»Marinette!«
Das war eines der letzten Erinnerung, an der sich Luka klar erinnern kann. Alles andere waren nur Erinnerungsfetzen.
Von der Marinette, die auf der Straße rannte; blutverschmiert, in einer Blutlache liegt, die langsam immer größer wurde er ihre Hand dabei festhielt; von den Rettungssanitätern ins Rettungswagen, auf der Liege, hinein geschoben wurde, während ein paar Polizisten versuchten ihn und andere Passanten zu befragen, und nun ihm in Krankenhaus.
Marinettes Eltern waren auch da, vom Schuldirektor informiert -Sabine weinte immer noch die ganze Zeit bitterlich, während Tom sie fest, in seine starken Arme hielt und ihr immer wieder gut zuredete.
Er konnte sich nicht wirklich mehr erinnern, ob die Ärzte die besorgten Eltern ihn schon gesagt hatten, wie Marinette irgendwie versorgt, wenn nicht auch operiert wird.
Alles kam ihn surreal vor -Wie ein schlechter Traum, aus dem er gleich aufwachen möchte.Aber es war kein Traum.
Es war leider die Realität.»Lächerlich! ABSOLUT LÄCHERLICH! Ihr macht besser euren Job und bringt sie vors Gericht, oder ich werde durch mein Daddy dafür sorgen, dass ihr alle gefeuert werdet!«, schrie die Tochter des Bürgermeisters von Paris zu den Polizisten, die ihr gerade berichteten, dass sie niemanden einfach so verhaften könnten.
Für Chloé sah dies komplett anders aus.Für sie war es Lilas Schuld, dass Marinette hinausgerannt ist und niemand anderes!
Und Alya? Alya Hände zittern und sie versuchte verzweifelt mit Sabine und Tom zu reden aber die Eltern schauten sie nicht mal an. Cloe, die jetzt wesentlicher Bestandteil von Marinette Leben war - Sogar mehr als Alya je- sagte ihnen was zuvor passiert ist. Bevor diesem Autounfall.
Das wollte sie doch nicht! Sie wollte doch nur das sie Lila nicht mehr mobbt!
Cloe, die aufgeregt mit einem Polizisten redete und immer wieder drohte sie alle zu feuern, schaute zu dem zitternen Mädchen hinüber und konnte nicht anders als Ekel zu impfinden. Wie heuchlerisch. Ihre blaue Augen wandern zu Luka hinüber, der immer noch blass auf einer Bank saß und nicht mal zu hören schien was der Polizist zu ihm sagte.
Die Tochter des Bürgermeisters seufzte und Schritt auf ihm zu. Erst jetzt fiel er auf, das seine Hände immer noch voller Blut waren. Das blonde Mädchen runzelte ihre Stirn und legte einer ihrer Hände auf seiner Schulter. »Luka« sprach sie und rüttelte leicht an ihm.
Seine blauen Augen schnappten zu ihr auf und der Junge blinzelte. »Cloe...- Weist du was mit Marinette ist? Ist...- Haben die Ärzte schon was gesagt?«, flüsterte und die Tochter des Bürgermeisters bisschen sich auf die Lippen. Er sollte wirklich mal wach werden aber, sie konnte ihn verstehen.
Wäre sie an seiner Stelle gewesen, hätte Marinette so gefunden oder sogar den Unfall selbst gesehen dann wäre sie bestimmt auch unter Schock! »Nein noch nicht, aber du solltest deine Hände waschen Luka«, sie deutete mit ihren Augen auf seine zitternden Hände und sah zu wie der ältere Junge angespannt wurde und dann Schließlich blinzelte.
»Ja...- Ja, du hast recht«. Der blauhaarige Junge stand schwankend auf und ging langsam zu den Toiletten. Er bemerkte nicht den besorgten Blick von Marinettes jetzigen beste Freundin, Cloe.
Warum warnt ein niemand wie anstrengend es ist, nett zu sein? Urgh, apropo sie sollte mal wieder einen Polizisten anschreien.
Während Cloe also sich wieder einen Polizisten zuwandte, Luka seine Hände wusch und verzweifelt versuchte das Bild von Marinette aus seinen Kopf zu bekommen passierte etwas im Kopf des verletzen Mädchen....
_________________________________
Heute ein eher kurzes Kapitel. Hoffe es gefällt euch!
(Schwöre wir hassen Alya nicht)Luka steht unter Schock, verständlich und Cloe wird müde vom Nett sein haha.
~Federjunges~
DU LIEST GERADE
Shadow of lies
FanficMarinette ist es leid, alle ihre Freunde anzulügen, traurig sich allein zu fühlen. Traurig das niemand ihr glauben zu schien.... Und eines Tages, nach einer besonders schlimmen Auseinandersetzung mit Lila, wo ihre Freunde nichts Taten und sie nur mi...