beste Freundin etwa nicht mehr wohl in ihrer Nähe? Ihr war zum weinen zu Mute. Was hatte sie den so furchtbares gemacht um es zu verdienen, nicht mehr ihre Freundin zu sein?!
Sie wollte doch nur das sich Marinette mit Lila versteht....- Sie akzeptieren tut und nicht solche Sachen sagt wie das sie Lügen würde! Das macht man nicht! Und überhaupt, es ist doch alleine ihre Schuld...nicht die von dem Italienischen Mädchen. Marinette hat sich das selbst zuzuschreiben.
» Marinette, warum bist du in letzter Zeit so....- So gemein? Was hab ich dir den getan?!« schrie zum Ende beinahe und schien wütend zu sein. Das Chinesische Mädchen stockte und schaute ihre ehemalige beste Freundin an. Ist das ihr ernst ? Sie lachte.
» Meinst du das ernst? DU warst es doch die mich nicht mal mehr angeschaut hat und auf beste Freundin mit Lila getan hat. Und du warst es doch die mich vor ein Monat geschubst hatte und mich beschimpft hat wegen dieser dummen Audio...- Dessen Worte ich auch nie gesprochen habe!«
Das Mädchen knurrt und ballte ihre Fäuste verzweifelt.
» Wie war das? Eine Reporterin überprüft immer ihre Quellen? Nun eine Lüge, wie ich sehe« sprach sie am Ende leise und drehte sich weg, enttäuscht von dem Mädchen mit der Brille. Es war einfach ein ungutes Gefühl zu wissen das man sich so geirrt hat.
Alya verstummte. Oh...- Sie konnte nichts darauf erwidern. Die Bloggerin kratzte sich am Kopf, was sollte sie jetzt noch sagen? Sie möchte doch nur ihre beste Freundin zurück!
Sie er erzählt ihr überhaupt nicht mehr...nicht ob sie noch Adrien mag..- Wie es mit ihren Design steht oder ob sie nun doch Luka liebt! Sie will doch....einfach wieder mit ihr Reden.
Marinette schaute Alya einige Sekunden still an eher sie wortlos ging.
Freunde?
Wohl eher nicht.
___________________________________________
Hallo liebe Leser!
Wie hat es euch gefallen? Alyas Sicht der Dinge zu sehen?
Kritik sei willkommen!- Federjunges-
DU LIEST GERADE
Shadow of lies
FanfictionMarinette ist es leid, alle ihre Freunde anzulügen, traurig sich allein zu fühlen. Traurig das niemand ihr glauben zu schien.... Und eines Tages, nach einer besonders schlimmen Auseinandersetzung mit Lila, wo ihre Freunde nichts Taten und sie nur mi...