Die Ägypter ordnen den Menschen je nach Geburtsmonat einen ihrer Götter zu oder ebend etwas, das mit der göttlichen Ebene zutun hat. Es gibt viele verschiedene Götter die dir ein besonderes Talent verleihen und deine Persönlichkeit beeinflussen. Diese tretten jedoch in unterschiedlichen Zeiträumen auf also nur wenige Tage in unterschiedlichen Monaten, bitte nicht böse sein wenn das jetzt sehr unübersichtlich ist. Hoffe ihr findet euch zurecht.
Nil: 1.- 7. Januar/ 19.- 28 Juni/ 1.- 7. September/ 18.- 26. November
Der Nil ist ein besonders wichtiger Fluss in der ägyptischen Kultur, daher trägst auch du als der Geborene dieses Zeichens seine besondere Kraft. Du wirkst auf andere friedlich und kompromissbereit. Deine Ruhe ist beruhigend und du handelst immmer aus großer Verantwortung. Das einzigen Makelchen: deine Stimmung schlägt rasch mal in eine andere Emotion und dadurch wirkst du manchmal etwas zerstreut.
Amun- Re: 8.- 21. Januar/ 1.- 11. Februar
Amun- Re ist der Gott des Schutzes und gilt als König der Götter. Du bist immer sehr positiv gestimmt und strahlst jede Menge ansteckenden Optimismus aus mit dem du deinen Mitmenschen ein Lächeln auf das Gesicht zauberst. Du bist motivierend und freundlich und ein beliebter Gefährte in jeder Lebenssituation.
Mut: 22.- 31. Januar/ 8.- 22. September
Das Zeichen symbolisiert die göttliche Mutter und so besitzt auch du eine fürsorgliche, liebevoll Art im Umgang mit den Lebenwesen deiner Umgebung. Du bist sehr einfühlsam aber auch sehr vorsichtig, weshalb du dich oft verschließt. Du zeigst nicht jeden dein wahres Inneres und verbirgst deine wahren Gefühle und Gedanken, besonders um jemanden zu schützen.
Geb: 2.- 29. Februar/ 20.- 31. August
Du hast eine ausgeprägte Intuition und Empathie mit der du deine Mitmenschen immer wieder beeindruckst. Du bist sehr gefühlvoll und aufgeschlossen. Charmant begegnest du jedem den du kennenlernst und gewinnst schnell sein Vertrauen. Deine Extrovertiertheit verzaubert die Menschen und du genießt ihre Bewunderung in vollen Zügen.
Osiris: 1.- 10. März/ 27. November- 18. Dezember
Du besitzt eine eher zwiegespaltene Persönlichkeit und es kann sein, dass einige Menschen das "falsche" Bild von dir haben. Auf der einen Seite bist du energie geladen und stark auf der anderen jedoch sehr unentschlossen. Doch dein Selbstbewusstsein beeindruckt alle und du stehst immer für deine Freunde ein.
Isis: 11.- 31. März/ 18.- 29. Oktober/ 19.- 31. Dezember
Isis ist die Patronin der Kinder, der Armen und auch der Toten. Wer in diesem Sternzeichen geboren wurde ist besonders aufgeschlossen und unklompliziert aber du birgst auch eine leidenschaftliche, romantische Seite in dir, die du jedoch nur deinen Liebsten zeigst.
Thot: 1.- 19. April/ 8.- 17. November
Du bist intelligent und besitzt einen ausgeprägten Verstand und ein großes Ernnierungsvermögen. In schwierigen Situationen oder bei Problemen hast du immer eine Lösung parat und versucht mit viel Hilfsbereitschaft deinem gegenüber zuhelfen.
Horus: 20. April- 7. Mai/ 12.- 19. August
Du bist mutig, risikobereit und ehrgeizig. Keine Aufgabe ist dir zu schwierig und dein Optimismus bekräftigt diese Einstellung noch mehr. Du bist ein tatkräftiger Mensch und sehr beharrlich und manchmal etwas Stur aber das lieben alle ja so an dir.
Anubis: 8.- 27. Mai/ 29. Juni- 13. Juli
Familie und Freunde stehen bei dir an oberster Stelle und haben für dich eine besondere Bedeutung. Deine Kreativität ist grenzenlos und mit deiner extrovertierten Art begeisterst du deine Mitmenschen. Du bist ein wahrer Visionist und äußerst liebevoll. Mit deiner Empathie bist du sehr einfühlsam und ein guter Freund.
Seth: 28. Mai- 18. Juni/ 28. September- 2. Oktober
Dieses Zeichen bringt dich dazu immer nach neuen Herausforderungen und Abenteuer zu suchen. Oft setzt du dir dabei jedoch zu hohe Ziele und scheiterst dann an deinem mangelnden Interesse an allzu langer Arbeit. Doch keine Sorge dein Charme und deine lebhafte Art begeistert jeden um dih herum sofort.
Bastet: 14.- 28. Juli/ 23.- 27. September/3.- 17. Oktober
Du hast ein ausgeglichenes Gemüt und hälst deine innere Balance stets im Gleichgewicht. Du besitzt ein groes Maß ein Empathie und eine atemberaubende Kreativität und Vorstellungsvermögen.
Sakhemt: 29. Juli- 11. August/ 30. Oktober- 7. November
Auch deine Persönlichkeit besitzt zwei Seiten. Zu einem bist du eigenständig und diszipliniert und zum anderen möchtest du doch mit dem Strom schwimmen. Ein Ausgleich zwischen diesen Eigenschaften ist sehr wichtig für dich. Deine Freunde schätzen deine Zielstrebigkeit und deinen starken Willen mit denen du all deine Ziele erreichst.
---------------------------------------------------------------------------------------
Das also zu den indianischen, indischen und ägyptischen Horoskopen. Das Thema Sternzeichen ist sehr wichtig und zeichnet euch und eure Fähigkeiten aus weshalb ich unbedingt so ausführlich beschreiben möchte. Aber auch dieses Thema neigt sich langsam dem Ende wobei ich jedoch noch gerne drei Kapitel verfassen möchte.
Für die nächsten Kapitel habe ich noch keine genauen Ideen, deshalb bin ich offen für all eure Vorschläge oder Wünsche. Zur Debatte stehen auf jeden Fall: Dekaten der Sternzeichen, die einzelnen Kulturen und Götterkulte (in denen ich gerne mehr über die Götter schreiben würde), eure persönlichen Schutzengel und vielleicht noch das ein oder andere Ritual oder eine Glaubensrichtung.
Bitte einfach was schreiben, bin gespannt wie ihr es bisher findet und was ihr ändern würdet. Hier hat jeder Mitspracherecht und darf seine Meinung äußern.
Magischen Gruß - Vanessa
DU LIEST GERADE
Dein Leben und du
SpiritualAlles im Leben birkt gewisse Parallelen in sich. Dinge die miteinander verknüpft sind wie die Fäden eines Stoffes oder die Äste zweier uralter Bäume, verwoben durch Zeit und Lebenskraft. Magie ist Realität und die uns bekannten Regeln müssen neu ent...