{ 49 }

4K 238 36
                                    

Hey und hoffentlich viel Spaß mit diesem Kapitel! :).

POV Semi
Es war Mittwoch. In einem Tag ging es los zu den Meisterschaften und ich fühlte mich so gut vorbereitet wie selten zuvor. In den letzten Wochen hatten wir hart trainiert und viele Fortschritte, Vorallem in Sachen Taktiken und Aufstellungen, gemacht. Unser Teamwork war sowieso besser geworden und nur noch selten mussten wir uns vollkommen auf Ushijima verlassen. Ich war immer noch überrascht von unserer Managerin, die von einem Tag auf den anderen mit Zusammenarbeit und Strategien angefangen hatte. Woher wusste sie das alles? Zunächst hatten wir uns noch gewundert, bevor sie erklärt hatte, dass das mit einer Mannschaft zu tun hätte, die sie spielen gesehen hatte. Den Namen hatte ich schon wieder vergessen, aber ihr Stil sollte wohl nicht schlecht sein.

Auch wenn es vor allem der Coach nicht gerne zugab, so hatte sie und doch sehr viel geholfen und klar gemacht, dass wir alle etwas drauf hatten und nicht nur immer zu Ushijima spielen müssen, um zu Punkten. Selbst unser Ass schien sich mit der Veränderung wohler zu fühlen, denn wenn zuvor 80% des Druckes noch auf ihn gelastet hatten, war jetzt die Leistung eines jeden von Sieg oder Niederlage abhängig. Ich streckte mich. Shirabu saß schon mir gegenüber auf der Bettkannte und gähnte, während er immer noch gegen die zufallenden Augen ankämpfte. Zu gerne hätte ich mich einfach wieder hingelegt, doch leider hatten wir heute Morgentraining und waren dafür extra von der Schule befreit worden. Wir sollten wohl lieber erscheinen.

"Lass uns Aufstehen." murmelte ich den Braunhaarigen zu, als ich mich erhob.

"Am Ende verpassen wir das letzte Training vor unserer Abfahrt und wissen nicht, wer unser Gegner sein wird." der Jüngere nickte und wir machten uns auf den Weg.

...

"Ich erwarte ab morgen vollste Konzentration. Beweist allen, dass ihr euch in dieser Zeit verbessert habt und enttäuscht die Fans nicht." mahnte Washijo noch als sich unsere Managerin zu Wort meldete.

"Wissen sie schon genaueres über unsere Gegner?"

Der Trainer verzog sein Gesicht zu einem schmalen Grinsen. (Gruselig)

"Dazu wollte ich jetzt kommen. In unserem Block sind bis auf einige wenige eher mittelmäßige Mannschaften, die noch nicht öfter bei den Meisterschaften waren. Wir haben um einiges mehr Erfahrung, jedoch..."

Er machte eine wirkungsvolle Pause.

"Haben wir wie schon im letzten Jahr die Kamomedai High sowie die Inarizaki in unserem Block." entsetzt ließ ich die angehaltene Luft heraus.

Flashback
Das geräuschvolle Quietschen der Hallenturnschuhe, die Rufe der Mitspieler und den Knall des Balles auf dem harten Boden. In der Halle war es still geworden. 29:28 stand es in Satz 3 für die Inarizaki High und das im Viertelfinale. Wir waren schon soweit gekommen und doch bekamen es die beiden Erstklässler der Inarizaki Osamu und Atsumu Miya mit ihren Aufschlägen und Kombinationen hin, uns immer wieder auszuspielen. Währenddessen grinste der blonde Zwilling auch noch so dumm. Leider gab es keine Zeit mehr sauer zu sein, denn jetzt ging es um alles. Aus dem Augenwinkel beobachtete ich die beiden, wie der Blonde vor dem Netz in die Zuspielerposition sprang und sich der andere hinter ihm platzierte. Dann ging alles ganz schnell. (Anmerkung Autor: Siehe letzter Punkt gegen Karasuno ; twinsquick)  Der Zuspieler passte in einer ungeheuren Geschwindigkeit zu seinem Bruder, der den Ball direkt in die Handfläche gespielt bekam und ihn mit unglaublicher auf unser Feld schlug. Tatenlos sahen wir zu wie er sich dem Boden näherte.

Flashback Ende
An diesem Tag hatten wir tatsächlich verloren - im dritten Satz des Nationalen Viertelfinales gegen die Inarizaki High. Es war eine selten zuvor erlittene Niederlage gewesen, vor allem da wir sie noch vor dem Spiel maßlos unterschätzt hatten. Wer hätte vermuten können, dass diese Schule solche unschlagbaren Talente bekommen hatte, die auch noch mit den anderen harmonierten?

"Das... ist nicht gut." meinte Tendou stumpf und biss sich auf die Unterlippe. Auch Ushijima sah nicht gerade erfreut aus.

"Noch kurz zu dieser Mannschaft speziell." fing unsere Managerin an. Ich habe mich ein wenig über sie informiert, aber keine Ahnung was vorgefallen ist. Also zum konkreten. Die Mannschaft besteht aus einem Libero und einem Außenangreifer, die erst einmal keine besonderen Fähigkeiten vorweisen. Dann kommt noch der Kapitän, der allerdings fast nie spielt. Wenn er allerdings spielt hat ihr Gegner durch präzise Annahmen und Aufschläge mehr als ein Problem. Das offizielle Ass Aran hat den Ruf sehr viel mehr harte Bälle als im letzten Jahr schlagen zu können und Osamu Miya ist ein flexibler und teamfähiger Angreifer, der gut aufschlagen kann." das war noch nicht alles. Mit diesem Team hätten wir auch schon im letzten Jahr fertig werden können.

"Und dann kommen die beiden." sie seufzte. Suna Rintaro, ausgezeichnet als bester Mittelblocker aller Oberschulen und gefürchtet für absolut genaue und unhaltbare Diagonalschläge. Dann kommt das wirkliche Problem namens Atsumu Miya. Das wahrscheinlich mit größte Zuspielertalent ganz Japans, der nicht nur zuspielen sondern im Doppelpack mit seinem Bruder angreifen und hammermäßige Aufschläge machen kann. Ich sag es ungern, aber das wäre ein hartes Spiel." ich schluckte. Bester Mittelblocker des Landes mit einem wirklich guten Ass und einem Zwillingspack, dass uns mit Aufschlägen und Angriffen das Leben schwer machte. Das würde ja lustig werden, falls wir tatsächlich gegen sie spielen sollten.

"Vergesst aber auch die anderen Teams nicht. Die Kamomedai mit Hoshiumi Korai ist keineswegs schlecht!" mahnte der Co-Trainer. Im Moment konnte ich nur an die Inarizaki denken.

"Lasst die Köpfe nicht so hängen! Ich weiß zwar nicht was genau gegen die passiert ist, aber ihr habt euch auch Sprungartig verbessert. Ihr seid nicht mehr dieselben wie vor einem halben oder ganzen Jahr. Erst einmal geht es gegen die Onisaki Akademie und 3 andere Mannschaften. Wenn ihr gegen alle die gewonnen habt, habt ihr immer noch Zeit zum selbstzweifeln." mahnte Y/N.

Das hatte gut getan.

"Genau!" stimmte Goshiki wie durch einen plötzlichen Stimmungswechsel zu. Wir lassen uns nicht so einfach unterkriegen." selbst Ushijima stand bei der kleinen Ansprache des Erstklässlers ein zufriedenes Grinsen auf das Gesicht geschrieben und auch die anderen ließen sich davon anstecken.

"Dann wäre ja alles geklärt." erleichtert rieb Washijo sich die Hände.

"Wir treffen uns morgen früh um PUNKT halb 6 am Parkplatz, sodass wir um halb 7 losfahren können. Eine Verspätung wird nicht akzeptiert, haben wir uns verstanden?"

"HAI!"

"Gut dann schlaft euch bitte gründlich aus. Unser erstes Spiel findet bereits in 5 Tagen statt und wir können die Stärke der Gegner bis jetzt noch nicht einschätzen. Ihr habt heute frei." legte er mich hinterher und wir sprangen auf. Das konnte ja heiter werden.

Undercover || HaikyuuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt