{ 31 }

4.1K 262 60
                                    

POV Ushijima
Nach den ersten Spiel setzte ich mich auf die Bank. Meiner Meinung nach hatte ich wirklich nicht schlecht gespielt, aber von den Trainern bekam ich nur abschätzende Blicke. Das würde sich wohl nie ändern. Seufzend setzte ich meine Flasche an und hatte das Wasser am liebsten sofort wieder in hohem Bogen ausgespuckt.

"Gut gespielt." kam es lässig von meiner Seite. Ich zuckte zusammen. Das bekam ich oft zu hören, aber in diesem Moment war es etwas anderes. Hatte N/N Y/N mich gerade tatsächlich gelobt oder war das eine Einbildung gewesen.

"Huh?" fragte ich entgeistert und konnte es nicht glauben.

V"ergiss es." wank sie flüchtig ab und ich verstand, dass sie mich soeben wirklich gelobt hatte. Wie oft hatte ich das schon von Fangirls oder Teamkameraden zu hören bekommen und doch nie wirklich daran geglaubt. Bei ihr wusste ich, dass sie es ernst meinte. Wir verstanden uns wirklich nicht gut und dann lobte mich die Schwarzhaarige aus heiterem Himmel. Ein mir unbekanntes Glücksgefühl durchflutete mich und fassungslos musterte ich das Mädchen, mit welchen ich bis jetzt nur böse Worte gewechselt hatte. Ich registrierte, dass sie gerade gehen wollte, als ich ihr noch hinterher rief.

"Danke." sie wandte sich zu mir und musterte mich. Dann nickte sie flüchtig und ging in Richtung der Umkleiden. Was war gerade geschehen? Ich hatte wahrscheinlich gerade das erste wirklich ernst gemeinte Lob nach dem meines Vaters erhalten. Verblüfft sah ich dem schlanken Mädchen nach, wie sie durch die Tür in die Gänge verschwand.

POV Goshiki
Wir standen auf dem Feld, und gegenüber die Zweitklässler der Johzenji Oberschule. Diese Typen waren voller Energie und Motivation. Ich sah mich auf unserer Seite des Spielfeldes um. Tendou tat so unbeteiligt wie immer und sang seinen ziemlich verstörenden Song, Ohira ließ seine Finger knacken, Shirabu hüpfte aufgeregt auf und ab und Ushijima? WAS ZUM TEUFEL? Ich hatte gehörig Respekt vor dem Drittklässler, aber im Moment musste ich ihn einfach anstarren. Mit einem seligen Lächeln auf den Lippen starrte er an die Hallendecke. Was war falsch mit ihm? Solche Blicke hatte eigentlich nur Tendou drauf und unseren Kapitän hatte ich noch nie Lächeln sehen. Der Pfiff riss mich von unserem Ass weg, welches jetzt den Aufschlag hatte und ihn ins Netz haute... Ushijima Wakatoshi...

...hatte den ersten Aufschlag INS NETZ GESCHLAGEN. Hatte man ihn vertauscht? Entsetzt musterte ich das Ass, welches unbeeindruckt seinen Fehler in Kauf nahm und auch gleich den nächsten Spike verhaute.

Nach weiteren Fehlern und einer 7:4 Führung der Johzenji nahm Washijo eine Auszeit. Mit drohendem Blick stampfte er auf ihn zu, wurde aber von Y/N-Chan aufgehalten.

"Mitkommen!" gab sie unserem Ass harsch zu verstehen und zog ihn mit sich. Er ließ sich anstandslos mitziehen. Verstört beobachteten wir, wie unsere Managerin auf ihn einredete, auf die Schulter schlug und dann mit grimmiger Miene vor sich her zurück zu uns schob. Ushijima hatte wieder seine monotone Maske aufgesetzt und Y/N-Chan gab den Schiedsrichter zu verstehen, dass das Spiel weitergehen konnte. Wie ausgewechselt schlug unser Kapitän die Bälle mit viel Wut über das Netz. Unseren Gegnern verging das Lachen. Schnell. Sehr schnell.

"Links!" Rief ich Shirabu zu, der mir ein schönes Zuspiel schickte. Ausholen, treffen, schlagen. Und der Ball landete im Feld der Gegner. Washijo nickte mir zu und ich spürte einen neuen Motivationsschub durch meine Adern schießen. Eines Tages würde ich so gut wie Ushiwaka werden, egal ob er wollte oder nicht. Tendou und Ohira freute sich mit mir, während Yamagata und unsere gesamte Defensive schon auf den nächsten Aufschlag von Terushima, dem gegnerischen Kapitän, warteten. Diese hatten es definitiv in sich, aber da Yamagata die Aufschläge von Ushijima gewöhnt war, hatte er kein Problem mit der Annahme und spielte den Ball weiter zu Tendou, der einen Angriff durch die Mitte startete und das 15:13 für uns erzielte. Den Rückstand hatten wir schon wieder aufgeholt und so langsam kamen wir in Fahrt. Die Kombinationen klappten wirklich gut und erneut war ich froh bei der Shiratorizawa und keiner Mannschaft zu spielen, die sich erst einmal den Weg nach oben durchboxen musste. Das wäre um einiges anstrengender und inzwischen fühlte ich mich bei den Adlern wirklich gut aufgehoben. In schon einem Jahr würde ich Ushijimas Platz einnehmen und dann zum neuen Ass Japans werden.

Der Ball knallte neben mir vorbei und ich hätte am liebsten mein Gesicht in meinem Trikot vergraben. P E I N L I C H!

"AUGEN AUF GOSHIKI!" brüllte Washijo und Tendou meinte:

"So wirst du aber nicht zum Futureace." Ich nickte schuldbewusst. Den nächsten würde ich sicherlich kriegen.

So war es auch. Ich bekam Yui Terushimas doch ziemlich stark geschlagenen Sprungaufschlag und lieferte die perfekte Vorlage für Shirabus Zuspiel zu Ushijima. Eines Tages würde ein anderer Erstklässler an meiner Stelle annehmen und ich den Spike ausführen, da war ich mir sicher.

"GOSHIKI FÜR DICH!" kam es von unserem Zuspieler und ich durfte den nächsten Punkt, es war das 20:14 für uns. Wir hatten die 20 Punkte Marke überschritten und die Gegner wurden bei einem solch großen Punkteabstand wirklich nervös. Diese Nervosität brachte ihnen auch nichts mehr, denn der Absramd war bereits zu groß. Tendou, Ohira und Ushijima griffen an was das Zeug hielt und die Gegner konnten keinen einzigen Blocken. Ich kam fast gar nicht mehr zum Zug, aber das war okay. Mit dem 25:15 war der erste Satz verdient und im 2. würde ich mich noch einmal besonders anstrengen, das hatte ich mir versprochen.

Undercover || HaikyuuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt