Wasser ist ein sehr wertvolles, spirituelles Symbol und wirkt als Tor zur Fanatsie in unserer Welt. Es ist allgegenwärtig, in der Luft, in Pflanzen und auch in uns wirkt das Wasser. Die Veränderung, die das Wasser mit sich bringt sind meistens nicht sofort erkennbar da es mehr für langsame und beständige Veränderungen steht. Zwar wählt Wasser den Weg des geringesten Widerstandes, doch es ist stark und machtvoll und bahnt sich den Weg durch alle Hindernisse. Es ist durch einen ewigen Zyklus immer in Bewegung und dennoch symbolisiert es Ruhe und Beständigkeit.
Wasser symbolisiert:
Vorallem Emotionen, Gefühle und Zustände. Wir schwitzen vor Angst und Anstrengung, weinen aus Trauer und vor lachen und uns läuft das Wasser im Mund zusammen sobald uns etwas köstliches serviert wird. Wasser ist äußerst sensibel, auch nur kleinste Berührungen bewirken Bewegungen oder Regungen des Wassers. Das Wasser ist ein Spiegel unseres Selbst, weshalb Wasser-Geborene wie Fische, Krebs und Skorpion sich oft selbst reflektieren. Ihre Gefühle liegen tief verborgen in einem Meer aus Wahrnehmungen. Wasser steht für weiterleiten, verbinden und ausgleichen und Reinigung und Heilung.
Das Wort "launisch" kommt übrigens von Luna also dem Mond, der Ebbe und Flut bestimmt. Außerdem ist er wohl das Symbol der Wasser-Geborenen, wirkt aber natürlich auf alle Menschen gleich magisch und anziehend. (Deshalb werde ich ihm/ihr auch ein extra Kapitel widmen, aber alles zu seiner Zeit.)
Wasser- Symbole und Werkzeuge
Himmelsrichtung: Westen
Jahreszeit: Herbst
Tageszeit: Abend (abendliches Zwielicht)
Farbe: Blau, Blaugrün, Grün
Form: Ikosaeder
Elementarwaffe: Kelch oder auch der Kessel
Elementarwesen: Nymphen, Undinen, Meerleute
Heilsteine: Mondstein, Aquamarin, Jade, Lapislazuli, Chalzedon
Die Elemente sollen uns ausgleichen und Harmonie und Gleichgewicht in uns hervorbringen, aber das gelingt nicht immer. Manchmal gibt es Tage an denen man einfach komplett aus dem Konzept ist und man weiß nicht was dagegen helfen kann. Wenn es euch so geht solltet ihr auf andere Elemente achten und versuchen, dadurch wieder Ausgeglichenheit zu erreichen.
Zu wenig Wasser:
Ohne dieses entscheidente Element für deine Gefühle überkommt dich die Gleichgültigkeit und du wirst Gefühlskalt. Im Alltag arbeitest du wie eine Maschine und bei emotionalen Situationen suchst du ganz schnell das Weite. Doch man sollte seinen Gefühlen freien Lauf lassen und sie nicht anstauen, das könnte dein innerstes förmloch zerspringen lassen.
Zu viel Wasser:
Deine Emotionen brodeln wie ein Geysir unregelmäßig über. Du schwankst durch die unterschiedlichsten Emotionen, zwischen Wutanfällen und Euphorie und durch deine ständige Aktivität an Gefühlen kommt dein Geist nicht wirklich zu Ruhe.
DU LIEST GERADE
Dein Leben und du
SpiritualAlles im Leben birkt gewisse Parallelen in sich. Dinge die miteinander verknüpft sind wie die Fäden eines Stoffes oder die Äste zweier uralter Bäume, verwoben durch Zeit und Lebenskraft. Magie ist Realität und die uns bekannten Regeln müssen neu ent...