POV Semi
Beunruhigt sah ich zur Tür. Dass Tendou und vor allem unser Ass zu spät waren kam so gut wie nie vor und wenn sie es heute dann einmal taten waren es gleich 15 Minuten. Die Wutader im Gesicht unseres Trainers schien beinahe zu platzen, als die beiden dann doch die Halle betraten."WAS FÄLLT EUCH EIN ERST JETZT ZUM TRAINING ZU ERSCHEINEN?" Ushijima setzte zu einer Ausrede an, wurde aber sogleich unsanft unterbrochen.
"DAS MACHT 200 AUFSCHLÄGE FÜR JEDEN VOM TEAM!" Entsetzt zuckte ich zusammen. 200? 200! Niemals! Davor würde ich ohne weiteres zusammenbrechen.
"Aber...?" setzte Tendou ausnahmsweise schüchtern an.
"Kein Aber." dann wandte er seinen Blick zu uns. Vor allem Reon, Shirabu und Goshiki sahen aus als würden sie lieber mit Volleyball aufhören, als ihrer Strafe nachzukommen. Schöne Scheiße.
Als sich mein rothaariger Freund schuldbewusst und in Hektik umgezogen neben mich stellte, konnte ich es nicht lassen ihm zuzuraunen:
"Wo wart ihr die ganze Zeit?"
"Haben uns eine Verfolgungsjagd mit einer schwarzhaarigen Schönheit geliefert." brummte dieser hinter vor gehaltener Hand. Ich zog die Augenbrauen nach oben.
"Habt ihr sie jetzt und was hattet ihr den für ein Problem mit ihr?"
"Nein sie ist uns entwischt und wir haben sie verfolgt, weil sie meine und Wakatoshis Einladung zum Training ausgeschlagen hat. Das wollten wir eben nicht auf uns sitzen lassen und sind dann..."
"USHIJIMA HAT WAS!" schrie ich ihn an. Jetzt lagen alle Blicke auf mir. Innerlich klatschte ich mir eine.
"Was ist denn?" wollte Goshiki neugierig wissen.
"Ushijima Wakatoshi hat EIN MÄDCHEN eingeladen UNS beim Training ZUZUSCHAUEN!"
"WASSSSS?" Riefen jetzt auch die anderen und selbst in Washijos verrunzeltem Gesicht konnte ich einen Hauch von Unglauben und Entsetzen erkennen.
"Echt jetzt?" fragte unser zweiter Trainer unseren Kapitän.
"Nein das war Tendou." erwiderte dieser vollkommen ausdruckslos und ein enttäuschtes Seufzen ging durch das Team. Ich hatte mich schon gefreut endlich etwas gegen unser Ass in der Hand zu haben, aber dieser Typ erlaubte sich keinen Fehler.
"Könnten wir jetzt trainieren, anstatt uns über unwichtige Damen zu unterhalten?" meinte unser Kapitän dann noch.
"Was fällt dir ein Y/N als unwichtige Dame zu bezeichnen?" brauste Tendou auf, wurde aber von einem harschen Pfiff unseres Coaches unterbrochen.
"Ushijima, Tendou? 300 AUFSCHLÄGE!" brüllte er dass die Halle bebte. Da hatten sie sicherlich zu tun. Um einer weiteren Strafe für mich aus dem Weg zu gehen, stellte ich mich schnell auf.
Bemerkt, dass wir beobachtet wurden? Das hatte ich gewiss nicht.
POV Y/N
"USHIJIMA HAT WAS!" schrien sie plötzlich im Chor und ich zuckte zusammen. Mal ehrlich? Komisch waren die ja irgendwie schon."Was ist denn?" hörte ich eine altbekannte Stimme und biss mir auf die Lippen. Mist! Der Schwarzhaarige vom Volleyballspiel war bei diesem Team dabei. Wenn sie mich jetzt entdecken würden, könnte das durchaus zu einem großen Problem werden, da ich Ushijima und Tendou angelogen hatte.
"Ushijima Wakatoshi hat EIN MÄDCHEN eingeladen UNS beim Training ZUZUSCHAUEN!" Rief ein hübscher Grauhaariger fassungslos und raufte sich die Haare. Ich hätte nicht vermutet, dass ich das Gesprächsthema Nummer 1 war.
"WASSSSS?" Schrie nun auch der Rest des Teams und ich musste schmunzeln. Das war wirklich zu amüsant.
"Ich konnte nicht hören, was sie als nächsten beredeten, aber irgendwie hatte es mein Grünhaariger Sitznachbar geschafft den Rothaarigen auf die Palme zu bringen, denn sie starrten sich förmlich tot. Dann erschallte die Stimme des Trainers durch die Halle.
"Ushijima, Tendou? 300 AUFSCHLÄGE!" brüllte er dass das Gebäude nur so bebte. Hatte der Drogen genommen, oder war der immer so? Es schien bei ihnen an der Tagesordnung zu sein, denn keiner wandte etwas ein, sondern stellte sich brav auf seine Position. Ein Trainingsspiel also. Dann war ich ja mal gespannt was diese Leute so drauf hatten.
———Nicht viel, aber auch nicht wenig. Tendou, der Zuspieler mit den grauen Haaren und der Kapitän leisteten gute Arbeit, aber der Rest? Nun ja wie sollte ich es sagen. Augenkrebs der höchsten Stufe. Nein das vielleicht nicht, aber von einem Libero des besten Teams der Präfektur hätte ich mehr erwartet. Der kam ja nicht einmal an die Aufschläge seines Kapitäns heran.
Outsch
Was war das für eine Armhaltung? Auch der Schwarzhaarige Goshiki schien irgendwie verkrampfter und von dem unerfahrenen Ponyzuspieler musste man erst gar nicht erzählen. Es hakte an allen Ecken und Kanten. Aufschläge, Sprünge, Schlagbewegung, Annahme, aber vielleicht war ich auch selbst zu kritisch. Immerhin stand hier das Team einer Oberschule und keine Nationalmannschaft vor mir. Ich hatte ja erwartet, dass dieser Trainer etwas drauf hatte, aber seine Augen klebten nur an dem Ass und er ließ die anderen beinahe außenvor. Schon nach dem ersten Satz brummte mein Kopf nur so und ich lehnte mich erschöpft gegen die Wand. Konnte dieser Trainer überhaupt Volleyball spielen, oder wieso verbesserte er die ganzen Fehler nicht. Da musste ich mir etwas einfallen lassen, denn in dem Glauben, das wäre die beste Schulmannschaft, die ich je gesehen hatte, konnte ich sie nicht lassen. Satz 2 begann und wenig später war ich voll in meinem Element. Vor meinem inneren Auge flogen Verbesserungsvorschläge und Fehler nur so vorbei und ich stöhnte laut auf, als der Libero schon wieder einen komplett falschen Schritt machte und die Annahme vergeigte.
Schritt kleiner und präziser ansetzen, Armspannung beibehalten, nicht dem Ball entgegen rennen, ich hätte ewig so weiter machen können, als eine aufgebrachte Stimme aus der Halle ertönte.
"Habt ihr das gehört?" Schritte näherten sich der Tür. Scheiße
Cutttt
DU LIEST GERADE
Undercover || Haikyuu
ФанфикFrischer Wind an der Shiratorizawa! Die 17-jährige Y/N besucht ab dem neuen Schuljahr die Eliteschule Miyagis. Ihr Plan sicherheitshalber Abstand zum Volleyball zu nehmen, wird schon bald über Bord geworfen, denn sie mischt sich inkognito unter das...