Parawissenschaften II

9 4 0
                                    

Tut mir leid falls euch der Schreibstil nicht gefällt, aber ich würde es gerne weiter etwas wissenschaftlicher betrachten wenn es euch nicht stört. DIE Überschrift ist bei mir immer noch net auf Zufriedenheit gestoßen, ich schwanke noch zwischen Parawissenschaften oder Parapsychologie... aber ich glaube ihr habt bislang genaus so viel Ahnung wie ich von diesem Thema XD also dürfte das egal sein.

Präkognition - beschreibt das wahrnehmen zuküfntiger Ereignisse vergleichbar mit Vorhersagungen. Es ist mit Hellseherei vergleichbar jedoch kann man es nicht gleichsetzen. Man sagt, dass Gehirn der Gegenwart seie irgendwie mit dem aus der Zukunft in Verbindung getretten wodurch die Information zurück in die Vergangenheit gelangt, wo das Ereigniss bislang noch nicht eintraff... höchst komplex aber auch spannend.

Besonders Tiere scheinen dieser Gabe verfallen zu sein, denn man fand herraus das zum Beispiel Hunde spührten, dass sich ihre Besitzer mehrere Kilometer vom eigenen Heim auf den nach Hauseweg begaben und der Hund Signale austieß, wie er es gewöhnlich beim Eintreffen des Besitzers von sich gibt. Die Hunde wurden in einem unrhythmischen Zeitraum getestet, also machten sich die Besitzer zu unterschiedlichen Zeiten auf den Weg zu ihren Häusern und so konnte der Hund nicht aus Gewohnheit erahnen, wann sein Besitzer eintreffen wird. Leider wird Präkognition in der Wissenschaft kaum anerkannt und ich kann daher nicht gerade viele Belege dazu geben...


Unsichbarkeit - ist etwas verzweigt aber ich stelle es euch gerne etwas vereinfacht vor (was ich davon halte, bitte korrigieren falls ich falsch liege ) Man unterscheidet auf jeden Fall zwischen photokinetische Unsichbarkeit - dabei wird licht vom Körper weg- oder umgelenkt sodass die Erscheinung eines Objektes mit der Umgebung verschmilzt und in dem umgebenden Licht eingeht. Nur durch Licht können wir sehen und Farben wahrnehmen, manipuliert es jedoch unsere Augen nehmen wir die Dinge nicht mehr so wahr.

Dann gibt es noch den guten alten Tarneffekt wie zum Beispiel bei Camäleons oder Tintenfischen der sich jedoch nur auf Tarnung und nicht direkt auf Unsichtbarkeit bezieht.

Und zu guter Letzt die telepathische Unsichtbarkeit - hierbei wird direkt die Wahrnehmung angegriffen (thelepathisch) und es kommt nicht zu Lichtumlenkung. Beispiel: andere Menschen sind nur in dem Glauben derjenige seie Unsichtbar.


Es gibt viele solcher Fähigkeiten haben etwas mit Telepathie zutun wie ihr seht. Diese Kraft schient ohnehin schon längst in unserern Alltag übergegangen zu sein und liegt auch viel in der Kommunikation besonders zwischen Kindern und Müttern, zwischen Geschwistern aber auch zwischen Menschen und Tieren. Wir sollten auf jeden Fall mehr dazu aufgreifen und lernen, was man aus dieser Fähigkeit rausholen kann.

Dein Leben und duWo Geschichten leben. Entdecke jetzt