So also wir wären nun bei der bereichernden Kultur der Kelten angekommen. Die Kelten führen zwei unterschiedliche Horoskope eines mit Tierkreiszeichen, das werde ich euch jetzt vorstellen, und eines das wohl etwas bekannter ist: das keltische Baumhoroskop. Wenn ihr noch nie davon gehört habt macht das nichts, man lernt jeden Tag dazu und solange ihr wissbegierig seit dürfte es euch auch gefallen. Aber nun kommen wir mal zu den Tieren, die die keltische Vorfahren für uns bereit halten.
Hirsch: 24. Dezember -20. Januar
Katze: 21. Januar- 17. Februar
Schlange: 18.Februar- 17. März
Fuchs: 18.März- 14. April
Stier: 15. April- 12. Mai
Seepferdchen: 13. Mai- 9.Juni
Zaunkönig: 10. Juni- 7. Juli
Pferd: 8. Juli- 4. August
Lach: 5. August- 1. September
Schwan: 2. September- 29. September
Schmetterling: 30. September- 27. Oktober
Wolf: 28. Oktober- 24. November
Falke: 25. November- 23. Dezember
Nun für die Aufmerksamen unter euch dürfte aufgefallen sein, dass sich einige Tiere aus dem indianischen wiederfinden aber es gibt noch eine Besonderheit: es sind 13 Tierzeichen. Ich hoffe ihr seit bis hierher mit eurem Tier zufrieden, denn nun möchte ich euch die Charaktereigenschaften vorstellen:
Hirsch - er gehört wohl zu den edelsten Wildtieren des Waldes und strahlen Würde und Ehre aus wie die Sonne Licht und Wärme. Ehrgeizig schreitet er durch die Gegend stellt sich jeglichen Herrausforderungen und Aufgaben und arbeitet voll entschlossen daran sein Ziel zu erreichen. Anders jedoch als im indianischen symbolisiert er Sabilität und nicht sprunghaftigkeit und besitzt ausgefeilte Sinne und eine exzellente Wahrnehmung seiner Umgebung.
Katze- jeder der eine Katze hat weiß wie es ist ein Katzen- Geborener zu sein und ihn als Freund zu haben. Intelligent, neugierig und aussdrucksstark tritt die Katze hervor. Behutsam legt sie sich auf die Lauer und wägt jegliche Situation genaustens ab um für wenig Arbeit das meiste zu leisten, sie jedoch deshalb arrogant zunennen muss nicht darauf beruhen. Auch faul sind sie dadurch jedoch nicht, ich bezeichne es eher als kraftsparrende Leistungserbringung ;) Sie besitzen ein wundervolles inneres und wer es schafft dieses inner einer katze zuerleben wird in ihm einen guten Freund finden.
Schlange- genießen in vielen Religionen keinen angenehmen Ruf, werden verachtet und verteufelt doch das zu unrecht. Sie besitzen eine besondere Spiritualität die sie an Schlangen- Geborene weiter gibt. Mitgefühl, heilende Energien und auch die Fähigkeit der Vorraussicht sind wohl die schlagkräftigsten Eigenschaften dieses Zeichens. mitunter können Schlangen- Geborene sogar echte Adrenalien- Junkies sein und stürzen sich zielgerichtet in jedes Abenteuer, dass sie dadurch jedoch mitunter unberechenbar wirken macht sie nur charismatischer.
Fuchs- Scharfsinnig, clever, gerissen, das ist der Fuchs. Und so bist auch du ein intelligenter Gefährte für jemanden in deinem Leben. Seine Neugier treibt ihn an, doch geht es dem Fuchs nicht zügig genug voran verliert er schnell das Interesse an etwas, daher sollte man ihn unbedingt bei Laune halten. Langweilig wird es mit ihm nie und falls er doch mal etwas erschöpft seien sollte legt er sich gewissenhaft in seinem gemütlichen Fuchsbau zur Ruhe. Ein Fuchs ist ein zauberhaftes Geschöpf und so rate ich dir, pflege deinen inneren Fuchs.
DU LIEST GERADE
Dein Leben und du
SpiritualAlles im Leben birkt gewisse Parallelen in sich. Dinge die miteinander verknüpft sind wie die Fäden eines Stoffes oder die Äste zweier uralter Bäume, verwoben durch Zeit und Lebenskraft. Magie ist Realität und die uns bekannten Regeln müssen neu ent...