{ 8 }

5.5K 303 90
                                    

WIE GEIL IST DAS DENN BITTE?

Einfach mal beide Geschichten hintereinander

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Einfach mal beide Geschichten hintereinander. Ich find das irgendwie toll.

POV Y/N
Im Nachhinein musste ich korrigieren. Es war nicht die ganze Mannschaft, denn es fehlte der Grünhaarige Kapitän, welcher auch im Unterricht neben mir saß. Fand ich das schlimm? Nein sicher nicht. Dafür waren alle anderen und. Shit. GOSHIKI da.

"Darf ich vorstellen?" grinste Tendou. Das ist Y/N-Chan. Seit heute in meiner und Wakatoshis Klasse und die, die uns davon gelaufen ist." ich lächelte das Team unsicher an. Dann kam Goshiki wohl endlich darauf, wer ich war und deutete auf mich.

"N/N-Senpai! Rief er fröhlich. Ich zog gespielt die Augenbrauen nach oben und tat dann so als würde ich mich plötzlich dunkel daran erinnern ihn schon einmal getroffen zu haben.

"Goshiki?" fragte ich erstaunt und lächelte dem Erstklässler zu.

"Ihr kennt euch?" fragte Tendou überrascht. Was sollte ich darauf jetzt erwidern? Ja wir haben Volleyball gespielt und ich dich angelogen? Nein. Goshiki übernahm das antworten, bevor ich mir irgendeine Chamce hatte die Situation zu entschärfen.

"Wir haben vorgestern Volleyball gespielt!" rief der kleinere fröhlich aus und Tendou begann zu grinsen.

"Wurde mir nicht heute Morgen noch erklärt, dass man an Ballsportarten kein Interesse hätte?" uff

"Ähm ja also das war so: ich bin bei Goshiki und seinen Freunden vorbeigekommen und dann hab ich plötzlich doch Lust zu spielen bekommen und nun ja."

"Aber du spielst doch auch nicht erst seit gestern N/N-Senpai. Du spielst nämlich wirklich gut." uund Goshiki macht alles schlimmer. Ich beschloss mit dem Thema abzuschließen und begann mich erst einmal vorzustellen.

"Ich bin übrigens Y/N N/N. Ihr könnt mich beim Vornamen ansprechen, da ich ursprünglich aus London komme und dieses Nachnamegetue nicht gewöhnt bin. Bitte kein Senpai oder sonstiger Schrott..." ich sah warnend zu Tendou und Goshiki. Das ist sonst komisch. Und wer seit ihr? Tendou und Goshiki kenne ich ja aber der Rest...?"

"Semi Eita. Ich bin 18 Jahre alt und Drittklässler. In der Mannschaft spiele ich als Zuspieler." ich nickte und mein Blick flog zu dem kleineren mit dem Pony. Der war doch auch der Zuspieler gewesen.

"Shirabu Kenjiro. Z-Zweitklässler und e-ebenfalls Zuspieler." meinte er stotternd und wurde rot. Süß!

"Reon Ohira. Ich bin auch Drittklässler und spiele auf der Position des Wingspikers." Ich nickte. Das sah man ihn irgendwie an, allerdings tat er mir ziemlich leid. Sich neben diesem ach so begabten Kapitän zu beweisen dürfte wahrlich schwer werden. Dann stellten sich noch Goshiki, der mit Vornamen Tsutomu hieß und das angebliche Futureace der Mannschaft war, Tawanashi Taichi der Mittelblocker und Yamagata Hayato der Libero, vor.

"Das war jetzt aber nur das Stammteam." meinte Tendou, als er meinen Suchenden Blick bemerkte. Ich nickte. Schon klar, dass sie nicht alle mitnehmen konnten.

"Wo ist der Eisklotz abgeblieben? Gehört der nicht zum Stammteam? Nicht das es mich interessieren würde, aber..." die Mannschaft zog scharf die Luft ein und ich sah sie irritiert an.

"Ist was?"

"E-eisklotz?" brachte Shirabu Kenjiro wenn ich mich recht erinnerte nur geschockt heraus.

"Stimmt was nicht?"

"Seht ihr. Schnellcharaktererfassung scheint ihr Spezialgebiet zu sein." Zuckte Tendou die Schultern.

"Wieso seid ihr eigentlich alle hier?" Unterbrach ich die unangenehme Stille.

"Wir wollte das Mädchen kennenlernen, dass Tendou und unseren Kapitän im Laufen besiegt hat. Die beiden sind eigentlich ziemlich schnell." meinte der Grauhaarige und ich grinste amüsiert.

"Schnell also." ich ließ den Satz unvollendet und fragte dann:

"Wollt ihr nur jetzt eine Führung machen und mir mein Zimmer zeigen oder mich ausfragen?" die Sekretärin mischte sich sofort wieder ein, nannte die Zimmernummer und überreichte Tendou den Zimmerschlüssel.

"Tschüss." rief sie uns noch hinterher bevor wir durch die Gänge schlenderten. Die Volleyballler waren wohl ziemlich gefürchtet denn auf dem Weg durch das Schulhaus wurden wir oft schräg angesehen, Menschen wichen vor uns zurück und die Mädchen fingen an zu kreischen, was wohl vor allem dem Grauhaarigen Semi geschuldet war. Schlecht sah der ja wirklich nicht aus und... stopp.

"Y/N?"

"Ähm ja?"

"Hast du uns nicht zugehört und stattdessen unseren Semi beobachtet?" grinste mein Rothaariger Sitznachbar. Andere wären jetzt vielleicht rot geworden, aber die direkte Art der Amerikaner hatte bei mir ihre Spuren hinterlassen. Gespielt abschätzend musterte ich den Zuspieler und stellte belustigt fest, wie er sich unter meinem Blick wand. Dann blickte ich Tendou an und lächelte lieb.

"Schlecht sieht er ja nicht aus. Da könnte ich mir schon etwas vorstellen." Semi wurde nicht rot sondern lief eher dunkellila an, während die anderen ihren Schock zu verbergen versuchten, was ihnen nur bedingt gelang. Ich prustete los.

"Ihr glaubt echt alles was?" Erleichtert entließ Semi die Luft und grinste beschämt.

"War die Vorstellung so schlimm?" fragte ich beleidigt, woraufhin der Zuspieler schon wieder rot wurde und nach Worten rang. Ich klopfte ihm lachend auf die Schulter.

"Hey das war nur Spaß." Die mussten sich wohl erst einmal an meine direkte Art gewöhnen.
Der Nachmittag wurde dann noch sehr lustig. Nachdem ich mein Quartier bezogen hatte, ein kleines aber doch passables Räumchen im dritten Stock des Mädchengebäudes, zogen wir weiter in den weitläufigen Park. Die Jungs waren allesamt sehr nett und wie durch einige Wunder konnte ich das Thema Volleyball unter spielbesessenen Jungs fast komplett vermeiden und mich entspannen. Ich hätte nie gedacht, dass diese Typen so normal und locker waren. Beim spielen waren sie mir immer wie ernste und humorlose Maschinen vorgekommen, aber das musste entweder an ihrem Kapitän oder Trainer liegen. Vor allem Tendou war wirklich lustig und brachte uns alle oft zum Lachen.

"Was.macht.ihr.hier."

Hey und willkommen zurück bei dieser Fanfiktion! Es freut mich, dass ihr bis hier gelesen habt! Ich hoffe auch die kommenden Kapitel werden euch nicht enttäuschen und hoffentlich noch spannender werden :)

Undercover || HaikyuuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt