{ 22 }

4.8K 272 81
                                    

POV Y/N
In den nächsten Wochen trainierten sie alle besonders hart. Es freute mich, dass inzwischen mehr oder weniger die gesamte Mannschaft inklusive Ushijima meine Verbesserungsvorschläge annahm. Wie verbissen versuchten sie herauszufinden, wer sich wohl hinter dem Synonym verstecken würde, stellten Fallen und vermuteten.

Flashback
"Du bist dir sicher, dass das funktioniert?" fragte Semi zweifelnd, als wir hinter den Spinden auf der Lauer lagen. Tendou hatte bestimmt, jetzt jeden Nachmittag hier auf den Übeltäter zu warten und ihn zur Rede zustellen. Nur blöd, dass ich dieser Übeltäter war und mit Tendou alle Aktionen genauestens plante. Ich fragte mich inzwischen ernsthaft, dass es den Jungen nicht auffiel, dass es eine Woche lang, wo sie immer hier gewartet hatten, keine Briefe gegeben hatte und als sie dann aufgegeben hatten wieder welche gekommen waren. Das war doch die Steigerung von auffällig, aber mir sollte es recht sein. Der Trainer hatte inzwischen einen unmenschlichen Hass auf mich beziehungsweise Mr. Unknown gehegt und prophezeite mir beinahe die Köpfung.

"Wieso sollte er ausgerechnet heute eine Pause machen?" antwortete Tendou auf Semis Frage und lugte um die Ecke.

"Weil er das die letzten Male auch getan hat?" meinte Semi verzweifelt und lehnte sich gegen die Wand.

"Mir kommt es fast so vor, als wüsste dieser Typ über alles und jeden bescheid, wüsste wann und wo wir uns aufhalten und hätte Abhöranlagen in den Zimmern versteckt, um unseren Fallen zu entgehen. Oder es ist einfach deine inzwischen beste Freundin. Verbesserte ich ihn innerlich und biss mir auf die schon wunde Lippe.

"Das kann doch nicht sein. Wer würde einen solchen Aufwand wagen, um uns zu verbessern?" mischte Ohira, der hinter uns aufgetaucht war, sich ein. Für mich war es genau genommen kein Aufwand. Ich schleppte mir immer mein Notizbuch und mein außerordentlich analytisches Gedächtnis mit mir herum, um diesen Menschen zu helfen.

"Irgendetwas stimmt das nicht und wenn wir diesen Typen haben, wird es gewiss nicht leicht für ihn werden." dröhnte Ushijimas unnahbare Stimme an mein Ohr. Sollte ich jetzt Angst haben? Irgendwie wurde mein Gefühl mit der Zeit immer schlechter. Anfangs hatte ich noch an ein Outing gedacht, aber inzwischen war das wohl die schlimmste Möglichkeit, die ich mir ausdenken könnte.

Flashback Ende
Ja ich hatte mir einfach überlegt für immer unentdeckt zu bleiben und vielleicht später einmal, wenn das Schuljahr sich dem Ende zuneigte, vorsichtig anzudeuten, dass ich die Gesuchte war.

So hatten wir die letzten Wochen also mit harten, sehr harten Training verbracht und versucht den "Unbekannten" zu schnappen. Logischerweise ohne Erfolg. Die Interhigh Qualifikationen standen in einer Woche bevor und die Pläne und anstehenden Spiele hatten wir bereits erhalten.

Flashback
"Wir haben heute die Gegner für die Interhigh Qualifikationen bekommen." mit diesen Worten betrat Saito die Halle und das Getuschel und Gekichere verstummte augenblicklich. Die interessierten Blicke widmeten sich dem zweiten Trainer, der einen großen Faltplan aus seiner Tasche kramte und ihn umständlich studierte.

"Das erste Spiel wäre demnach gegen die Wakutani Minami, eine mehr oder weniger gute Schule, die durch Blockouts und Hinterfeldangriffe punktet. Ihre individuellen Spieler sind in Ordnung und die Teamarbeit einen Block wert. Unterschätzt sie also nicht!" warnte der Co-Trainer und fuhr fort.

"Außerdem in unserem Block und möglicherweise erwähnenswert sind dann noch die Johzenji Oberschule und die Kesenike West. Die anderen Mannschaften sind mir entweder eher unbekannt oder spielen nicht annähernd auf eurem Niveau. In Block 2 haben wir dann die Aoba Johsai mit Oikawa Toru und die Date Tech mit Aone Takanobu, der Eisernen Mauer. Diese beiden könnten euch noch gefährlich werden, sonst gibt es da keine, denen ich zutrauen würde ins Finale einzuziehen."

Die Jungen nickten entspannt. Ihre Ruhe weg hätte ich auch gerne. Sie waren wohl der Meinung, dass alles beim alten geblieben war, doch man sollte sich nie zu früh freuen...

Flashback Ende
Tendou hatte mir von Oikawa Toru, dem angeblichen Starsetter Miyagis und wohl ziemlichen Mädchenschwarm gezeigt und ich hatte nach ein paar Spielanalysen zugeben müssen, dass der Braunhaarige bei der Seijou keinen schlechten Job machte. Er war weit über Semis und Shirabus Niveaus und musste sicherlich einmal viel trainiert haben. Auf mich wirkte er allerdings fast genauso unantastbar und arrogant wie Ushijima und ich würde ihm wohl keine sonderlich große Beachtung schenken.

Ja die Interhigh Qualifikationen würden wohl etwas besonderes werden. Von all diesen Mannschaften, der Seijou, der Date Tech und dieser Johzenji hatte ich nur aus Erzählungen und Videos einschätzen können und sie in live und Farbe performen zu sehen, würde sicherlich etwas ganz anderes sein. Mein Vater hatte bereits zugestimmt und in schon einer Woche würde es zu unserem ersten großen Spiel gehen. Mit Mannschaftsbus und allem drum und dran. Das würde lustig werden.

Oder auch nicht...

Bisschen kurz geraten :D

Undercover || HaikyuuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt