Neue Freundschaft

223 11 5
                                    

Marinette stand Stirnrunzelnt hinter Lila, die weinend am Boden saß weil ein Ball sie so 'Hart' getroffen hatte. Ganz ehrlich, dies ist Merkball, da kann man schon den ein oder anderen härteren Schlag abbekommen.

Seufzten schaute sie dabei zu, wie alle in sie schwirren und sich laut um ihr Wohlbefinden äußern. Alya schaute sie sogar Anklagend an! Dabei hatte Marinette den Ball nicht mal geworfen, das war Kim. Genervt verdrehte das Parisa Mädchen die Augen und machte sich daran, die verstreuten Bälle auf zu sammeln und in den Bällewagen zu bringen.

Sollen sie sich doch weiter um Lie-la kümmern, dachte sie grummelnd und blieb stehen als Adrien neben ihr erschien.

» Marinette ich wo -« bevor er seinen Satz beenden konnte, drehte sich das Mädchen Weg und verschwand aus der Halle, da es klingelte. Der Model runzelte seine Stirn, was war bloß mit ihr verdammt! Genervt verließ auch er die Halle, er muss zu einem Shooting.

Währenddessen starrte Lila wütend zu Adrien, bedeutet sie dir immer noch was? Obwohl sie dich so ignorieren tut? Ich muss wohl noch mehr tun, damit du endlich erkennst das sie es nicht Wert ist. Lila lächelt Geheimnisvoll. Show time.

-------

Marinette schaute fröhlich auf ihr Handy, all ihre schlechte Laune war wie weggeblasen als sie eine Nachricht vom Luka erhielt.

Luka 🎸🐍:  Hey Ma-Ma-Marinette, willst du heute Abend vieleicht die erste sein die mein neues Lied hören darf?

Marinette 🐭: Es wäre mit eine Ehre Luka! Ich werde auf Jedenfall da sein.

Mit einen fröhlichen Summen, suchte die junge Designerin ihre Sachen zusammen. Sie musste neuen Stoff besorgen für eine Jacke. Tikki, die an einen Keks knapperte, schaute mit einen kleinen Lächeln zu ihrer Meisterin. Schön zu sehen das sie mal endlich fröhlich und ausgelassen ist.

Nach einer Stunde, lief Marinette durch Paris, eine Hängetasche an ihrer Schulter gefüllt mit dunkelblauen Stoff und einen baguette in der Hand konnte ihr nicht die gute Laune nehmen die sie gerade verspürte. Nicht einmal Lila.

Fröhlich bog sie in einer Ecke, eine Abkürzung zu sich nach Hause, ein und stürzte direkt in jemanden. Stöhnend kam sie auf den Boden auf und schaute benommen zu der Person hinüber. Dunkelblaues Haar, dunkle Augen, Weise Schuluniform...Kagami?

-------

Kagami saß zugebener Maßen in einer peinlichen Stille auf einer Bank neben marinette. Was sollte sie tun? Jetzt wo sie sie das tollpatschige Mädchen endlich mal alleine trifft, weiß sie nicht so recht wie sie die ganze Sache angehen sollte. Adrien wollte ja mit ihr reden....

» Also Marinette, warum meidest du Adrien« sprach sie einfach drauf los und schaute das andere Mädchen gleichgültig an. »  Marinette erstarrte. Warum wollte Kagami über Adrien reden?

»......«

Das blauhaarige Mädchen entschied sich, die Frage unbeantwortet zu lassen und schaute sich nervös im Park um. Bitte jemand rette sie, dachte sie traurig und wollte einfach nicht über ihren blondhaarigen Schwarm....warte nein. Ehemaligen Schwarm, reden. Ausgerechnet bei seiner Freundin.

» Marinette« sprach das Mädchen in der Uniform warnend und musterte sie Anklagend. » Adrien wollte das ich eine bestimmte Person.....lasse unsere Freunde Anzulügen und als es immer schlimmer wurde....u-und...« sie verstummte mit stillen Tränen. Es war so unfair und erniedrigend! Auch noch vor der ganzen Klasse!

»....Wann war das« fragte das Mädchen ruhig und beobachtete marinette die blinzelte. » Letzte Woche....Dienstag nach der Schule« murmelte das chinesische Mädchen klein und bemerkte nicht wie Kagamis Gesicht glatt wurde. » Letzte Woche Dienstag....da war er doch bei mir, Fechten« Murmelte sie mehr für sich selbst und dachte kurz nach.

Si fragt Adrien und mal sehen was er dazu sagt. Und dieses andere Mädchen, wird sie auch mal unter die Luppe nehmen.

» Willst du ein Eis essen?« fragte sie unsicher nach einigen Minuten des schweigens und lächelte das andere Mädchen ungeschickt an, nicht gewohnt zu Lächeln und hörte einige Sekunden später Marinette lachen und nicken.

----------------------Helluu! Heute mal ein eher kürzeres Kapitel

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

-----------
-----------
Helluu! Heute mal ein eher kürzeres Kapitel.

Next chapter:

Marinechat?
Adrienette?
Mehr Lukanette?

Shadow of lies Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt