Erde verkörpert alles greif- und fassbare, sie bildet die Basis alles Lebens und der Umgebung und steht somit als stabile Basis in den Elementen. Überall wohin das Auge blickt nehmen wir sie und ihre Wirkung wahr: In Wäldern und hohen Bergkämmen, sanfte Hügel und tiefe Schluchten, das ist Erde, sie hat viele Gesichter aber wir spühren klar und deutlich ihre Kraft um uns.
Erde symbolisiert:
Stabilität, Wachstum, Fülle, Leben (in allen Farben und Formen), uneingeschränkte Liebe zum Leben und zur Natur, Fruchtbarkeit, Geborgenheit, den Zyklus von Werden und Vergehen
Sternzeichen wie Stier, Jungfrau und Steinbock tragen parallele Eigenschaften zum Element Erde in sich: Sie geben ihren Mitmenschen viel Sicherheit und haben selbst klare Gedanken und feste Emotionen. Meist ist ihr Verantwortungsbewusstsein sehr ausgeprägt und sie bergen einen wahren Schatz in sich, wie der ungeschliffene Diamant in der Erde so liegt das Urvertrauen in euch. Lasst diese Kraft aus euch hervortretten und entfesselt das volle Potenzial dieser inneren Stärke.
Erd-Symbole und Werkzeuge
Himmelsrichtung: Norden
Tageszeit: Nacht
Jahreszeit: Herbst/Winter
Farbe: Braun und Grün
Form: Hexaeder
Elementarwaffe: Pentakel (kurze Beschreibung zum Pentakel: es sieht wie das Symbol auf der vorherigen Seite aus, etwas Sternen ähnlich. Deine Elementarwaffe jedoch besteht aus Holz bzw Metall, zum Beispiel als Kette, hat aber weitaus größere spirituelle Werte.)
Elementarwesen: Gnome, Zwerge und Kobolde
Heilsteine: Moosachat, Onyx, Smaragd, Obsidian
Die Elemente sollen uns ausgleichen und Harmonie und Gleichgewicht in uns hervorbringen, aber das gelingt nicht immer. Manchmal gibt es Tage an denen man einfach komplett aus dem Konzept ist und man weiß nicht was dagegen helfen kann. Wenn es euch so geht solltet ihr auf andere Elemente achten und versuchen, dadurch wieder Ausgeglichenheit zu erreichen.
Zu wenig Erde:
Mit zu wenig Erde in deinem Leben lässt du dich leicht aus der Ruhe bringen, Unsicherheit, Nervosität und Sprunghaftigkeit können bei dir auftretten und alles wirkt gleichgültig. Das sind die Folgen, die eintretten können, sobald man die Verbindung zu seinem inneren Reichtum verliert. Viele Menschen flüchten sich daher in eine Fantasiewelt, das sie von ihrer Umgebung nur mit Sorgen geplagt werden. Das jedoch ist das wahre Problem, das Element Erde (bzw, seine Vertretter die Sternzeichen) zeigt uns, das man Herrausforderungen nur wächst, sie machen einen stärker und geben somit halt.
Zu viel Erde:
Wer zu viel Erde in sich trägt der erstarrt einfach. Alles verliert seine Bewegung und verharrt in und mit einem, Emotinen, Kreativität, Flexibilität und deine Vitalität, also dein innerstes selbst. Man wird selbst unnachgiebig, stur und verschlossen und auch hier verliert man sein inneres Potenzial. Die Angst vor neuem plagt dich und du kommst immer weniger mit Veränderung klar.
DU LIEST GERADE
Dein Leben und du
SpiritualAlles im Leben birkt gewisse Parallelen in sich. Dinge die miteinander verknüpft sind wie die Fäden eines Stoffes oder die Äste zweier uralter Bäume, verwoben durch Zeit und Lebenskraft. Magie ist Realität und die uns bekannten Regeln müssen neu ent...